#1

Unser Sternchen

in Eure Geschichte 14.10.2020 08:23
von Dori • 137 Beiträge | 142 Punkte

Hallo ihr Lieben,
meine FG ist nun schon fast 2 Wochen her aber erst jetzt kann ich darüber schreiben.
Im Dezember 2017 hab ich die Pille abgesetzt. Nach einer gefühlten Ewigkeit hielt ich nun am 12. September nachmittags den langersehnten positiven Test in der Hand. Der zweite Strich war nur ganz ganz zart zu sehen und ich testete am nächsten Morgen erneut- sofort positiv. Man war ich aufgeregt und konnte es kaum fassen. Meinem Freund konnte ich erst ein paar Tage später erzählen weil er auf Montage ist. Er war erstmal sprachlos aber kurz darauf hat er sich sehr gefreut:) Naja ab zur Gyn und sie hat die Schwangerschaft bestätigt. Am Ende der 6.Ssw habe ich meinen Mutterpass bekommen und die Freude war riesig:) 1 Tag später gingen die Blutungen los, erst ganz zart und ich hab mir keine großen Sorgen gemacht . Bin trotzdem zur Vertretungsärztin weil meine nicht da war. Während der Wartezeit wurden die Blutungen stärker und ich wusste was passiert. Die Ärztin hat es dann bestätigt:( Sie hat mir für den Notfall alles fürs KH mitgegeben. Ich bin nach Hause gefahren und war über Tage wie in Schockstarre. Ich konnte keinen Satz sprechen ohne zu weinen. Die Blutungen waren stark aber ich hatte kaum Schmerzen. 2x war ich bei meiner Ärztin zum Ultraschall und ich musste nicht ins KH weil alles von allein angegangen ist. Dafür bin ich so dankbar. Der Gedanke KH hat mir so Angst gemacht, obwohl ich dort arbeite. Naja körperlich geht es mir gut, der Kopf braucht noch seine Zeit. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, eine Selbsthilfegruppe habe ich in meiner Gegend nicht gefunden.

nach oben springen

#2

RE: Unser Sternchen

in Eure Geschichte 14.10.2020 13:28
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Liebe Dori,
mein Mitgefühl für Deinen Verlust und schön, dass du hier bist. Es ist hart und sehr schmerzhaft diese Tragödie zu durchleben. Wollt Ihr es gleich weiter versuchen?