#1

2 Fehlgeburten nacheinander

in Eure Geschichte 14.10.2020 04:25
von Bernadette • 61 Beiträge | 62 Punkte

Hallo miteinander, ich bin ganz neu hier und möchte gerne meine Geschichte erzählen. Ich bin 36 Jahre alt und habe 2 Söhne aus 1. Ehe (13 und 9). Seit letztem Jahr bin ich wieder verheiratet und hatte nun 2 Fehlgeburten hintereinander.
Im Oktober 2019 bin ich im 2. Zyklus schwanger geworden, die Freude war natürlich riesig! Ich bin auch zeitnah zum Arzt, da ich wegen Nachtarbeit gleich ein Berufsverbot brauche. Man hat nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen, was aber meine Freude nicht getrübt hat. Ich fühlte mich dermaßen schwanger, mit Brustspannen, Übelkeit, ständigem Harndrang... Alles sehr ausgeprägt, viel mehr als in meinen ersten beiden Schwangerschaften. Nun ja um es etwas abzukürzen. Bald schon setzten Blutungen ein, starke. Das Hcg stieg nicht adäquat genug an... Trotzdem war plötzlich eine Fruchthöhle zu sehen, als ich eigentlich alle Hoffnung aufgegeben hatte... Aber sie wuchs kaum und in der 8. SSW sank dann auch das hcg und ich bekam eine Ausschabung. Danach war ich noch 2 Wochen krank geschrieben. Eine Periode sollte ich abwarten, dann dürften wir wieder loslegen meinte der Arzt.
Pünktlich zu Weihnachten kam diese. Weihnachten, da wo wir eigentlich der Familie die freudige Nachricht mitteilen wollten.