#1

Warten auf die Periode....

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 12.10.2020 16:44
von Seewind • 100 Beiträge | 108 Punkte

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt es sicher. Das lästige warten auf die Periode nach der AS. Wie lang hat es bei euch gedauert?
Meine AS ist nun fast 5 Wochen her - ich weiß, noch völlig im Rahmen - aber dennoch kann ich es kaum erwarten. Zum ersten Mal in meinem Leben...

Wir möchten ganz ganz bald wieder anfangen, vielleicht mache ich mir da auch einfach zu viel Druck.

Sonst geht es mir ganz in Ordnung. Die Arbeit tut (meistens) gut. Dennoch erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich fiese Gedanken bekomme beim Anblick von Schwangeren oder Müttern/Vätern. Manchmal eine Art Neid, nach dem Motto „warum du und ich nicht?“ oder auch einfach nur Wut.

Vor ein paar Tagen sah ich eine hochschwangere Frau mit Zigarette in der Hand und dazu eine Flasche Sekt. Der kann zwar auch alkoholfrei gewesen sein, aber nikotinfreie Kippen gibts ja wohl eher nicht... Ich weiß, die Gedanken bringen mich nicht weiter, aber manchmal muss ich mich dann einfach aufregen.

Das war’s erst mal von mir.
Ich hoffe, dass ich mich ganz bald im Hibbelthread wieder finden kann.

Grüße 😊

nach oben springen

#2

RE: Warten auf die Periode....

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 12.10.2020 17:28
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Das Warten ohne Sinn und Grund ist echt ätzend und nervenzehrend, das kann ich voll verstehen 😔 ich drücke Dir sehr die Daumen, dass die Periode jetzt mal eintrudelt, bei mir hat s so 5-6 Wochen gedauert nach einem natürlichen Abgang.

nach oben springen

#3

RE: Warten auf die Periode....

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 12.10.2020 17:42
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

Hallo Seewind,

meine erste Periode kam 33 Tage nach der Ausschabung. Kann deine Ungeduld total nachvollziehen, ging mir genauso. Aber du wirst bestimmt bald deine Periode bekommen. Der Körper braucht seine Zeit, es war ja schon ein kleiner Eingriff.

Mit dem Aufregen kann ich gut verstehen. Schwanger Frauen mit Zigarette machen mich auch wütend. Das kann ich einfach gar nicht nachvollziehen, ein ungeborenes Baby so einer Gefahr auszusetzen.

Drück dir die Daumen, dass du bald deine Periode bekommst und wir vllt. Zusammen hibbeln können. 😊

LG July

nach oben springen

#4

RE: Warten auf die Periode....

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 12.10.2020 18:48
von Vaai
avatar

Hallo,
Ich hatte meine Periode genau 6 Wochen nach der Ausschabung, kann deine Warterei vollkommen verstehen. Man möchte einfach weiter versuchen. Drücke dir die Daumen, dass sie bald kommen.

Die fiesen Gedanken hab ich auch manchmal 🙈 dann tuts mir leid, dass ich sowas denke aber in dem Moment wünschte ich mir, ich wär an ihrer Stelle und hätte mein Baby noch im Bauch.
Ich freue mich auf dich im hibbelthread, hoffentlich bald 😊

nach oben springen

#5

RE: Warten auf die Periode....

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 12.10.2020 19:01
von mimi1302 • 12 Beiträge | 12 Punkte

Hi,

bei mir hatte es damals 7 Wochen gedauert nach der AS bis ich meine erste Periode wieder hatte.
Diese Wut kann ich gut nachvollziehen so geht es mir auch ständig.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Periode bald einsetzen wird.

LG

nach oben springen

#6

RE: Warten auf die Periode....

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 13.10.2020 09:11
von Kathi • 32 Beiträge | 33 Punkte

Hey,
ich kann deine Ungeduld gut verstehen, ging mir ganz ähnlich.
bei meiner ersten AS hat es fast 10 Wochen gedauert, nach der zweiten AS waren es nur 4 Wochen. Kann also wirklich ganz unterschiedlich sein. Ich drück dir die Daumen, dass es bald soweit ist!

Liebe Grüße

nach oben springen

#7

RE: Warten auf die Periode....

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 13.10.2020 18:14
von Seewind • 100 Beiträge | 108 Punkte

Ich habe sie soeben bekommen 🎉
Habe mich darüber noch nie so gefreut 😅

Mal schauen ob wir dann bald schon mit hibbeln oder noch abwarten? Bin mir unsicher...

nach oben springen

#8

RE: Warten auf die Periode....

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 13.10.2020 20:49
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Hey, super, das Daumen drücken hat geholfen ✊🏻

nach oben springen

#9

RE: Warten auf die Periode....

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 15.10.2020 13:14
von Sternenmami (gelöscht)
avatar

Ich bin neu hier und hab gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich wünsch Dir viel Glück und wenn es soweit ist, eine gute Hippelzeit
Sternenmami

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Ma He

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46492 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen