#1

Was kann ich tun?

in Dies und Das 12.09.2020 16:35
von Seewind • 100 Beiträge | 108 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht recht, ob ich hier richtig bin, aber „Dies und das“ ist doch irgendwie immer gut, oder?

Nun, meine AS war am 03.09. und so langsam geht es etwas bergauf. Ich breche nicht mehr bei jeder Schwangeren oder jeden Kind in Tränen aus. Nun frage ich mich, was ich tun kann um eine neue Schwangerschaft zu unterstützen.
Ich warte sehnsüchtig auf meine Periode - das erste mal in meinem Leben. Meine Frauenärztin hat mir bei der Kontrolle empfohlen Salbeitee zu trinken, zur Unterstützung dass sich ein normaler Zyklus einpendelt. Also bin ich direkt los zum Reformhaus, davor nochmal schnell gegoogelt. Schafgarbe und Frauenmantel soll sich helfen. Also, Tee gekauft. Trinke ich nun fleißig. Folsäure nehme ich auch weiterhin.
Nun überlege ich, Ovulationstest zu kaufen. Habe Ich vorher nicht genutzt. Meint ihr, es ist sinnvoll? Erhoffe mir dadurch ein wenig Klarheit in das Zyklus-Wirr-Warr bringen zu können?

Habt ihr weitere Tipps? Was kann ich tun?

nach oben springen

#2

RE: Was kann ich tun?

in Dies und Das 12.09.2020 16:47
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Liebe Seewind

Schön kannst du schon vorwärts schauen! Ich habe mit Mönchspfeffer unterstützt. Erste Zyklushälfte Himbeerblätterte (oder Spray), zweite Hälfte Frauenmanteltee. Für die Psyche und Stärkung der Gebärmutter habe ich die Gänseblümchenurtinktur (Tropfen) eingenommen.

Ich habe noch ne Menge Ovu-Tests zu Hause. Gib sie gerne gratis weiter. Wenn du sie möchtest kannst du mir gerne eine PN mit deiner Adresse schicken.

nach oben springen

#3

RE: Was kann ich tun?

in Dies und Das 12.09.2020 19:44
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Hallo Seewind, ja, den schließe ich mich auch an, schön dass du nach vorne schaust! Ich habe Zyklustee 1 und 2 getrunken, um den Zyklus im Takt zu bringen. Auch habe ich Ovulationstest genutzt und Temperatur gemessen. Ebenso finde ich ovaria und Bryophyllum Globuli gut. Ich persönlich finde diese Methoden gut um den Körper zu beobachten und finde es auch spannend. Jedoch muss man sich in beide Methoden erst einmal herein finden, bevor das so richtig flutscht. Bei Fragen jederzeit gerne.


zuletzt bearbeitet 12.09.2020 19:46 | nach oben springen

#4

RE: Was kann ich tun?

in Dies und Das 12.09.2020 21:42
von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte

Ich kann dir Maca und L-Arginin empfehlen. Das Maca habe ich in Pulverform zufällig beim Einkaufen gefunden, ist nicht besonders lecker, im Internet o. Apotheke bekommst du Kapseln. L-Arginin soll ein Geheimtipp sein um die Durchblutung der Gebärmutter anzuregen, das habe ich bei Rossmann von Doppel-💗 gefunden. So Tee wie du ihn beschreibst habe ich auch viel getrunken und es hat im 2. Zyklus geklappt, ob es nun an den Hilfsmittelchen lag 🤔 ich mag daran glauben 😊 auf jeden Fall tust du damit deinen Ladyparts und dir was Gutes.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen