#1

Meine SS und ihr Ende

in Eure Geschichte 04.09.2020 08:50
von Fine • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo zusammen,

ich heiße Fine, bin 40 Jahre alt und das hier ist die Geschichte meiner Schwangerschaft mit der Diagnose "Missed Abortion" und Ausschabung.

Mein Freund und ich haben bereits seit einem Jahr probiert schwanger zu werden und als ich schon nicht mehr damit gerechnet habe, da klappte es plötzlich.
Ich spürte die Empfängnis recht schnell, weil sich mein Körper sehr schnell stark veränderte. Irgendwie hatte ich auch schon nach dem Sex das Gefühl: "Es hat geklappt".
Und genauso war es dann auch. Ich hatte einige Tage nach dem Sex ein starkes Pulsieren im Unterleib und ein Ziehen. Dann blieben auch meine typischen PMS Symptome aus,
außer die Übelkeit, die ich dann auch immer habe. Die war da. Und da alles Andere fehlte wusste ich: "Ich bin schwanger!" Ich konnte ein paar Tage bevor ich überhaupt überfällig war
dann auch positiv testen und bin deshalb auch recht früh zum Arzt.

Dort allerdings war man weniger optimistisch, da der HCG Wert nicht entsprechend anstieg und so wurde schon der 1.Termin zu einer emotionalen Achterbahnfahrt, da eben auch noch
keine Fruchthöhle in meiner Gebärmutter erkennbar war. Man entließ mich mit dem Verdacht der ELSS oder zumindest der gestörten Frühschwangerschaft. Ich war am Boden zerstört, weinte viel, brach zusammen. Bis mir im Internet Jemand Mut machte und meinte es sei noch viel zu früh überhaupt irgendwas zu sagen. So wartete ich dann den nächsten Termin ab.