#1

2. Fehlgeburt in Folge

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.08.2020 15:22
von Wolke85 • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Habe heute Vormittag erfahren, dass ich meine 2. Fehlgeburt in Folge habe. Das 1. Mal war im Dezember 19 in der 12. Ssw. Beim Routineultraschall wurde ein verhaltener Abort festgestellt. Hatte damals nie Schwangerschaftsbeschwerden, mir gings immer gut. Merkte somit auch nichts davon. Medikamentös wurde der Abgang eingeleitet. Auf einen natürlichen Abgang wollte ich nicht warten, da ich auf einer Säuglingsstation arbeite und das hätte ich psychisch nicht verkraftet, in dieser Zeit mit dem toten Baby auf Station zu sein. Nach einigen Monaten wurde ich im Juni wieder schwanger. Die Freude darüber hat sich leider in Grenzen gehalten. Ich war in der 5. Woche beim Arzt zum Bestätigen der Schwangerschaft, progesteron und hcg ok. 1 Woche drauf nochmals Blutkontrolle, hcg schön angestiegen. Jetzt in der 10.Ssw wieder kein Herzschlag mehr, Baby zu klein. Jetzt wart ich erstmal ab, kann grad nix entscheiden.

Konnte wer von euch auch nach 2 Fg erneut schwanger werden mit gutem Ausgang? Hat man euch bereits abgeklärt wg den fg (blutgerinnung usw). Ich fühl mich grade so hilflos, bin so unendlich traurig.
Danke fürs lesen und ausweinen.

Wolke

nach oben springen

#2

RE: 2. Fehlgeburt in Folge

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.08.2020 16:42
von Sarah • 36 Beiträge | 36 Punkte

Liebe Wolke,
Oh nein, das tut mir sehr leid!
Es gibt viele Frauen, die auch nach 2 und mehr FG gesunde Kinder auf die Welt bringen, gib die Hoffnung nicjh auf. Bei mir war’s jetzt ähnlich, in Januar und im Juni diesen Jahres. Schilddrüse wurde abgeklärt und heute hatte ich Termin bei der Blutgerinnung, mal schauen was rauskommt. Nimm dir alle Zeit der Welt und irgendwann ist wieder Zeit hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken. Mein FA meinte jedenfalls, nach 2FG ist es noch lange nicjh an der Zeit, die Hoffnung zu verlieren und ich glaube das wirklich auch.

nach oben springen

#3

RE: 2. Fehlgeburt in Folge

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.08.2020 17:14
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Liebe Wolke,herzlich willkommen und mein Mitgefühl für Deine Verluste. Lass Dir ruhig Zeit mit Deiner Entscheidung, es besteht ja kein Druck oder Handlungszwang. Aus dem Schock heraus trifft man meist nicht die richtigen Entscheidungen.
Ich selber hatte auch 2 Fehlgeburten in Folge und die 3. Schwangerschaft verlief dann gut. Ob die beiden vorherigen FG durch ein Blutgerinnungsproblem, was ich habe, hervorgerufen wurden, ist Spekulation. Das kann, muss aber nicht sein, denn trotz Heparin Therapie hatte ich zu einem späteren Zeitpunkt erneut eine in einer späteren Woche.
Ich hoffe für Dich, dass Du den Mut nicht verlierst, die für Dich richtige Entscheidung triffst und die Kraft hast weiterzumachen. Wenn Du reden magst, wir sind hier. Liebe Grüße Susanne


zuletzt bearbeitet 20.08.2020 17:15 | nach oben springen

#4

RE: 2. Fehlgeburt in Folge

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.08.2020 21:19
von Bella24 • 25 Beiträge | 25 Punkte

Hallo Wolke,

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Bei mir war es ähnlich. Hatte jetzt auch 2 FG in Folge und jetzt machen wir einen Blutgerinnungstest, meine Schilddrüsenwerte will ich nochmal prüfen lassen und mein Mann macht ein Spermiogram.

Wir dürfen unser Wunder bestimmt auch bald im Arm halten! Daran müssen wir weiter glauben.
Fühl dich gedrückt.
Bella

nach oben springen

#5

RE: 2. Fehlgeburt in Folge

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.08.2020 22:54
von Wolke85 • 4 Beiträge | 4 Punkte

Danke ihr Lieben für die netten Worte. Es reißt mir den Boden unter den Füßen weg. Ich fühle mich machtlos und hab Schuldgefühle. Dennoch ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich bin froh das jetzt abgeklärt wird, dass gibt mir zumindest das Gefühl alles in meiner Macht stehende zu tun.

Danke!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen