#1

6 SSW - und sehr wahrscheinlich gerade eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.08.2020 19:37
von Ines • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin auf diese Seite gestoßen und habe mich angemeldet, weil ich einfach überhaupt nicht mehr aufhören kann zu Weinen.
Eigentlich bin ich heute in der 6 SSW (5+4). Freitag Abend habe ich ziemlich starke Unterleibsschmerzen bekommen, mir ne Wärmflasche gemacht und Magnesium genommen und bin schlafen gegangen. Gestern Morgen war dann alles wieder gut. Gestern Abend waren wir im Park und ich bin einfach nur auf Toilette gegangen - auf einmal jede Menge Blut. Mein Freund hat mich direkt ins Krankenhaus gefahren, die Gynäkologin hat mir gesagt, dass meine Schleimhaut sehr stark aufgebaut sei, aber leider keine Fruchthöhle zu erkennen ist. Aufgrund der dazu stattfindenden starken Blutungen geht sie davon aus, dass sich gerade eine Fehlgeburt habe. Ich soll aber nochmal zum Frauenarzt gehen. Heute blute ich immernoch stark, jedes Mal wenn ich auf Toilette gehe kommt ein Schwall Blut mit raus. Und ich kann einfach nicht mehr aufhören zu Weinen. Ich bin einfach so unendlich traurig. Wir haben uns so sehr über das Geschwisterkind für unsere 10-jährige Tochter gefreut. Und jetzt verabschiedet es sich gerade. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das verkraften soll.

nach oben springen

#2

RE: 6 SSW - und sehr wahrscheinlich gerade eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.08.2020 20:06
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Liebe Ines, es tut mir sehr leid, dass Du gerade diesen Alptraum erlebst und in grosser Angst und Verzweiflung bist. Fühl dich gedrückt, ich weiß wie schwer es ist und kenne auch diese Ohnmacht angesichts des vielen Blutes. Man ist so hilflos und kann nur hoffen. Schade, dass sie dir nicht Progesteron aufgeschrieben hat. Es kann, muss aber nicht aber nicht zwangsläufig eine Fehlgeburt sein. Progesteron wäre ein Versuch gewesen, die Blutung zu stoppen, wenn sie von einem Hormonmangel kommt. Sie hält aber keinen Abgang auf. Es ist ein schrecklicher Zustand zwischen Bangen und Hoffen, in dem Du gerade bist. Es bleibt leider nur abzuwarten in welche Richtung es geht.Hast du den Eisprung sicher bestimmt?
Wir sind für dich da 🤗


zuletzt bearbeitet 02.08.2020 20:09 | nach oben springen

#3

RE: 6 SSW - und sehr wahrscheinlich gerade eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.08.2020 20:38
von Ines • 4 Beiträge | 4 Punkte

Liebe Susanne - vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, der Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt, war danach mit unserer Tochter 2 Wochen im Urlaub (der Mann musste arbeiten) und einen Tag nach Rückkehr hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Ich habe noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass doch alles in Ordnung ist, aber wirklich daran glauben tue ich nicht. Die Ärztin gestern hat mir keinen Mut zugesprochen.

nach oben springen

#4

RE: 6 SSW - und sehr wahrscheinlich gerade eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.08.2020 20:44
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Leider stimmt mich auch etwas weniger zuversichtlich die Aussage, dass keine Fruchthöhle da ist 😔Die müsste an sich in der sechsten Woche schon zu sehen sein. Entweder hat sie sie nicht gefunden, sie ist schon abgeblutet oder es hatte sich gar nicht so weit entwickelt. Wann gehst du zu deinem Frauenarzt?

nach oben springen

#5

RE: 6 SSW - und sehr wahrscheinlich gerade eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.08.2020 21:02
von Ines • 4 Beiträge | 4 Punkte

Das weiß ich noch nicht. Ich werde direkt morgen früh anrufen und schauen, was sie mir sagen. Weiß auch gar nicht, ob ich so arbeiten gehen darf oder nicht. Die Ärztin im Krankenhaus hat mir da leider nicht wirklich viele Informationen gegeben.

nach oben springen

#6

RE: 6 SSW - und sehr wahrscheinlich gerade eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.08.2020 21:05
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Wenn es Dir seelisch sehr schlecht geht, wird Dir Deine FA sicher eine AU geben, denke ich.

nach oben springen

#7

RE: 6 SSW - und sehr wahrscheinlich gerade eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.08.2020 21:43
von Andrea • 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo Ines,
Fühl dich mal gedrückt! Mir ging es vor knapp zwei Monaten ganz ähnlich wie dir. Wenn du morgen nicht zum Frauenarzt darfst, was ich nicht glaube, dann lass dich vom Hausarzt krank schreiben. Wenn es dir jetzt psychisch nicht gut genug geht, dann schreibt dich sicher jeder Arzt ein paar Tage krank. Alles Gute!

nach oben springen

#8

RE: 6 SSW - und sehr wahrscheinlich gerade eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.08.2020 07:12
von Anni • 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo Ines,
ich habe nicht viel anderes zu sagen als meine Vorrednerinnen. Trotzdem möchte auch ich dir sagen, dass es mir sehr Leid tut von deinen Erlebnissen zu hören. Deine Schilderungen sind mir vor gut einem Monat exakt genauso passiert und ich möchte dir als winzigkleinen Hoffnungsschimmer sagen, dass es mir heute zumindest wieder etwas besser geht und ich wieder positiver an die Sache rangehen kann.

Ich würde mich an deiner Stelle auch krankschreiben lassen. Das sollte in der Regel kein Problem sein. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden und bin arbeiten gegangen, da ich die ersten zwei Tage große Angst davor hatte zu Hause "zusammenzubrechen" wenn mich die Gefühle überrollen. Mein Mann war die Tage leider unterwegs und so war ich über Ablenkung froh. Das darauffolgende Wochenende als er zurück war haben wir aber auch Stundenlang geweint. Im Nachhinein war das dann auch irgendwie gut für die Bewältigung. So oder so möchte ich dir aber sagen: Jeder Mensch ist anders, hör auf dich und auf das was du jetzt in dieser Zeit brauchst!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Fühl dich gedrückt

nach oben springen

#9

RE: 6 SSW - und sehr wahrscheinlich gerade eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.08.2020 14:33
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Ines,
es tut mir sehr leid, dass auch du das erleben musst und dass es dir so schlecht geht.
Hast du heute mal beim arzt angerufen bzw warst du da?
Ich denke auch, dass du krank geschrieben werden kannst, wenn du das magst. Man muss das ganze ja auch erstmal verarbeiten und dafür braucht man zeit, gerade die ersten tage. Manche brauchen die zeit für sich alleine, andere lenken sich auf der Arbeit lieber ab. Ich persönlich war die ersten Tage bei beiden malen lieber zuhause für mich.
Ich hoffe, dass du liebe menschen um dich herum hast mit denen du reden kannst. Wir sind sonst auch für dich da.
Fühl dich gedrückt ❤

nach oben springen

#10

RE: 6 SSW - und sehr wahrscheinlich gerade eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.08.2020 11:20
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Hallo Ines, wie geht es dir?

nach oben springen

#11

RE: 6 SSW - und sehr wahrscheinlich gerade eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.08.2020 13:10
von Ines • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo Ihr Lieben!

Lieb von Euch, dass Ihr nachfragt! Ich war gestern Nachmittag beim Frauenarzt. Man konnte wie Samstag schon auf dem Ultraschall keine Fruchthöhle erkenne. Der Arzt hat zwar gesagt, dass es nicht gut aussieht, die Hoffnung aber noch nicht verloren. Er hat mir also Blut abgenommen und wird sich wohl heute Nachmittag bei mir melden. Ich allerdings habe die Hoffnung bereits vollkommen verloren. Ich bin sicher, dass sich unser Baby von uns verabschiedet hat. Ich weine zwar nicht mehr so viel wie die ersten Tage, zwischendurch kommen mir aber immernoch die Tränen und ich bin unendlich traurig. Versuche mich irgendwie mit der Freude an unserer großen Tochter und an meinem Partner hoch zu halten. Geht aber nicht durchgängig. Morgen muss ich wieder arbeiten gehen - leider gibt es dort niemanden der meine Arbeit für mich machen kann, da meine Vertretung 4 Wochen im Urlaub ist. Vielleicht hilft die Ablenkung aber auch, wir werden sehen. Körperlich geht es mir soweit ganz gut.

nach oben springen

#12

RE: 6 SSW - und sehr wahrscheinlich gerade eine Fehlgeburt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 13.08.2020 08:56
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Liebe Ines, hat sich Deine Vorahnung bestätigt? Liebe Grüße, Susanne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen