#1

Ovu nach FG tagelang positiv?

in Dies und Das 02.08.2020 17:43
von Anni • 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo zusammen!
Ich lese hier seit einiger Zeit regelmäßig still mit, da auch ich Anfang Juli eine FG in der 5+4 SSW erleben musste. Das Forum hat mir sehr geholfen und ich fühle mich insbesondere deshalb auch wieder ganz ok nach dem ersten Schock!

Nun beschäftigt mich aber seit einigen Tagen eine Frage und ich habe mir nun gedacht ich versuche mal von eurem Schwarmwissen zu profitieren.
Wie ihr alle wisst ist der Zyklus nach einer FG ja erstmal gut durcheinander, um irgendwie wieder einen Durchblick zu bekommen habe ich eine Woche nach dem natürlichen Abgang Ovus gemacht, da ich zunächst dachte so evtl. zu erfahren, ob bzw wann möglicherweise wieder ein ES bzw. eine Periode ansteht. Mein Zyklus ist vor der FG sehr regelmäßig gewesen und immer so um die 25 Tage gewesen. Meine FÄ sagte mir sie glaube bei solch einem frühen Abgang nicht, dass mein Zyklus groß durcheinander geraten sei. Nun aber zu meiner Frage. Meine Ovus zeigten bereits 6 Tage nach dem Abgang positiv an und nun ohne Periode später erneut positiv. Wie kann das sein????
Ich bin verwirrt.

Ich wünsche euch allen von Herzen, dass ihr wieder Kraft und Mut schöpft und nach dem Verlust mit Zuversicht in die Zukunft schauen könnt! Alles Liebe von Anni

nach oben springen

#2

RE: Ovu nach FG tagelang positiv?

in Dies und Das 02.08.2020 19:22
von Susanne • 4.641 Beiträge | 4659 Punkte

Hallo anni, benutzt du denn diese Ovus das erste Mal?LG Susanne

nach oben springen

#3

RE: Ovu nach FG tagelang positiv?

in Dies und Das 02.08.2020 19:30
von Anni • 11 Beiträge | 11 Punkte

Nein. Habe sie bereits zwei Zyklen vor der FG genutzt und bin so im zweiten Übungszyklus auch schwanger geworden... Also eigentlich würde ich dem Ergebnis schon vertrauen

nach oben springen

#4

RE: Ovu nach FG tagelang positiv?

in Dies und Das 02.08.2020 19:57
von Susanne • 4.641 Beiträge | 4659 Punkte

Okay, dann sollte die Sensibilität also passen. Häufig ist es so, dass ein 10er bei vielen z. B. zu sensibel ist und man dann einen vermeintlich positiven ständig in den Händen hält. Beim ersten Ovu kurz nach dem Abgang könnte es noch Rest HCG gewesen sein, worauf der Ovu ansprang. Und nun könnte es ja wieder ein bevorstehende ES sein, oder?

nach oben springen

#5

RE: Ovu nach FG tagelang positiv?

in Dies und Das 02.08.2020 21:43
von Anni • 11 Beiträge | 11 Punkte

Susanne, hab herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Vermutlich hast du mit deiner Vermutung recht... Mich hat einfach total irritiert, dass nach dem Abgang kein Blut mehr in Sicht war bis jetzt!
Ich bin gespannt ob sich jetzt doch alles langsam wieder normalisiert und ich dann demnächst wieder positiv testen kann.

nach oben springen

#6

RE: Ovu nach FG tagelang positiv?

in Dies und Das 03.08.2020 14:39
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Anni,
ich kenne mich damit zwar nicht aus, weil ich ovus länger nicht gemacht habe und nach der fg sowieso nicht benutzt habe. Mein hcg im blut war nach 2 wochen nicht mehr nachweisbar. War in der 6.ssw ende Juni.

Ich möchte dir aber noch sagen, dass es mir sehr leid tut, dass auch du das erleben musstest und dir auch alles liebe und gute wünschen 🍀

nach oben springen

#7

RE: Ovu nach FG tagelang positiv?

in Dies und Das 03.08.2020 15:05
von Anni • 11 Beiträge | 11 Punkte

Liebe Steffi,
hab lieben Dank für deine Nachricht. Es zaubert einem doch immer ein kleines, aufmunterndes lächeln ins Gesicht, wenn man so eine liebe Nachricht und Anteilnahme bekommt. Hab Dank dafür...
Auch ich wünsche dir natürlich alles Glück für die kommenden Versuche! Oder bist du eventuell schon wieder am hibbeln?

nach oben springen

#8

RE: Ovu nach FG tagelang positiv?

in Dies und Das 03.08.2020 15:30
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Vielen Dank liebe Anni, da geht es mir genauso 😊
Danke schön, aber ich glaube, dass es noch was dauert bis wir wieder hibbeln. Ich wünsche es mir sehnlichst, aber meine Geschichte hat einfach spuren hinterlassen.
Hatte im märz meine erste Fehlgeburt in der 12. Ssw und meine zweite fehlgeburt ende juni in der 6. Ssw (mit op wegen v.a. eileiter-ssw, hat sich aber zum glück nicht bestätigt, Gebärmutterspiegelung, ausschabung, zystenentfernung). Nicht nur das seelische, sondern auch das körperliche wurden in Mitleidenschaft gezogen. Meine angst, dass es wieder passieren könnte dominiert zur Zeit einfach. War danach zur weiteren Diagnostik: hämatologe, hausarzt, humangenetiker. Das ergebnis von der humangenetik steht noch aus - kommt aber bald. Hoffentlich ist alles gut, dann mal sehen, was die zeit so bringt, werde natürlich weiter kämpfen und nicht aufgeben.
Dir drücke ich aber ganz feste die Daumen, dass du nicht all zu lange warten musst und eine schöne schwangerschaft mit positivem ende hast 🥰

nach oben springen

#9

RE: Ovu nach FG tagelang positiv?

in Dies und Das 03.08.2020 17:13
von Anni • 11 Beiträge | 11 Punkte

Ohje Steffi, da hast du aber auch wirklich schon einiges mitmachen müssen... Tut mir sehr Leid das alles zu hören! Wie geht es dir denn derzeit? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Ergebnisse nur positiv ausfallen und du ganz ganz bald auch wieder die Kraft hast!

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Gänseblümlein, Epiphanie, Jenny☆, RaluB92

Forum Statistiken
Das Forum hat 1783 Themen und 46792 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen