#1

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 01.08.2020 20:25
von Bine • 907 Beiträge | 915 Punkte

Ich hoffe, ich darf das Fragen. Ich weiß auch, dass man das nicht auf jede Frau übertragen kann, aber mich würde es trotzdem mal interessieren.

Hat es sich bei euch in den ersten Tagen und die erste Woche vor dem Test genauso angefühlt wie die Schwangerschaft davor?

nach oben springen

#2

RE: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 01.08.2020 21:45
von DieLilly90 • 157 Beiträge | 164 Punkte

Hallo Bine

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich es relativ spät gemerkt das ich schwanger bin.
Aber auch dort hatte ich brustziehen obwohl es dieses mal viel heftiger ist. Ich denke aber das dass auch durch die Tabletten kommt 😅
Und ich musste häufiger auf Toilette.

Generell ist es aber leider so das jede Schwangerschaft unterschiedlich ist und der Körper, gerade wenn du es dir am meisten wünscht, dir Streiche spielt und dich denken lässt das du Schwanger bist.

Auch bei dieser Schwangerschaft hatte ich nicht damit gerechnet das ich schwanger bin, das war bei der ersten auch so.

nach oben springen

#3

RE: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 01.08.2020 22:29
von Ophelia Denöf • 198 Beiträge | 199 Punkte

Hallo Bine,

die erste Schwangerschaft habe auch ich relativ spät bemerkt und war (trotz Kinderwunsch) erst etwas geschockt. Kapiert dass ich schwanger sein könnte von den Symptomen her habe ich einen Tag bevor ich den Test gemacht habe.
Die Symptome waren nun bei ssw Nummer 2 zunächst identisch, so ne Art Hitzewallungen und Brustziehen, bei der intakten ssw jetzt kam dann schnell auch noch recht heftige Übelkeit hinzu. Schockiert vom schwanger sein war ich beim zweiten Mal nicht mehr, freuen konnte ich mich aber auch nicht wirklich.

nach oben springen

#4

RE: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 02.08.2020 10:09
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Hatte in beiden Probleme mit dem Kreislauf, sonst identisch.
Bei der zweiten war ich direkt mit positiven Test erkältet. Hab das registriert weil es August war. Zog sich durch die komplette Schwangerschaft.
Bei der ersten weiß ich noch, dass ich wegen Erkältung krank geschrieben war. Aber ob davor leicht erkältet hab ich nicht notiert. War Mitte Februar und hätte Erkältung nicht mit schwanger sein in Verbindung gebracht.

Freude beim zweiten Mal kurz. Dann schlug es direkt in Angst um. Oft sogar Panik. Hab da aber auch mehr in den Körper gehört. Durch die Angst.

Ein Unterschied war, dass kleine Erschütterung in der Gebärmutter nicht weh tat beim zweiten Mal. Aber das war dann so zweiter Monat schon.

nach oben springen

#5

RE: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 02.08.2020 10:36
von Bine • 907 Beiträge | 915 Punkte

Danke für eure Erfahrungen.
Ja man deutet verdammt viel. Letzten Zyklus hat mein Körper mir auch eine Schwangerschaft vorgetäuscht. Hättet ihr nun gesagt, dass es sich in der 4/5 Woche gleich angefühlt hat, würde ich vermutlich jetzt suchen ob ich es genauso fühle. Aber so weiß ich, dass selbst nach einer Fehlgeburt die nächste Schwangerschaft anders beginnen kann. Danke schon mal 😘 freue mich aber auch über noch mehr Erfahrungen.

Darüber findet man so einfach fast nichts im Internet. Mich beruhigt es, dass sich nicht jede gleich anfühlt, dann interpretiere ich nicht so viel rein.

nach oben springen

#6

RE: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 02.08.2020 10:58
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Hallo liebe Bine,
habe bei beiden Schwangerschaften schon relativ früh gemerkt, dass ich schwanger bin und deshalb dann auch früh getestet. Habe ein ziehen im unterleib bemerkt, was ich so nicht kannte. Beide male, ging über tage und war weg, als ich meine periode eig bekommen hätte. Und beim 2. Mal sogar auch extremes brustspannen. Das habe ich alles sonst nie. Habe z.b. jetzt das erste mal nach 2. Fg meine periode bekommen, da habe ich einfach nur unterleibsschmerzen am tag von beginn bekommen. Aber ich kann mir vorstellen, was der körper einem für streiche spielt wenn man es sich so wünscht, vor allem wenn man auch generell pms hat..

nach oben springen

#7

RE: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 02.08.2020 12:18
von Bine • 907 Beiträge | 915 Punkte

Du sagst es. PMS habe ich eben auch meist eine Woche vor periode beginnend. Und nen über 40 Tageszyklus...
Beim letzten Mal hatte ich nur einen Unterschied zu meinen sonst PMS Symptomen und das war der Wachstum der Brust und erst später das spannen. Beim PMS ist es meist andersrum.

nach oben springen

#8

RE: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 02.08.2020 15:52
von Nana1990 • 13 Beiträge | 13 Punkte

Ich hab vor vier Tagen positiv getestet. Hab bei allen drei ss davor Schmierblutungen gehabt, dieses Mal nix. Keine Symptome... Das nervige ist, dass ich den ganzen Tag in den Körper rein höre. Wann geht ihr zum Arzt? Will nicht mehr so früh gehen, weil alles dann noch so unsicher ist. Macht es Sinn bis zur achten Woche durchzuhalten? Lg

nach oben springen

#9

RE: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 02.08.2020 19:36
von Bine • 907 Beiträge | 915 Punkte

Ich denke, wenn ich es wegen Arbeit nicht müsste, dass ich beim nächsten Mal später hingehen würde. Umso länger man wartet umso kürzer ist der Zeitraum, in dem die meisten FG passieren. Damit meine ich, dass man in der 8-9 Woche den Herzschlag sieht und dann nur noch 3 "gefährliche" Wochen vor sich hat. Ist evtl bissl komischer Gedanke, aber wenns gehen würde, würde ich definitiv später gehen.

nach oben springen

#10

RE: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 02.08.2020 21:25
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Hey Nana
Gratuliere dir ganz herzlich!

Ich bin diesesmal früher zur FA, da ich schon dreimal kurz vor meinem ersten US in der 8ten Woche mit Blutungen überrascht wurde. Es endete jedesmal in einer FG. War jetzt bei 6+2 dort und konnte schon das Herz schlagen sehen 🥰. Ich wollte einfach früher wissen was Sache ist....

zuletzt bearbeitet 02.08.2020 21:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen