#1

Plötzlich ist der Bauch wieder leer

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.07.2020 12:53
von Claudi♡ • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo ihr Lieben ...
In Ausnahmesituationen weiß man oft nicht an wen man sich wenden soll...wer einen versteht...was man überhaupt sagen soll.
Ich heiße Claudia und bin 31 Jahre alt..bis vor zwei Stunden war ich mit meinem zweiten Baby schwanger! Mein großes Mädchen wird bald 5 und heißt Leni!
Jetzt sitze ich hier...noch...im op-hemd...in einem leeren Zimmer und warte darauf, dass ich nach Hause darf.
Auch mein Bauch ist wieder leer :( das Herz von meinem Sternchen hat in der 11 Woche aufgehört zu schlagen.
Ich bin einfach so unglaublich traurig!
Ich hatte mich so sehr auf unser Baby gefreut...so viel Liebe im Herzen ...die ich geben möchte!
Ich finde es so unendlich schwierig...zu begreifen...das ich von einem auf den anderen Tag...nicht mehr schwanger bin.
Und ich habe so furchtbar Angst....das es wieder und wieder passiert.
Ich weiß...es gibt so unfassbar viele Frauen...Mamas....denen das gleiche und noch viel schlimmeres passiert.
Selber erscheint es einem so weit weg...bis es Dir doch passiert.
Ich vermisse meine kleine Blase im Bauch schon jetzt...
Wie schafft ihr es....den Mut nicht zu verlieren?
Ich denke an alle ...die dieses Gefühl kennen und es tröstet mich...damit nicht alleine zu sein.
Alles Liebe....Claudia

zuletzt bearbeitet 10.07.2020 12:57 | nach oben springen

#2

RE: Plötzlich ist der Bauch wieder leer

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.07.2020 14:19
von Honey • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo Claudi,

Es tut mir sehr sehr leid, was dir passiert ist, dieser schreckliche Verlust. Gerade jetzt so kurz danach, weiß man nicht wohin mit der Trauer und wie es weiter gehen soll. Ich kann es so gut verstehen, bei mir war es auch schon zwei mal so. Im Januar und jetzt gerade in der letzten Woche. Ich kenne auch die Angst sehr gut, ob es wieder passieren kann. Ich glaube es geht uns allen so, die das erleben mussten. Ich hoffe, dass du ein liebes, einfühlsames Umfeld hast, das dich auffangen kann in dieser schweren Zeit. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt, wenn du bereit dafür bist. Fühl dich gedrückt, du bist hier nicht allein.
LG

nach oben springen

#3

RE: Plötzlich ist der Bauch wieder leer

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.07.2020 14:42
von Susanne • 4.659 Beiträge | 4677 Punkte

Liebe Claudi, mein Mitgefühl für Deinen Verlust, diese Leere und die Einsamkeit, wenn man alleine zurück bleibt und das Kind fort ist, tut sehr weh. Dieses werden vermutlich Deine schwärzesten Stunden sein und die Trauer und Verzweifelung groß, aber es wird auch wieder eine Zeit kommen, in der Du wieder den Mut und die Kraft haben wirst, weiter zu machen. Das wird vermutlich etwas dauern. Bei dem einen länger, bei dem anderen kürzer, aber ich bin mir sicher, dass irgendwann der Wunsch nach einem Kind größer sein wird als die Angst. Vielleicht hilft Dir der Gedanken, dass die bereit gestellte Hülle für die Seele Eures Kindes noch nicht gut genug war, so dass es sich erstmal wieder zurückziehen musste bis es einen neuen, gesunden Körper gibt, in dem es dann dauerhaft bleiben kann.
Wenn Du magst und es Dir hilft, schreibe bitte jederzeit. Die Trauer sollte man nicht in sich rein fressen, und die Tränen, die zu weinen sind, müssen auch geweint werden. Wir sind auf jeden Fall hier! Fühl Dich gedrückt, Susanne

nach oben springen

#4

RE: Plötzlich ist der Bauch wieder leer

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.07.2020 17:39
von Sarah • 36 Beiträge | 36 Punkte

Liebe Claudi,
dein Verlust tut mir sehr leid. Es dauert seine Zeit, bis es etwas leichter wird. Bei mir ist die zweite FG in diesem Jahr auch noch nicht lange her und ich kann deinen unsäglichen Schmerz gut verstehen.
Ich wünsche dir Menschen an deiner Seite, die dich begleiten und mitfühlen. Nimm dir alle Zeit die du brauchst. Wie Susanne sagt, irgendwann wird die Angst weniger. Aber wie genau das in einer möglichen Sxhwsngersxjsft gehen soll, weiß ich auch noch nicht genau.
Alles Liebe dir

nach oben springen

#5

RE: Plötzlich ist der Bauch wieder leer

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.07.2020 20:05
von Claudi♡ • 3 Beiträge | 3 Punkte

So liebe und tröstende Worte von euch.
Danke dafür...
Obwohl man sich nicht kennt.. weiß ich, dass ihr es gerade am besten versteht.
Ich bin nun wieder Zuhause und darüber auch sehr froh, hier fühle ich mich sicher und geborgen.
Susanne... das ist ein sehr schöner Gedanke ... der mir wirklich hilft !
Auch wenn sich der Bauch gerade so leer anfühlt...weiß ich, dass mein Sternchen noch da ist.
Wann genau es so weit sein wird wissen wir nicht...aber wir haben nicht aufgeben und werden den Mut haben es wieder zu versuchen!
So wie ich das gelesen habe, gibt es bei euch schon mehrere Sterne...da kann ich nur ahnen, was ihr durchgemacht habt! Und euch dafür bewundern...das ihr euren Mut behalten habt. Ich wünsche euch von Herzen...das ihr euer Wunschbaby noch in den Armen halten werdet und das auch ihr liebe Menschen an eurer Seite habt ! Möchtet ihr es denn weiter versuchen?
Susanne...ich finde Deine Geschichte bewundernswert! Und es ist schön, dass Du diese Seite eingerichtet hast.. und damit so viele Menschen erreichst.
Ich drücke euch und freue mich wahnsinnig das ihr geantwortet habt!
Danke...
Claudi

nach oben springen

#6

RE: Plötzlich ist der Bauch wieder leer

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.07.2020 20:31
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Claudi,
auch ich möchte dir einmal sagen, dass es mir sehr leid für dich tut.
Ich hatte vor 2 wochen meine 2. Fehlgeburt und musste mein 2. Sternchen gehen lassen.
Ich weiß wie schrecklich du dich fühlst, man hört ja immer mal wieder von fehlgeburten, aber dass es einen selbst mal trifft?! Und wenn es dann passiert, ist man einfach hilflos und wie du schon schreibst: man fühlt sich unendlich leer.
Lass all deine trauer, wut und all deine gefühle raus. Rede oder schreibe, wenn dir danach ist. Es wird immer mal wieder bessere und schlechtere Tage geben, so war und ist es bei mir zumindest. Ich wünsche dir liebe und einfühlsame menschen um dich herum, viel kraft für die kommende Zeit und erholung für dich und deinen körper.
Fühl dich gedrückt ❤🍀

nach oben springen

#7

RE: Plötzlich ist der Bauch wieder leer

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.07.2020 21:58
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Ach Claudi, mir tut es auch so leid. Ich erinnere mich gut an dieses seltsame leere Gefühl und es dauert ein wenig bis man es richtig verstanden hat.
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit, Gib die Hoffnung nicht auf.
Fühl dich gedrückt :)


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
nach oben springen

#8

RE: Plötzlich ist der Bauch wieder leer

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.07.2020 11:52
von Claudi♡ • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo liebe Steffi und Saranda...

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr all diese Gefühle kennt.
Ich höre es inzwischen immer wieder ...es passiert so vielen!
Es tröstet mich sehr, damit nicht alleine zu sein und hilft einem trotzdem an das gute zu glauben und die Hoffnung nicht aufzugeben.
Auch wenn ich fruchtbar traurig bin :(.
Ich hoffe das tut ihr auch nicht...
Wie geht es Dir Steffi?
Es ist so traurig, dass Du das ein zweites Mal durchmachen musstest...ich wünsche Dir sehr...dass Du trotzdem nach vorne schauen kannst ...möchtest Du Deinen Wunsch weiter verfolgen?
Ja..es gibt gute und schlechte Tage...💕
Aber die guten wird es immer geben...daran glaube ich fest !
Liebe Grüße an euch und ein erholsame Wochenende...

nach oben springen

#9

RE: Plötzlich ist der Bauch wieder leer

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.07.2020 14:06
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Hallo Claudi,
das klingt gut und hoffnungsvoll. Lass die Trauer zu.
Habe gerade gesehen, dass du am Frauentag geboren bist, für mich ein Zeichen für besonders starke Frauen :)


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1790 Themen und 46978 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen