#1

Nicht schon wieder

in Eure Geschichte 03.07.2020 12:50
von Sarah • 36 Beiträge | 36 Punkte

Hallo,
ich habe dieses Forum entdeckt und bin sehr froh, dass es einen Raum gibt sich auszutauschen.
Ich bin 35 und habe im Januar 2017 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Sie ist ein Engel und es war klar, dass wir irgendwann ein 2. Kind wollen. Letztes Jahr im September haben wir angefangen zu „probieren“ und im Dezember hat es dann tatsächlich auch geklappt. 2019 war ich viel krank, ein Pfeiffersche Drüsenfieber war reaktiviert und es hat gedauert, bis ich wieder fit war. Im Dezember waren wir dann super happy mit dem positiven Test und für mich war klar, das läuft genauso unkompliziert wie beim ersten Mal. Falsch gedacht. Im Januar hab ich leichte Blutungen bekommen und bin voller Angst gleich zum Arzt. Da es nocj sehr früh war (ca 5. woche) war eh noch nicht viel zu sehen, aber erstmal eine Fruchthöhle. Eine Woche später war ich in der Arbeit und ich bekam heftige Blutungen, die waren gar nicht mehr zu stoppen. Die Ärztin hat bestätigt, dass das Kind weitergezogen war. Wir waren sehr traurig und es hat etwas gedauert bis sich ein Zyklus wieder eingespielt hat. Ich hatte mittlerweile von Freundinnen mitbekommen, dass Fehlgeburten häufig sind. Anfang Mai 2020 war ich wieder schwanger und einerseits hatte ich viel Amgst und Sorge und gleichzeitig dachte ich mir, das wird jetzt ja nicht schon wieder passieren. Tatsächlich hatte ich eine Mini Schmierblutung, der Arzt meinte aber, es sei slles gut und man hat dann bei 6+4 einen Herzschlag festgestellt. Ich war happy und wurde immer zuversichtlicher. Tja Pustekuchen. Ich hatte während der Zeit zwar immer wieder Bauchweh und einen geblähten Bauch aber nicht im Unterbauch. Alle meinten, das sei normal. Bei 9+6 bei der ersten Vorsorge sah mal keinen Herzschlag mehr und das Kind war nicht weiter gewachsen. Ich war völlig außer mir und konnte nicht fassen, warum das schon wieder passiert. Die Frauenärztin gab mir Tabletheb