#1

HCG

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.06.2020 19:20
von Cindy (gelöscht)
avatar

Hallo,
weiss jemand wie lange der HCG-Wert noch nachweissbar ist? Im Moment ist der Test immer noch sofort positiv...nach knapp einer Woche seit beginnender stillen Geburt...
Grüsse
Cindy

nach oben springen

#2

RE: HCG

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.06.2020 19:42
von Bine • 907 Beiträge | 915 Punkte

Ich glaube so genau kann man das nicht sagen, da es bei jeden Unterschiedlich ist?!
Bei mir war er im Blut nach 2 Wochen auf Null.

nach oben springen

#3

RE: HCG

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.06.2020 19:44
von Niesi85 • 788 Beiträge | 802 Punkte

Hallo Cindy,

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Eine Bekannte von mir hatte drei Monate nach ihrer stillen Geburt noch immer HCG im Blut.

Bei mir hat es auch etliche Wochen gedauert, bis nach der AS endlich das HCG unter der Nachweisgrenze lag.

Bei manchen geht es schneller, bei anderen dauert es länger.
Wird der HCG-Wert bei dir kontrolliert?


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
nach oben springen

#4

RE: HCG

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.06.2020 19:48
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Ich meine, dass es wie mit der Verdopplungszeit nur rückwärts geht, das heißt alle zwei Tage halbiert es sich. Das kommt natürlich auf den Ausgangswert an und ob der Abgang komplett war und alles hcg produzierendes Gewebe weg


zuletzt bearbeitet 08.06.2020 20:22 | nach oben springen

#5

RE: HCG

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.06.2020 20:19
von . Marichen • 91 Beiträge | 91 Punkte

Mein letzter Wert von 13200 ist auch nach 2 Wochen noch nachweisbar gewesen, aber wie lange das so ist oder man den hcg wert noch nachweisen kann, hat meine Ärztin mir nicht gesagt :) 🥰

nach oben springen

#6

RE: HCG

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.06.2020 22:01
von Cindy (gelöscht)
avatar

Nein, der Wert wird und wurde leider nicht kontrolliert...deswegen habe ich heute einen meiner nicht mehr nötigen Test verschwendet...
Ich habe einfach das Gefühl nicht ernst genommen zu werden von der Ärztin mit meinen Problemen...und ich habe höllische Angst vor der Schwangerschaftsdepression
...und ich wollte wissen, ob es die Hormone sind das mir nicht zum Heulen ist oder ob die Depression schon wieder zu schlägt...ich weiß das Weilen heilt, aber ich kann es nicht...sowie mein Schwitzen und meine seltsamen Schmerzen, meine immer wiederkehrenden frischen Blutungen...ich suche einfach einen Strohhalm mich zu verstehen....

nach oben springen

#7

RE: HCG

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2020 03:42
von . Marichen • 91 Beiträge | 91 Punkte

Hey liebes, vielleicht schaust du mal das du den doc wechselst, sei ehrlich zu einem anderen Arzt, genau das was du uns sagst, das du sorge hast amgat vor Depressionen und gerne dich in guten Händen wissen willst. Ich drücke dich

nach oben springen

#8

RE: HCG

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2020 06:50
von Cindy (gelöscht)
avatar

Hallo Marichen,

Danke für deine lieben Zeilen. Fühle dich auch mal gedrückt...
Ich suche schon für einen Arztwechsel, aber dies ist hier nicht ganz so einfach...ich habe schon einige angefragt, ist hier aber schwierig (Versorgungsmangel)....ich kann zu keinem Mann (auf Grund meiner Vergangenheit) und die meisten Praxen sind voll, da hilft nur "Vitamin B" (Beziehungen, die ich nicht habe).
Ihr könnt mir um 11.00 Uhr Mal die Daumen drücken, wenn ihr wollt und ihr freie Kapazitäten habt, gehe zu meinem "Chef", klären wie mein Wiedereinstieg nach 9 1/2 Wochen gelingen könnte.
Meine Psychologin darf dann heute Nachmittag die Scherben zusammen kehren.
Liebe Grüße
Cindy

nach oben springen

#9

RE: HCG

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2020 06:53
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Unter Berücksichtigung einer schwangerschaftsdepression klingen deine Symptome fast nach Panikanfällen, könnte das sein?

Du warst wegen der Schwangerschaft aus dem Job raus? Daumen sind gedrückt ✊🏻


zuletzt bearbeitet 09.06.2020 06:53 | nach oben springen

#10

RE: HCG

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2020 08:00
von . Marichen • 91 Beiträge | 91 Punkte

Ohje du süße, natürlich drücken wir dir die Daumen ganz fest. Pass auf dich auf,!!! 😘

nach oben springen

#11

RE: HCG

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2020 08:57
von Cindy (gelöscht)
avatar

Ja, ich bin mit positiven Test sofort raus aus der Arbeit...da diese zu gefährlich ist...laut Risikobewertung des Arbeitgebers....ich hätte in den Tagdienst wechseln müssen verbunden mit unberechenbaren Kindern und oder schwer tragen und heben...

nach oben springen

#12

RE: HCG

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2020 17:25
von Cindy (gelöscht)
avatar

Hallo,
Danke Euch fürs Daumen drücken....es hat ganz viel geholfen.
Mein "Chef" war wie ausgewechselt ... ein Mann mit Empathie und wahrscheinlich auch mit traurigen Erinnerungen an seine Trauerzeit... sonst hat er immer eher den bestimmenden Boss oder (wie meine Kollegin immer sagt) die "launische und schwankende Diva" gegeben.
Nochmals vielen Dank!
Vlg Cindy

nach oben springen

#13

RE: HCG

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2020 17:35
von . Marichen • 91 Beiträge | 91 Punkte

Oh cindy das freut mich. Suuuuuper. Manchmal Hilft Daumen drücken

nach oben springen

#14

RE: HCG

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2020 18:17
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Wie schön, so eine positive Überraschung ist auch viel schöner 🤗

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen