Hallo ihr Lieben
Ich bin nach einer ganz kurzen, ungeplanten Schwangerschaft mit Abschied in der 2. SSW in eine depressive Verstimmung geraten. Ich weiss nicht, wo mir der Kopf steht und woran ich glauben soll. Fürchte mich davor, nicht ernst genommen zu werden mit meiner Wahrnehmung. Aber eben: ich habe die Empfängnis oder kurz danach gespürt, dass "etwas" da war. Von da an gab es eine unglaubliche Verbundenheit und starke Symptome. Ich kenne mich als sehr feine, empfindsame Frau, dachte jedoch immer, dass ich stark, rational und hart im Nehmen bin.
Mein Freund und ich sind erst kurz zusammen und es geschah ungeplant. Es hätte so ziemlich alles auf den Kopf gestellt, doch wir freuten uns auf das Kind und hofften.
Plötzlich fühlte ich mich wieder alleine... ein paar Tage später begannen die Blutungen und sie waren... anders. Ich bin seither auf einer täglichen Achterbahn zwischen ok und am Boden zerstört. Ich schäme mich für meine Schwäche... vor meinem Freund, obwohl er immer zu mir steht, vor meinem Chef, meinem Umfeld und vor mir.
Mir fehlt sehr eine weibliche Bezugsperson, meine Mutter war leider ab der Pubertät nicht mehr da und auch vorher war es traumatisierend.
Ich fürchte sehr, in eine Depression zu rutschen, doch es tut mir gut, meine Gedanjen und Gefühle hier teilen zu dürfen.
Danke, dass ihr da seid.