Hallo ihr Lieben,
habe erst überlegt ob ich mich wirklich dazu äußern soll, aber denke es könnte helfen.
Ich hatte heute einen Kontrolltermin beim Frauenarzt, da ich letzte Woche eine kleine Blutspur auf dem Papier hatte. Da hieß es dann, dass der Embryo zwar da ist mit Herzschlag , aber die Fruchthöhle größer sein könnte. Aber der Arzt meinte es sei stabil, wir schauen die Woche drauf nochmal rein. Am Wochenende hatte ich leichte Schmierblutungen bekommen. Dann Kopfschmerzen und ich fühlte mich, als ob ich krank werden würde. Gegen Abend hin kamen dann die Unterleibsschmerzen. Machte mir da aber keine Gedanken, weil die Gebärmutter muss ja wachsen. Gestern (Sonntag) fühlte ich mich wirklich wohl am frühen morgen. Ich konnte besser atmen und war gut gelaunt. Nach ner Runde Yoga und einem schönen Spaziergang gingen wieder die Unterleibsschmerzen los. Dann fing es wieder an leichte Schmierblutungen zu geben, aber wirklich nur wenig. Ein komisches Gefühl war aber die ganze Zeit dabei. Nach meiner sehr kurzen Nacht, kam dann das Ergebnis heute früh beim Arzt. Kein Herzschlag mehr und der Embryo war viel kleiner wie die Woche zuvor. Was soll ich sagen, ich bin Kinderkrankenschwester und hab mir von anfang an gesagt, dass ich damit rechnen muss, dass es eben bis zur 12 SSW Probleme geben kann. Aber man geht optimistisch an die Sache ran und freut sich natürlich. Ich lebe gesund, rauche nicht, mach viel Sport. Ernähre mich normal und Alkohol ab und an. Ich kenne viele Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die das gleiche durchgemacht haben. Klar 8 SSW ist jetzt nicht weit fort geschritten, aber komisch ist es trotzdem. Und wegen einer Zwischenblutung oder Schmierblutung hab ich mir nie groß Gedanken gemacht, da es auch Freundinnen gibt, die das auch hatten und das Kind jetzt draussen im Garten rum rennt. Richtig doof ist es, dass wir in der Klinik sofort freigestellt werden, sobald eine SS bekannt ist. Aber es wird jetzt in ein paar Wochen die Arbeit wieder aufgenommen und jeder wird einen dann anschauen und sich fragen, wie geht es ihr wohl, was macht sie jetzt, wie ist es usw. Und darauf habe ich einfach keine Lust. Da jetzt schon leichte Blutungen da sind seit dem Wochenende, werden wir die natürliche Methode erst mal anwenden und hoffen, dass es ohne chirurgischen Eingriff geht. Aber ich werde mich in meiner Klinik vorstellen, falls es doch nötig ist. Warte noch auf den Anruf meines FA. Natürlich bleiben wir dran und ich freue mich sehr, wenn es dann das nächste mal wieder klappen sollte.