Liebe Doreen,
auch mir tut es schrecklich leid, dass dir das passieren musste.
Da ist die Freude so groß und man kann gar nicht begreifen, dass das ausgerechnet einem selber passiert.
Auch ich hatte vor kurzem in der 12. Ssw erfahren, dass das Herzchen unseres Kindes aufgehört hat zu schlagen. Die Ärzte meinten, die Größe entspricht ca. Der 9 ssw. In dieser Zeit habe ich nichts bemerkt! Keine Blutung, keine Schmerzen, nichts! Ich konnte die Nachricht gar nicht glauben. Mir haben Die Ärzte dringend zu einer Ausschabung geraten, die am nächsten Tag auch durchgeführt wurde. Mir gab man gar nicht die Möglichkeit auf einen natürlichen Abgang abzuwarten. Ehrlich gesagt dachte ich auch, dass die Ausschabung in dem Fall (ohne Blutung, ohne Schmerzen etc) der normale weg ist. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und für mich persönlich war der Weg, den meine Ärztin mir geraten hat der richtige. Aber so ist jeder Mensch anders und jeder muss für sich selbst (wenn er die Wahl hat) abschätzen mit welchem Weg man gehen möchte in dieser schweren Zeit.
Zur hebamme: ich stelle mir ein Gespräch hilfreich vor, wenn die hebamme die man wählt, gut ist. Vielleicht hörst du dich vorher mal um. Ich kannte meine hebamme vorher nämlich nicht und wünschte sie wäre nie da gewesen! Sie hat mir Dinge gesagt, auf die man verzichten kann in dieser schweren Zeit. Ich hatte danach noch mehr zu verarbeiten und meine Ärztin war geschockt, als ich ihr von dem nachgespräch erzählt habe.
Liebe doreen, ich wünsche dir für diese schwere Zeit alles liebe und gute, hilfreiche Gespräche und einfühlsame Menschen ❤🍀