Hallo ihr lieben.
Die Geschichte von unserem Sternchen begann vor Weihnachten, an der Weihnachtsfeier stellte ich zum ersten mal fest das etwas nicht stimmte, da kam mir der Verdacht auf ob ich nicht schwanger bin. Ein paar Tage später nach dem positiven Test, die Bestätigung meines Frauenarztes. Es war im Ultraschall sichtbar und das Herz schlug regelmäßig.Das Baby war in der 7 Woche. Ich war so überglücklich, besonders nach meiner stressigen Zeit davor. Ich hatte den Job frisch gewechselt und dann kam noch diese Überraschung. Vor genau 2 Tagen, ich war eh schon etwas durcheinander weil ich Probleme in meinem neuen Betrieb hatte. Und dann schlug die Bombe ein. Beim Ultraschall war kaum mehr etwas zu sehen. Ich hatte es nicht bemerkt. Mein Körper hatte mir die komplette Zeit einen Streich gespielt. Seit 3 Wochen war keine intakte Schwangerschaft vorhanden. Es hatte sich schon angefangen zu zersetzen. Eine Welt brach zusammen. Ich suche jetzt die Schuld schon die ganze Zeit bei mir. Was natürlich Schwachsinn ist. Aber dieser Gedanke schleicht immer im Kopf. Ich lebe gesund, rauche und trinke nicht bin erst 24 aber trotzdem sollte es wohl nicht sein. Man hat sein Vertrauen irgendwo in den eigenen Körper verloren. Die 1 Schwangerschaft wo so endet. Ich hoffe nur das wenn wir es mal wieder versuchen, diese Unbeschwertheit nicht komplett verschwindet, wie die ich in meiner 1 SS hatte. In dauernder Angst dann zu leben ob alles in Ordnung ist fände ich furchtbar. Und ob das wieder passiert, diese Angst ist ständig da. Man versucht sein bestes zu geben, dies alles zu verarbeiten, Gott sei dank hab ich einen Partner in dem ich sehr viel Trost finde. Aber es tut trotzdem sehr weh im Herzen. Ich hoffen nur das wir irgendwann auch unser Baby in dem Arm schliesen können. Aber das braucht erst einmal alles Zeit.
Ich danke euch fürs zuhören
Liebe Grüße Sonja