#1

Deutschland- Bayern

in Kinderwunschkliniken bzw. Ärzte/ Selbsthilfegruppen/ spezielle Kurse, die bei Kiwu und Verlust hilfreich sein können 10.08.2019 18:11
von Susanne • 4.355 Beiträge | 4373 Punkte

Kiwuliste

nach oben springen

#2

RE: Deutschland- Bayern

in Kinderwunschkliniken bzw. Ärzte/ Selbsthilfegruppen/ spezielle Kurse, die bei Kiwu und Verlust hilfreich sein können 12.08.2019 09:22
von Bessi170802 • 5 Beiträge | 6 Punkte

Kinderwunschzentrum Amberg
Dr. Krieg

Beste Klinik in unserer Gegend

nach oben springen

#3

RE: Deutschland- Bayern

in Kinderwunschkliniken bzw. Ärzte/ Selbsthilfegruppen/ spezielle Kurse, die bei Kiwu und Verlust hilfreich sein können 12.08.2019 17:52
von Tomife • 29 Beiträge | 29 Punkte

Jap absolut beste Klinik, vor allem der Arzt ist wahnsinnig nett und empathisch, verhält sich nicht so wie sonst so viele "Götter in Weiß".


2. Üz nach As mit gvnp+stimu
nach oben springen

#4

RE: Deutschland- Bayern

in Kinderwunschkliniken bzw. Ärzte/ Selbsthilfegruppen/ spezielle Kurse, die bei Kiwu und Verlust hilfreich sein können 15.10.2020 14:35
von Sternenmami (gelöscht)
avatar

KiWU-Klinik, Lortzingstraße, München-Pasing:
Gute Diagnostik, großer Andrang an Patienten

KiWU-Klinik Prien am Chiemsee:
Menschlich großartig, Behandlungsstrategie gut. Es wird erst mal der Zyklus beobachtet und die zwingend erforderlichen Werte analysiert. Dann geht es Stück für Stück weiter.


Alles Liebe für Dich/Euch!
Mami von drei Sternenkindern
nach oben springen

#5

Selbsthilfegruppe PLZ 85...

in Kinderwunschkliniken bzw. Ärzte/ Selbsthilfegruppen/ spezielle Kurse, die bei Kiwu und Verlust hilfreich sein können 12.01.2021 12:00
von Marylou • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo zusammen, ich habe eine Selbsthilfegruppe in meiner Umgebung gegründet und möchte dies gerne mit euch teilen...
1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#6

RE: Selbsthilfegruppe PLZ 85...

in Kinderwunschkliniken bzw. Ärzte/ Selbsthilfegruppen/ spezielle Kurse, die bei Kiwu und Verlust hilfreich sein können 04.02.2023 09:53
von Nelke • 1.903 Beiträge | 1913 Punkte

Ivf Erlangen-Nürnberg sind Kinderwunschpraxen mit sehr kompetenten und empathischen ärzten. Das Personal weiß, was es tut und macht einem die Termine so angenehm wie möglich. Kurze Wartezeiten auf termine. Bei Redebedarf ebenso. Die Abläufe funktionieren gut. Das Personal weiß, was zu tun ist und hilft immer wo es kann. Wir waren rundum zufrieden.

Die Kinderwunschpraxis von Dr. Van uem kann ich nur an Leute empfehlen, die ein sehr dickes Fell haben... Wenn soweit alles gut ist, gab es in der Praxis keine Probleme. Als es dann doch nicht nach Plan verlief, wurden einem nur zusätzliche Hürden gestellt.
Untersuchungen werden dort ausschließlich nach drei Fehlgeburten gemacht. Arztgespräche, die aufgrund der Fehlgeburt erbeten werden, haben lange Wartezeiten bis 2 Monate.... Die Mitteilung , dass laut den Blutwerden eine Fehlgeburt folgen wird, überbrachte zweimal eine Auszubildende.
Im Nachhinein habe ich auch nur schlechtes aus dem Bekanntenkreis gehört.

Die Amberger Praxis mit Dr. Krieg hat aus meinem Umfeld übrigens auch sehr gute Bewertungen bekommen 😊👍

nach oben springen

#7

RE: Selbsthilfegruppe PLZ 85...

in Kinderwunschkliniken bzw. Ärzte/ Selbsthilfegruppen/ spezielle Kurse, die bei Kiwu und Verlust hilfreich sein können 04.02.2023 14:27
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Dann schließe ich mich mit meinen Erfahrungen im Kinderwunschzentrum in Nürnberg an. Vorweg, ich kann es empfehlen und würde/werde wieder hingehen. Wir waren dort von 2019-2020 und 2021-2022 in Behandlung. Am Ende war ich zwei Mal erfolgreich schwanger auch wenn mein Sohn bei der Geburt gestorben ist und wir jetzt nur unsere Tochter bei uns haben.

Die Ärzte sind alle nett und unserer Meinung nach kompetent. Bis auf ein Mal mit einer Sache haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Man wird über alles aufgeklärt und es wird einem nichts aufgequatscht, außerdem wurde drauf geachtet uns als Selbstzahler nur das wirklich nötige zu verschreiben und zu raten. Die Räume sind auch sehr ansprechend man wird nicht mit Babybildern noch zusätzlich gequält das ist alles angenehm neutral gehalten.

Negatives gibt's leider auch das sind einige der Arzthelferinnen und die Organisation wenn man Auskunft oder einen Termin braucht. Die interessieren sich nicht für ihre Arbeit und fragen auch oft nicht bei den Ärzten nach wenn was ist und man Auskunft braucht. Zu Beginn hatten wir auch die Ärzte noch am Telefon, jetzt zuletzt wurde nur noch ausgerichtet. Auch wurden wir nicht mehr zurück gerufen und es ist eine Katastrophe bis man am Telefon durch kommt. Teilweise eine viertel Stunde. Das hat sehr an den Nerven gezerrt muss man doch auch mal während der Arbeit anrufen und möchte nicht das alle das mitbekommen. Wenn dann was negatives mitgeteilt wird spürt man auch deutlich das Desinteresse. Einige wenige sind sehr nett aber leider hatten wir mehr mit den anderen zu tun. Auf Mails wurde überhaupt nicht geantwortet.

Im angeschlossenen OP Zentrum kommt man telefonisch auch schwer durch aber es ist alles gut organisiert und da habe ich überwiegend nettes Personal angetroffen. Dort habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

nach oben springen

#8

RE: Selbsthilfegruppe PLZ 85...

in Kinderwunschkliniken bzw. Ärzte/ Selbsthilfegruppen/ spezielle Kurse, die bei Kiwu und Verlust hilfreich sein können 04.02.2023 14:32
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Und meine Hebamme Christine Maek aus Nürnberg möchte ich noch erwähnen. Sie betreut Frauen nach stiller Geburt, Fehlgeburt und während einer Folgeschwangerschaft. Sie hat mir während der Schwangerschaft mit meiner Tochter sehr geholfen.

nach oben springen


Besucher
8 Mitglieder und 19 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Fabienne, Susanne, Nelke, Jasinei, Alexa_ndra, PippiLangstrumpf, Fanny

Forum Statistiken
Das Forum hat 1697 Themen und 43440 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen