#1

Lauras Geschichte (missed abort)

in Eure Geschichte 09.01.2020 23:39
von Laura • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo ihr lieben,
Meine Geschichte fing mit einem positiven Test an Heiligabend an, durch die Feiertage nahe zu unmöglich einen Termin bei einem Arzt zu bekommen.
Zudem wollte ich ungern wieder zu meinem alten Arzt da ich mich doch nicht sehr wohl fühlte, also habe ich alle in frage kommenden Ärzte abtelefoniert und keiner nimmt mehr neue Patienten auf.
So bin ich also zu meinem alten Arzt und habe dort auch einen recht schnellen Termin bekommen. Dieser Termin war der 6.1.19
Mein Mann und ich sind gespannt hin in der Hoffnung das man schon einen Herzschlag sehen kann denn rechnerisch war ich Ende der 7.ssw, wir kamen schnell dran. Die Ärztin fragte nicht viel nur ob ich denn online schon den Geburtstermin und ssw errechnet hab und sie rechnete noch mal und kam zu dem selben Ergebnis wie ich. Danach sollte ich auf dem Behandlungsstuhl Platz nehmen und schon schob sie ohne große Ankündigung den Ultraschallstab in mich rein das zog kann ich euch sagen. Dann sage sie auch schon eiskalt das sieht nicht gut aus sie sind leer ich kann kein Embryo finden und stocherte munter da unten rum nur eine fruchthöhle die den Stand der 5ssw entspricht. Mein Mann und ich waren geschockt. Da sagte Frau Dr. auch schon das ich um eine Ausschabung nicht drum rum komme. Mein Mann fragte gleich ganz entsetzt ob es nicht eine andere Möglichkeit gäbe. Dies verneinte die Ärztin und sagte in Deutschland gibt es nur die Möglichkeit einer OP. Kein Wort zum medikamentösen oder natürlichen Abort. Das konnten wir kaum glauben haben die Überweisung auch gleich in die Hände gedrückt bekommen samt einen Flyer von einer durchführenden Klinik. Zuhause angekommen haben wir erstmal Stunden gegoogelt. Anscheinend gibt es ja doch noch diese 2 Möglichkeiten. Ich würde gerne abwarten und hoffen das mein Körper das von selbst regelt. Habt ihr dazu Erfahrungen? Ich bin für jeden Rat dankbar!!!