#1

Mir geht es so schlecht

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 31.03.2024 23:22
von FrauJaninaN • 7 Beiträge | 7 Punkte

Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben,dass ich meine 3.MA in Folge hatte. Nach Cytotec und unglaublichen Blutungen und Schmerzen war ich beim Tage danach beim Arzt. Dort wurde noch viel Plazentamaterial in der Gebärmutter festgestellt. Also war ich vor 5 Tagen wieder in der Klinik,bekam noch mal cytotec. Erst am zweiten Tag begann die Blutung. Nicht stark, aber immer wieder. Altes Blut diesmal und Schmerzen.
Seit mir vor 17 Tagen beim Arzt gesagt wurde, dass das Herz nicht mehr schlägt, hatte ich keine Zeit nicht zu funktionieren. Zwei Kindergeburtstage in der Zeit, Schulferien und heute Ostern bin ich einfach nur noch vor Magenschmerzen zusammen gebrochen als die ganze Familie da war. Vermutlich war alles zu viel für mich. Am Dienstag soll ich mich mal in die Klinik und die schauen, ob das meiste nun raus ist. Ich will das alles endlich ablegen, aber dadurch dass ich wieder in die Klinik musste, wieder cytotec, wieder Schmerzen und Blutungen, kann ich einfach keinen Abstand kriegen. Ich habe totale Angst,dass die sagen es ist noch zuviel,es muss doch eine AS gemacht werden, dem meine Ärztin meinte nun vllt liegt bei mir ein Ashermann-Syndrom vor. Mir ist alles zuviel, aber ich muss täglich für die Kinder funktionieren.

nach oben springen

#2

RE: Mir geht es so schlecht

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.04.2024 00:05
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Hallo Janina,
es tut mir leid, dass du mitten in deiner dritten FG steckst. Ich kann total nachvollziehen, dass du gerade nur funktionieren musst, aber keine Zeit für dich und den Abschied, die Trauer hast. Vielleicht könnte dein Mann morgen was mit den Kindern unternehmen und du könntest dir Zeit nehmen?
War ich dir aber mitgeben möchte: Nach meiner ersten FG hatte ich auch noch Reste in der Gebärmutter, die dann mit der nächsten Periode abgegangen sind. Es muss nicht zwangsläufig eine AS gemacht werden. Aber es muss dann eben auch überwacht werden, um sicherzustellen, dass sich keine Infektion entwickelt.
Lässt du eine Gebärmutter-Spiegelung machen irgendwann wenn die FG überstanden ist? Bei mir stand Asherman auch im Raum, schlussendlich hatte ich aber einfach dreimal Pech. Ich vermute, dass es auch an meinem Alter lag (bin jetzt 39), weil meine Eizellen einfach auch alt sind. Vielleicht wäre „pimp my egg“ was für dich? Und für deinen Mann das Äquivalent?
Ich wünsche dir, dass am Dienstag alle Reste weg sind und du abschließen kannst. Fühl dich gedrückt!

nach oben springen

#3

RE: Mir geht es so schlecht

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.04.2024 10:01
von FrauJaninaN • 7 Beiträge | 7 Punkte

Danke dir. Die Ärztin im Krankenhaus meinte auch Ashermann-Syndrom sei unwahrscheinlich. Sie meinte man könnte vielleicht eine quer Ultraschall machen, wo alle Schichten der Schleimhaut gesehen werden,das würde schon mal viele Hinweise auf Ashermann-Syndrom liefern oder eben nicht. Dann kann man es zwar nicht vollständig ausschließen, aber man spart sich die Spiegelung.
Ich wollte so gerne noch ein Baby, aber ich bin gerade physisch und psychisch am Ende. Was mein Körper jetzt alles durchgemacht hat. Bei einer ausgetragenen Schwangerschaft und Geburt macht der Körper noch viel mehr durch, aber das Ergebnis ist dafür umso lohnenswerter. Ich weiß gerade nicht mehr,ob ich das alles noch mal kann, ich habe auch so große Angst vor einer 4.Fehlgeburt. die ersten beiden hatte ich gut weggesteckt, warum auch immer, da war ich zuversichtlicher und hatte auch körperlich nicht so zu kämpfen gehabt.

nach oben springen

#4

RE: Mir geht es so schlecht

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 02.04.2024 16:39
von FrauJaninaN • 7 Beiträge | 7 Punkte

Leider ist noch immer viel Blut in der Gebärmutter. In der Klinik wollten sie am liebsten sofort eine AS, aber ich habe da richtigen Horror vor!! Ich bin jetzt nach Hause, habe aber große Angst,dass sich eine Entzündung bildet. Ansonsten bleibt die Hoffnung,dass es mit der nächsten Periode abgeht,so war es bei der letzten Fehlgeburt. So entspannt waren die diesmal nicht, weil es noch Recht viel Blut ist und ich ja sogar zweimal cytotec bekommen habe...

nach oben springen

#5

RE: Mir geht es so schlecht

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 02.04.2024 22:11
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Schade, dass du heute keine anderen Nachrichten bekommen hast. Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass die Reste spätestens mit der Periode abgehen und du keine Probleme bekommst. Hab Vertrauen in deinen Körper!
Lass dir Zeit, du musst nicht jetzt entscheiden, ob du bzw. ihr noch ein weiteres Kind möchtet. Erstmal ist es wichtig, dass du die aktuelle FG körperlich und emotional abschließen kannst. Ich würde dir auch empfehlen, dir Hilfe zu holen. Nach der zweiten FG bin ich zu einer Heilpraktikerin und zu einer Osteopathin. Ohne die Hilfe dieser beiden Frauen wüsste ich nicht, wie ich die dritte FG überstanden hätte…
Ich weiß nicht, ob das für dich in Frage kommen würde und ob deine familiäre Situation dir die Zeit geben würde.

nach oben springen

#6

RE: Mir geht es so schlecht

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 02.04.2024 22:33
von FrauJaninaN • 7 Beiträge | 7 Punkte

Ich habe mir einen Termin für nächste Woche bei einer Homöopathin geholt. Jetzt gerade habe ich nur völlige Angst,dass irgendwas passiert, sich das Blut in mir entzündet oder sonst irgendwas 😱

nach oben springen

#7

RE: Mir geht es so schlecht

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 03.04.2024 05:53
von Nadilein • 22 Beiträge | 22 Punkte

Liebe Janina,
zunächst tut es mir sehr leid, dass du das gerade durchmachen musst und schicke dir ganz viel Kraft.
Ich möchte dir gerne von meiner ersten FG berichten, vielleicht kann ich dir damit die Angst der Infektion ein wenig nehmen.
Ich hatte damals zunächst einige Wochen warten müssen, bis ich überhaupt die erste Blutung bekommen habe. Als es dann losging habe ich an einem Abend super viel Blut und Gewebe verloren und war mir sicher, es hinter mich gebracht zu haben. Die Tage danach habe ich allerdings immer wieder größere Mengen verloren. Das Ganze hat sich über mehrere Wochen hingezogen. Meine Ärztin hat mir bereits bestätigt, dass sie noch nie einen Fall hatte, bei dem es so lang gedauert hätte und schon mehrfach auf die Option Ausschabung hingewiesen. Irgendwie hat sich in meinem Körper aber alles dagegen gesträubt, ich wollte nicht „ausgelöffelt“ werden. Also hab ich es durchgezogen und ohne Infektion geschafft. Also ich am Ende meiner Kräfte war, bin ich auf Anraten meiner Ärztin doch in die Klinik gefahren, da immer noch Blutreste da waren. Dort hat mir die Oberärztin gesagt, dass ich vermutlich bald meine Periode bekommen werde und mit dieser sicher der Rest angehen wird und mein Körper den restlichen Weg noch alleine gehen kann.
Ich wurde natürlich immer darauf hingewiesen, dass ich bei Fieber o. Ä. sofort kommen solle.
Ich glaube es ist super wichtig, dass wir ins Vertrauen gehen, unser Körper kann unvorstellbares leisten.
Dass du du nicht weißt, wie es für euch weitergehen soll, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Ich war nach meiner 3. FG (Anfang Januar) an demselben Punkt. Aktuell hibbeln wir und ich setze große Hoffnungen auf diesen Versuch, weil ich nicht weiß, wie viel Kraft ich noch aufwenden kann - physisch und psychisch.
Fühl dich ganz doll gedrückt <3

nach oben springen

#8

RE: Mir geht es so schlecht

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 03.04.2024 12:17
von FrauJaninaN • 7 Beiträge | 7 Punkte

Ich habe im Internet vermehrt gelesen,dass Frauen über Wochen bluten und irgendwann die normale Periode eingesetzt hat und dann endgültig alles raus ist. Ich habe heute mit der Ärztin gesprochen,der HCG lag gestern 14 Tage nach Beginn des Abbruchs bei 569. Die sagte der Wert ist gut und wenn er nächste Woche gesunken ist, müssen wir einfach nur weiter HCG kontrollieren, aber wahrscheinlich ist es dann, dass alles irgendwann wieder seinen normalen Lauf nimmt.
Ich möchte auch gerne abschließen können. Die letzten zwei Wochen waren hart und auch wenn ich immer noch blute, ich möchte einfach den Kopf frei bekommen und mir keine Sorgen machen müssen. Ist schon alles schlimm genug. Würde ich nicht noch ein Kind haben wollen, hätte ich die Ausschabung gemacht, aber nach den Ausschabungen, die ich hatte, brauchte mein Körper total lange, um einen normalen Zyklus aufzubauen und auch die Schleimhaut brauchte sehr lange, um sich zu regenerieren. Das wollte ich nicht noch einmal haben...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Leona

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen