#1

Wieder Schwanger im 1. Trimester nach 2 Fg‘s - Humangenetik auffällig

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 07:53
von Ela89 • 5 Beiträge | 5 Punkte

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wende mich heute an euch, weil ich einfach von so einer enormen Angst geplagt werde.

Ich bin nach 2 FG‘s wieder schwanger - 7+6. Und habe mich nach dem Termin beim FA sooo gefreut, da alles gut ausgesehen hat. Zwar wurde ich aufgrund der Messung zwei Tage zurück datiert, aber das ist ja nicht so wild.

Einen Tag nach meinem FA-Termin habe ich, einen Anruf von Humanmediziner erhalten, da mein Partner und ich eine Chromosomenanalyse durchführen lassen haben. Der Befund meines Partners war unauffällig- mein Befund war jedoch auffällig. Der Arzt, hat versucht es mir telefonisch zu erklären, jedoch war ich nicht in der Lage dem zu folgen, da die Angst mich überkam. Es handelt sich bei mir wohl um ein chromosomales Mosaik. Mir fehlen wohl zwei Einzelchromosomen. Dies kann der Grund für die FG‘s sein.

Nun habe ich enorme Angst, keine gesunden Kinder auf die Welt bringen zu können oder aber auch wieder einen Verlust zu erleiden. Am Mittwoch habe ich einen Termin zwecks Besprechung und dort soll ich nochmal eine Mundspeichelprobe abgeben.

Ich versuche ruhig zu sein aber mein Gedankenkarussel bringt mich um den Verstand…ich versuche im Internet nicht weiter zu lesen…

Danke fürs zuhören…

Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Wieder Schwanger im 1. Trimester nach 2 Fg‘s - Humangenetik auffällig

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 08:35
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Liebe Ela,

ich kann deine Angst total verstehen. Ich kenne sie auch. Was bei mir Wunder gewirkt hat, ist schlicht und ergreifend geduldig und optimistisch zu sein. Positive Gedanken ziehen positive Dinge an. Bleib stark und tapfer, geduldig und optimistisch. Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen und wünsche dir, dass alles gut ist und bleibt 🩷

nach oben springen

#3

RE: Wieder Schwanger im 1. Trimester nach 2 Fg‘s - Humangenetik auffällig

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 09:13
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Ela! Zu der Mosaik-Diagnose kann ich Dir leider nichts sagen. Aber vielleicht magst Du Dich im "Schwanger im ersten Trimester" austauschen ", auch das hilft. Schau auch mal https://www.fehlgeburt.info/angst-in-der...regenbogenkind/. Da sind ein paar Tipps. Liebe Grüße Susanne

nach oben springen

#4

RE: Wieder Schwanger im 1. Trimester nach 2 Fg‘s - Humangenetik auffällig

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.06.2023 20:25
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Hallo Ela, von der Mosaik-Diagnose habe ich auch noch nicht gehört. Ich kann gut nachvollziehen, dass du nun Angst hast.
Ich habe vor einiger Zeit im Deutschlandfunk einen Beitrag zu Embryonenforschung gehört und da haben, ich glaube, spanische Forscher herausgefunden, dass auch bei Eizellen und Spermien, die kaputt sind, am Ende ein vollkommen gesunder Embryo entstehen kann. Die Mechanismen hierzu müssen noch erforscht werden. Ich finde es sehr bemerkenswert, was die Natur alles schafft!
Ich drücke die Daumen, das weiterhin alles gut ist 🍀

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Fanny, Ma He

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46287 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen