poll Umfrage: Veränderte Sexualität?
Stimmen zur Umfrage "Veränderte Sexualität?" 21 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja 33,3% 7

2. Nein 66,7% 14
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
21 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Sexualität

in Dies und Das 11.06.2023 11:29
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Hallo, was würdet Ihr sagen, wie sich Eure Sexualität nach dem Schwangerschaftsverlust entwickelt, verändert hat? Und was hat sie verändert, wenn es so ist? Und wie ist sie jetzt? Bitte Gründe und Veränderung ausführlicher darstellen.

Ich würde mich über viele Antworten freuen, da das Teil der Leitlinie werden soll.


LG Susanne


zuletzt bearbeitet 11.06.2023 11:30 | nach oben springen

#2

RE: Sexualität

in Dies und Das 11.06.2023 12:13
von Umut • 2.619 Beiträge | 2621 Punkte

Mein ex hat mich danach nicht mehr angefasst. Glaube er hat sich vor mir geekelt. Gab dann zwar noch ein Kind aber war keine Vertrautheit mehr da.

nach oben springen

#3

RE: Sexualität

in Dies und Das 11.06.2023 12:29
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Am Anfang war es schon etwas komisch, aber mit der Zeit hat sich alles wieder normalisiert. Vor allem dann in der Folgeschwangerschaft als keine Gedanken mehr an fruchtbares Fenster oder so da waren

nach oben springen

#4

RE: Sexualität

in Dies und Das 11.06.2023 12:51
von Jule1610 • 4 Beiträge | 4 Punkte

Ich habe über Monate nach der dritten Fehlgeburt und auch bis dahin während meiner Trauerphase keine Lust auf Sex gehabt. Habe es aus Liebe zu meinem Partner getan - doch meine eigentliche Unlust blieb ihm natürlich nicht unerkannt. Wir haben viel darüber gesprochen und jetzt langsam ändert sich auch wieder etwas bei mir. Er konnte gut nachvollziehen das mein System Sex eben als Ursprung "allen Übels" abgespeichert hat.

Wir sind gerade in der Planung für unseren nächsten Versuch und freuen uns jetzt beide wieder darauf unsere Sexualität auszuleben.

nach oben springen

#5

RE: Sexualität

in Dies und Das 11.06.2023 12:54
von Juju • 1 Beitrag | 1 Punkte

Für mich und meinen Kopf war gar nicht die Fehlgeburt so verändernd in Sachsen Sexualität, sondern die Ausschabung. Die Fehlgeburt konnte ich im Nachhinein als Geburt für mich annehmen, mein Mann war auch dabei und wir haben alles zusammen erlebt. Bei der Ausschabung habe ich mich alleine und hilflos gefühlt in dem kalten Raum umgeben von fremden Menschen, viele fremde Männer. Ich bin den Ärzten trotzdem dankbar, denn es ist alles gut gegangen und ich bin jetzt mit einem gesunden Kind schwanger. Doch ich hab eine Weile gebraucht, um meine Gefühle von der Situation zu verarbeiten. Ich wünsche allen Frauen einen verständnisvollen und resepktvollen Partner, der die Zeit lässt, die es braucht. Liebe Grüße!

nach oben springen

#6

RE: Sexualität

in Dies und Das 11.06.2023 17:23
von Katha❤️ • 7 Beiträge | 7 Punkte

Bei uns hat sich zum Glück gar nichts verändert. Beim ersten Mal nach der Fehlgeburt war ich etwas gehemmt, aber nicht wegen der Fehlgeburt an sich, sondern weil mein Mann das Blutbad zu Hause ja komplett miterlebt hat und ich immer dachte „ich an seiner Stelle würde mich voll ekeln, glaub ich!“. Dem war aber glücklicherweise überhaupt nicht so.
Das ist auch sehr gut, da wir uns schon immer (auch) im Bett sehr gut verstanden haben und Sex schließlich nicht nur zum Kinderzeugen ist 😉. Allerdings habe ich mir von meiner Frauenärztin wieder die Pille verschreiben lassen, weil mein Kopf noch nicht bereit für eine neue Schwangerschaft ist.

nach oben springen

#7

RE: Sexualität

in Dies und Das 11.06.2023 20:19
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Bzgl des trauerns hatten wir beide einfach gar keine Lust auf Sex. Eher auf nackt kuscheln und uns nah fühlen.
Nach ca 2 Monaten nach FG hat es sich wieder eingependelt.

nach oben springen

#8

RE: Sexualität

in Dies und Das 11.06.2023 20:42
von Inchen • 3 Beiträge | 3 Punkte

Es war zwar etwas ruhiger nach der Fehlgeburt, aber mein Partner hat mir die Zeit gegeben. Jetzt ist alles wieder wie vorher und wir lieben uns sehr.
Das Erlebte hat uns sogar noch enger zusammen geschweißt.

nach oben springen

#9

RE: Sexualität

in Dies und Das 12.06.2023 17:01
von Speedy • 15 Beiträge | 15 Punkte

Moin!

Es hat sich verändert, da ich mich am Anfang ziemlich verkrümelt habe. Kuscheln/Reden war so das äußerste was ich wollte, allerdings hatte ich auch ziemliche Beschwerden. Es brauchte viel Zeit um neue Versuche zu starten. Auch heute hadere ich manchmal mit dem Kopf und denke ach ne lass mich mal lieber in Ruhe. Es legt sich aber so langsam. Trotzdem sind wir irgendwie vorsichtiger geworden und nicht mehr so unbeschwert wie am Anfang.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Ma He, Jessi2193, Umut, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46287 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen