#1

Spermiogramm

in Hibbeln mit Unterstützung 07.04.2023 11:35
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Hallo ihr Lieben,
mein Mann hat gestern das Ergebnis des Spermiogramms bekommen. Der Arzt hat am Telefon nur ein paar wenige Zahlen (40 Millionen Spermien, 30% vorwärts beweglich) genannt und meinte es sei ok. Jetzt zum langen Wochenende ohne vorliegenden Bericht und einer vernünftigen Einschätzung könnt ihr euch vielleicht denken, dass das Kopfkino ordentlich arbeitet.
Könnt ihr uns vielleicht etwas dazu sagen? Eine vorsichtige Einschätzung reicht vollkommen. Ich bin am Dienstag zum Ultraschall in der KiWu, bis dahin kommt der Bericht aber vermutlich nicht an 😞
Ich wünsche euch schöne Ostertage 🐣

nach oben springen

#2

RE: Spermiogramm

in Hibbeln mit Unterstützung 07.04.2023 11:54
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Da gibt es eine Klassifizierung der WHO. Hast du das mal gegoogelt?
Ansonsten kann ich noch sagen, dass uns die Praxis den Befund gemailt hat. Vielleicht wäre das noch eine Idee, dass der Befund wenigstens am Dienstag noch rechtzeitig zum anderen Termin ankommt? Oder die Praxis könnte den Befund der Kiwu faxen?

nach oben springen

#3

RE: Spermiogramm

in Hibbeln mit Unterstützung 07.04.2023 13:34
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Hey Dany, danke für deine Antwort!
Ich hab natürlich schon Google befragt 🙈 demnach ist es alles ganz knapp ok. Was ich mich aber frage, ist ob es besser geht oder das schon das Maximum ist. Geht mehr oder eben nicht.. und das ist irgendwie schwierig herauszufinden 😥
Ich hab den Termin am Dienstag leider schon direkt um 8 Uhr und der Urologe hat auch erst dann wieder auf. Vielleicht bringt der Postbote morgen schon den Bericht, aber ich glaub eher nicht.

nach oben springen

#4

RE: Spermiogramm

in Hibbeln mit Unterstützung 07.04.2023 15:08
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Bei uns ist das Ergebnis auch okay. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass die WHO die Klassifizierung mehrmals nach unten geschraubt hat. Was heute okay ist, wäre früher schlecht gewesen. Mit dem Hintergrund frage ich mich auch, ob das nicht besser ginge. Es gibt ja auch „Pimp my sperm“, da habe ich schon darüber nachgedacht. Leider ist mein Freund, was Nahrungsergänzungsmittel angeht, ablehnend. Und wir sollten ja dann vielleicht auch ein zweites Spermiogramm machen lassen zur Kontrolle, spätestens da wird er streiken. Vielleicht ist dein Freund/ Mann ja aufgeschlossener. Es gibt auch ein Programm von Sonja Alchemilla, hat aber glaube schon angefangen, war in einem anderen Thread.

nach oben springen

#5

RE: Spermiogramm

in Hibbeln mit Unterstützung 23.05.2023 22:40
von Sonja Alchemilla • 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo,
das fertige Fruchtbarkeitsprogramm für Männer in 28 Tagesimpulsen geht in ein bis zwei Wochen online 😍
Ihr findet es dann unter spermien-verbessern.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46287 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen