#1

Muttermilchspende

in Austausch der Mütter von älteren Sternchen 25.08.2022 15:50
von Juliane P • 7 Beiträge | 7 Punkte

Hey ihr Lieben,
nach der stillen Geburt unseres Sohnes letzte Woche habe ich trotz Abstillpillen in der Klinik am Samstag Milcheinschuss bekommen. Erst "nervte" mich das tierisch ("Nun das auch noch"), habe dann aber einiges aufgefangen um mir MuMiSchmuck machen zu lassen, aber soooo viel braucht man da ja nicht.
Habe mich auch mal schon n bisschen durch das Thema Muttermilchbanken gegoogelt, aber die scheinen a) rar zu sein und b) meist nur Milch von eigenen Patientinnen zu nehmen. Die Uniklinik hier in Düsseldorf bietet das nicht an.
Es wäre so eine schöne Vorstellung, wenn das, was unserem Kleinen nun leider nichts bringt anderen helfen könnte.
Habt ihr da Infos oder Erfahrungen?
Viele Grüße
Juliane


nach oben springen

#2

RE: Muttermilchspende

in Austausch der Mütter von älteren Sternchen 25.08.2022 16:32
von Umut • 2.024 Beiträge | 2026 Punkte

Ich habe damals überall gegoogelt um an Muttermilch zu kommen.

Privat ist die sehr teuer der Klinik abzukaufen. Literpreis war unerschwinglich.
Wurde wie du schreibst damit erklärt das die Klinik zig Gesundheitstest braucht etc.

Es gab auch so ein privates Forum. Wo privat an privat verkauft hat.
Man weiß da halt leider nicht ob die Milch die man kauft gesund ist. Deshalb haben wir da nichts gekauft.

Prinzipiell finde ich die Idee super.
Aber das spenden wird nicht leicht gemacht.
Vielleicht kennt eine Hebamme im Umkreis jmd der Muttermilch braucht. Das auf die weiße ein Kontakt entstehen kann.

Man kann wohl auch Lotion etc mit Muttermilch machen. Vielleicht wäre das sonst noch was.

nach oben springen

#3

RE: Muttermilchspende

in Austausch der Mütter von älteren Sternchen 25.08.2022 17:41
von Susanne • 3.605 Beiträge | 3620 Punkte

Hallo Juliane, ja, das ist nicht so einfach. Schau mal hier www.ammeva.de
Diese Firma macht aus Muttermilch Pulver Nahrung für Frühgeborene.

nach oben springen

#4

RE: Muttermilchspende

in Austausch der Mütter von älteren Sternchen 25.08.2022 18:19
von Juliane P • 7 Beiträge | 7 Punkte

Liebe Susanne, vielen Dank für den Link! 🙂


nach oben springen

#5

RE: Muttermilchspende

in Austausch der Mütter von älteren Sternchen 25.08.2022 18:24
von Susanne • 3.605 Beiträge | 3620 Punkte

Übrigens total schön ,dass du so etwas sinnstiftendes machen möchtest!!

nach oben springen

#6

RE: Muttermilchspende

in Austausch der Mütter von älteren Sternchen 25.08.2022 19:37
von Juliane P • 7 Beiträge | 7 Punkte

Ja, habe die Mal angeschrieben. Bin gespannt, ob das klappt 🙂


nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
tanjaengel, sternchen_37, Monie, Caro90, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1449 Themen und 32657 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen