#1

Murmelchen ließ nicht lange auf sich warten

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 15.07.2022 20:42
von Hanni • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich schreibe meine Geschichte, damit sie der ein oder anderen Hoffnung gibt. Ich erinnere mich, dass ich es nach der Fehlgeburt kaum ertragen konnte, solche Geschichten zu lesen, wo andere Frauen gleich wieder schwanger wurden und dachte: So ein Glück werde ich bestimmt nicht haben. Ich habe gegoogelt wie lange es nach einer Ausschabung dauert wieder einen Eisprung zu haben. Hatte Angst monatelang einen negativen Test zu haben. Aber manchmal passiert es unerwartet und viel schneller als gedacht. Tatsächlich hatte ich nach meiner Ausschabung kein einziges Mal meine Periode. Direkt im nächsten Zyklus wurde ich wieder schwanger. Zuerst dachte ich, ich bilde mir die Anzeichen ein und die Trauer spielt mir einen Streich. Aber bei der Frauenärztin wurde es mir bestätigt, dass unser Murmelchen am wachsen ist. Die ersten Wochen waren sehr schwer. Die ständige Angst es auch zu verlieren, zu bluten, das Ganze wieder durchmachen zu müssen. Wir haben es auch länger vor unserem Umfeld geheim gehalten. Mit fortschreitender Schwangerschaft wich die Angst der Freude. Nun bin ich in der 36. Woche und kann es kaum erwarten das kleine Wunder in den Armen zu halten. Ich bin unglaublich dankbar für dieses Wunder und rückblickend weiß ich, dass unser erstes Kind den Weg geebnet hat.

nach oben springen

#2

RE: Murmelchen ließ nicht lange auf sich warten

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 16.07.2022 08:14
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Das freut mich sehr, alles Gute für die Geburt!!

nach oben springen

#3

RE: Murmelchen ließ nicht lange auf sich warten

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 16.07.2022 17:40
von Nelke • 2.184 Beiträge | 2194 Punkte

Hallo Hanni,
viel Glück für den Endspurt! Bald seid ihr zu dritt und werdet die Welt mit ganz anderen Augen sehen.
Dein Beitrag gibt der ein oder anderen mit Sicherheit eine Portion Mut.
Viele liebe Grüße 💮

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Bine, Katrin, Nelke

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46487 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen