#1

Schmerzen, was ist normal

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 22.06.2022 16:07
von Ramona3879 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen eine Fg in der 9ssw, laut Arzt hat es sich in der 6ssw nicht mehr weiterentwickelt. Gestern kam glaube ich die Plazenta. Aber ich habe Schmerzen und blute immer noch. Hab erst am Freitag Termin beim Frauenarzt. Wie lange blutet man, wie lange hat man Schmerzen, ist Nestreinigungstee eine gute Sache? Ich finde einfach keine Antworten und bin verunsichert.

nach oben springen

#2

RE: Schmerzen, was ist normal

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 22.06.2022 16:18
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Hallo Ramona, herzlich willkommen! So lange die Fruchthöhle noch drin ist, sind wehenartige Schmerzen normal.Du kannst Schmerztabletten nehmen, wenn nötig. Wenn du die FH auffangen möchtest, um sie zu beerdigen, stell ein Sieb bereit. So kannst du ohnehin besser den Überblick behalten. Blutungen sind normal so lange Du nicht mehr als 500g Blut pro Tag verlierst. Dazu wiege die Binden und addieren die Menge. Wir sind für dich da!


zuletzt bearbeitet 22.06.2022 16:18 | nach oben springen

#3

RE: Schmerzen, was ist normal

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 22.06.2022 16:21
von Ramona3879 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Soviel ist es nicht da bin ich mir sicher. Die Fruchthöhle kam schon. Aber ich dachte eben das es danach nicht mehr so schmerzen würde. Muss mir also keine Sorgen machen weil es immer so vor sich hin blutet.

nach oben springen

#4

RE: Schmerzen, was ist normal

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 22.06.2022 16:28
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Schmerzen sind normal, aber die Bandbreite und auch das Empfinden variiert sehr. Bluten kann es mal mehr, mal weniger über 14 Tage

nach oben springen

#5

RE: Schmerzen, was ist normal

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 22.06.2022 16:33
von Ramona3879 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Das beruhigt mich. Ich bin normalerweise nicht empfindlich aber es war irgendwie sehr heftig für mich. Ich habe es alleine in der Nacht gehabt und am nächsten Morgen einfach weiter gemacht. Hab jetzt Angst vor jedem Toilettengang. Es ist mir einfach rausgefallen. Ich weiß da ist nichts mehr aber irgendwie erwarte ich immer das noch mal was passiert. Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu gaga an.

nach oben springen

#6

RE: Schmerzen, was ist normal

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 22.06.2022 16:37
von Johanna85 • 18 Beiträge | 18 Punkte

Liebe Ramona,
erst einmal mein tiefes Mitgefühl für deinen Verlust.
In deiner Situation ist rein gar nichts gaga. Zumindest nicht das, was du fühlst. Manchmal sind die Reaktionen des Umfelds gaga. Ich hoffe aber, du wirst gut aufgefangen.
Schmerzen sind normal. Ich hatte ca. eine Woche starke Rückbildungsschmerzen. Zur Blutung hat Susanne ja schon geschrieben. Es kann am Ende in Schmierblutungen übergehen. Wie lange sie dauern, ist unterschiedlich.

nach oben springen

#7

RE: Schmerzen, was ist normal

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.06.2022 23:04
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Dein Verlust tut mir sehr leid.
Mit Sicherheit bist du nicht Gaga. Du erleidest etwas, was uns völlig unnormal erscheint und wahrscheinlich wirst du eine gewisse Zeit brauchen, bis du begreifst und verarbeiten kannst...
Von der ersten Blutung bis zum letzten Tag vergingen bei mir 3 Wochen. Die kleine Geburt an sich zog sich über 2-3 Tage. Wundere dich nicht, wenn noch ein Gewebeklumpen kommt 🙄 so war es bei mir. Wenn alles abgegangen ist, werden die Blutungen langsam schwächer.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße 🌺

nach oben springen

#8

RE: Schmerzen, was ist normal

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.06.2022 11:04
von Katrin • 373 Beiträge | 373 Punkte

Liebe Ramona,
mein tiefes Mitgefühl für dich. Ich fühle mit, was du durchmachst. Zu den Schmerzen kann ich wenig sagen, aber du wirst bestimmt nicht gaga. Wir haben am Dienstag erfahren, dass unser Kind in SSw W 9 gestorben ist und jetzt warte ich auf die natürliche Geburt. (SSW13)
Im Februar habe ich schon eine Fehlgeburt erleben müssen. Da ist das Kind in der 6. Woche gestorben und in der 8. auf die Welt gekommen. Die Blutung hielt glaub 2 Wochen an und wurde immer schwächer. Die körperlichen Schmerzen waren mit Ibu gut auszuhalten. Viel schlimmer ist ja der seelische Schmerz und dass man nicht weiß, wie man das aushalten soll. So geht es mir gerade jedenfalls. Nachdem unser erstes Kind im Februar gestorben ist, hat es lange gedauert, bis es mir wieder gut ging. Erst als ich wieder schwanger war, ging es mir wieder richtig gut. Aber es wird besser. Mit vielen Tränen und Zeit und Geduld.
Auch ich kenne die Angst, keine Kinder bekommen zu können. Das wäre schlimm, weil auch ich so gern Mama werden möchte.
Wir sind in einer totalen Ausnahmesituation, Ramona. Und wir werden nicht verrückt, auch wenn es sich so anfühlt. Irgendwann werden wir auch wieder heilen, auch wenn jetzt nur Schmerz ist.
Liebe Grüße und alles Gute von Katrin

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Rina91, Holli, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46282 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen