#1

Kaum Blutung - kann das alles sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.03.2022 15:48
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Liebe Mitleserinnen,

ich hatte vor 6 Tagen relativ starke Bauchschmerzen und hatte da schon ziemlich Angst, dass auch bei dieser Schwangerschaft wieder etwas nicht in Ordnung ist.

Ich ging zum Arzt, laut US war zu diesem Zeitpunkt alles ok. 3,5 Tage später begann allerdings morgens die Blutung. Ich ging wieder zum Arzt, der bestätigte, dass die Fehlgeburt in vollem Gange ist.

An diesem Tag hatte ich schon merkliche Blutungen, aber lange nicht so stark wie meine Periode. Es kam bereits am Nachmittag eine kleine Portion "Gewebe" mit raus. Schon am nächsten Tag, also gestern, wurde die Blutung sehr leicht,ohne Gewebsteile. Heute noch weniger.

Ich bekomme erst in 10 Tagen einen Termin beim FA.

Kann das wirklich schon alles gewesen sein? Von "alles ok" bis zum " beendeten Abgang in wenigen Tagen mit einer sehr leichten Periode? Eigentlich liest man überall, dass der Abgang stärker als eine Periode ist.

Die letzte FG war ebenso viel stärker. Da bekam ich allerdings Medikamente zur Ausleitung.

Ich habe etwas Angst davor, dass es "verstopft" ist und sich etwas infiziert.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Kaum Blutung - kann das alles sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.03.2022 16:40
von Hannah • 60 Beiträge | 60 Punkte

Liebe Mika, in der Situation 10 Tage zu warten, das wäre mir persönlich aus emotionalen Gründen einfach zu aufreibend. Körperlich glaube ich nicht, dass Du Dich allzu sehr sorgen musst, solange es blutet, tut der Körper ja was er "soll".
Aber um Sicherheit zu haben, sowohl was die Frage einer Fehlgeburt, als auch aller andere Fragen betrifft, würde ich zur gynäkologischen Notfallambulanz fahren und das abklären lassen.
Ich drücke Dir die Daumen dass es - was auch immer da kommt - schnell vorbei ist und Du weißt, woran Du bist.
Fühl Dich gedrückt
Hannah

nach oben springen

#3

RE: Kaum Blutung - kann das alles sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.03.2022 17:17
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Da hast du recht. Auch wenn die Blutung leicht ist, arbeitet der Körper ja derzeit noch.

Ich warte vielleicht noch ein, zwei Tage ab. Falls es jetzt dann ganz stoppt (seit Stunden kommt nichts mehr), werde ich wohl wirklich noch irgendwo nach einem früheren Termin suchen.

nach oben springen

#4

RE: Kaum Blutung - kann das alles sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.03.2022 08:06
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Liebe Mika, ich hatte nicht mitbekommen, dass du wieder schwanger warst, es tut mir sehr, sehr leid, dass es nun wieder so gekommen ist... in welcher Woche bist du denn nun?

nach oben springen

#5

RE: Kaum Blutung - kann das alles sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.03.2022 08:19
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Die Blutungen haben in der 7.Woche begonnen, nachdem im US 3 Tage davor alles ok schien.

Beim letzten Mal hat es auch in der 7.Woche aufgehört zu wachsen.

nach oben springen

#6

RE: Kaum Blutung - kann das alles sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.03.2022 08:39
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Es ist nicht ungewöhnlich, dass es nicht durchgehend blutet, sondern mal mehr, mal weniger wird. Sicherlich wird es auch wieder mehr werden, beweg dich viel und trinke vielleicht nestreinigertee, wenn du magst. Vertrau auf deinen Körper und gib ihm noch etwas Zeit, ihr schafft das!

nach oben springen

#7

RE: Kaum Blutung - kann das alles sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.03.2022 08:27
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Dankesehr, ich gebe mir jetzt einfach noch ein bisschen Zeit. Nachkontrolle ist ohnehin erst in einer Woche, bis dahin mache ich mir erstmal keine Gedanken mehr.

Es ist immer noch eine wie eine leichte Periode, aber das wird schon passen.

An den Tee hab ich gar nicht mehr gedacht, habe ich vom letzten Mal noch da. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße

nach oben springen

#8

RE: Kaum Blutung - kann das alles sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.03.2022 22:44
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Hallo Mika,
vielleicht hilft dir meine Erfahrung.
mein natürlicher Abgang fing mit leichten Blutungen an und wurde dann schubweise mehr, nach zwei Wochen fingen Krämpfe an, mit denen auch die Fruchthöhle in mehreren Teilen ausgestoßen wurde. Das ging über zwei/drei tage. Danach wurden die Blutungen schnell weniger und nach ca einer Woche war es dann auch vorbei.
Bei der einen geht es schneller, bei der anderen dauert es länger. Meine Hebamme meinte damals, es braucht soviel Zeit, bis der Kopf und der Körper sich einig sind, dass das kleine Menschlein ziehen darf.

Gefährlich wird es nur bei Fieber und/oder heftigen schmerzen ohne Blutungen. Solange es blutet und du dich OK fühlst (keine unerklärbare Schwäche, keine Blässe, kein ungewohnt niedriger Blutdruck), ist alles im grünen Bereich.

Alles gute auf deinem Weg!
Liebe Grüße 🌺

zuletzt bearbeitet 18.03.2022 22:50 | nach oben springen

#9

RE: Kaum Blutung - kann das alles sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 23.03.2022 07:43
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Dankeschön, ich bin mittlerweile recht zuversichtlich, dass mein Körper das schon richtig gemacht hat.

Die Blutung wurde dann wieder für 1, 2 Tage etwas mehr, aber maximal wie eine normale Regelblutung.

Nach insgesamt 8 Tagen, also seit dem Wochenende, ist sie ganz vorbei.

Ich habe morgen eine Nachkontrolle beim FA und hoffe, dass alles passt.

Beim letzten Mal bekam ich ja Medikamente, dieses Mal war es ein natürlicher Abgang. Vielleicht war er deshalb so vergleichsweise mild.

Ich bin auch recht gespannt, ob ich Tests bekomme oder er mich da noch vertröstet nach "nur" 2 Fehlgeburten.

Liebe Grüße Bianca

nach oben springen

#10

RE: Kaum Blutung - kann das alles sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 23.03.2022 09:21
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Melde dich doch, was der Arzt gesagt hat. ❤️ Ich drück dir Daumen!

Nach 2 Fehlgeburten kann auch schon einiges getestet werden. Schilddrüse, gerinnung, Hormonstatus, immunologische Erkrankungen...
Wenn dein Arzt nichts machen möchte, kannst du auch andere in deiner Umgebung abtelefonieren. So habe ich es gemacht und fand auch eine nette Ärztin in einem Kinderwunschzentrum.

nach oben springen

#11

RE: Kaum Blutung - kann das alles sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 24.03.2022 10:36
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Ein Update nach dem Arztbesuch:
Es ist soweit alles raus.

Ich bekomme aber noch keine Überweisung für Untersuchungen. Habituelle Aborte sind es ohnehin erst ab 3.

Nachdem ich schon 2 Kinder habe, ist umso mehr von Pech auszugehen. Wenn ich drauf bestehe, kann ich die Gerinnung testen, dazu muss ich aber ohnehin erstmal noch ca. 2,5 Monate warten.

Ich denke im Moment nicht, dass ich nochmal schwanger werden will. Es ist für mich doch eine ziemliche Belastung mit den Fehlgeburten und es ist nicht gerade so, als ob mein Partner und ich das in irgendeiner Form gut meistern würden. Ich fühle mich damit ziemlich allein gelassen. Ich weiß, dass es für Männer anders ist. Aber gerade, weil ihn die zeite FG (laut eigenen Aussagen) kaum berührt, verstehe ich nicht, warum er dann nicht wenigstens für mich nicht da ist.

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Susanne, Leona, Vanessa, Nadilein, eligr710, Dany, Nika37

Forum Statistiken
Das Forum hat 1777 Themen und 46477 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen