#1

Fehlgeburt 5+3

in Eure Geschichte 05.01.2022 08:13
von Maren88 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und ich weiß nicht was ich genau hier suche. Vielleicht Zuspruch oder einfach ein offenes Ohr🙂.
Ich fange einfach mal an..
Ich hatte vor 13 Tagen in der 5+3 Woche einen frühen Abgang. Ich war bei 4+3 schon beim Frauenarzt und der konnte zwar per Test Blut und Urin sehen das ich schwanger war, aber man sah leider noch keine Fruchthöhle. Aber die Gebärmutterschleimhaut war hoch aufgebaut und sie war zuversichtlich in einer Woche schon mehr sehen zu können....Nach dem Termin hatte ich gemischte Gefühle. Ich hab mich zwar gefreut aber Angst kam auch auf. Dann hab ich wie bescheuert gegoogelt warum man wohl noch keine Fruchthöhle gesehen hatte. Ja, da war es,das Thema Eileiterschwangersxhaft. 🤦‍♀️Die Angst wurde immer größer mit jedem neuen Artikel den ich gelesen hatte. Naja es lief dann noch etwa 3-4 Tage alles gut. Bis ich morgens aufwachte und mir ging es super... Voher hatte ich schon symptome wie ziehen im Unterleib und müde war ich auch schon sehr. Essen konnte ich irgendwie auch nicht alles. Aber an dem Tag war es anders. Die Symptome waren weg. Ich dachte mir..Ok..Super das wird heute ein guter Tag. War es auch. Bis ich abends beim Kochen so ein komisches Gefühl hatte auf die Toilette zu müssen..Beim abwischen fand ich viel frisches Blut am Toilettenpapier. Ich dachte mir das wars. Meine Beine zitterten und ich wurde schlagartig Kreideweiß . Das war pure Angst. Es war eine starke blutung und es tropfte aus mir raus. Ich rief meine Frauenärztin an, die meinte sie hätte nun Feierabend und es is wohl ein früher Abgang. Das passiert wohl öfter ich solle mir nicht so viele Sorgen machen. Ich könne Ja nach den Feiertagen kommen um zu gucken ob alles abgeblutet is.
Gut das wollte ich auch so machen. Aber die Blutungen wurden nach 2 Stunden schwächer und und ich dachte mir...Vielleicht is da doch noch was. 🤷‍♀️
Ich bin ins Krankenhaus. Dort haben die nix mehr gesehen..Zwar noch aufgebaute Schleimhaut aber nix was auf eine intakte Schwangerschaft hindeutete. Ich erzählte das meine Frauenärztin vor ein paar Tagen auch noch nix gesehen hatte. Im kh hatten die mir auch Blut abgenommen um den Hcg Wert zu bestimmen. Joar der lag bei 2800 und dann kam das Wort...EILEITERSCHWANGERSCHAFT....wovor ich so Angst hatte.
Sie wollten mich da behalten aber ich wollte gehen. Sie sagten dann ich solle nächsten Tag dann noch mal wieder kommen.Für weitere Untersuchungen.
Ich dann nach Hause. Ich war am Boden zerstört und konnte vor Angst nicht schlafen. Ich hab wie blöd auf meinem Bauch rum gedrückt aber konnte keinen Schmerz irgenwo fest stellen was für eine Elss spricht.
Ich dann morgens wieder ins kh. Ultraschall gemacht man sah wieder nix. Da ich wohl ein ganz bisschen freie Flüssigkeit von einer Zyste die mir 2 Wochen davor wohl geplatzt ist im Bauchraum hatte, erhärtete sich der Verdacht der Elss.
Not op. Eine Stunde später lag ich auf dem OP Tisch .Die Schwester waren da aber alle nett.
Ich dann aus der Nakose aufgewacht. Hab die Decke gleich hochgehoben. Aber ich hatte keinen Kateder oder ne drainage im Bauch. Die hatten mir aber erzählt das ich wenn die was finden einen kadeter legen würden weil ich dann ja erst mal nicht aufstehen darf und ne drainage damit vielleicht noch Wundflüssigkeit ablaufen kann. Aber da war nix an Schläuchen. Nur 3 kleine Pflaster. Die Ärztin kam und sagte. Elss ist ausgeschlossen und in der Bauchhöhle is auch nix. Entweder steigt der hcg und wir sehen bald was im Ultraschall oder der hcg fällt. Dann wäre klar das die Schwangerschaft raus is. Der Wert war am nächsten Tag auf 600 und ich wurde mit 6 Tablette Cytotec entlassen und der Befund war Abort Completus oder so.🤔Da sollte ich eine morgens und eine abend nehmen über 3 Tage. Aber da kamen nur Krämpfe und Schmierblutungen. Dann noch diese Gase im bauch von der Bauchspiegelung. 😞So verbrachte ich dann die Weihnachtstage. Bis am Montag dann endlich eine stärkere Blutung kam. Ich bin dann noch mal zu Kontrolle zu meinem Frauenarzt. Die sagte es is sieht soweit alles Ok aus. Es würde jetzt wohl alles abbluten. Und es würde nicht so schlimm werden da ich ja schon vor ein paar Tagen stark geblutet habe.
Die Blutungen waren auch nicht so schlimm. Etwas stärker als Periode und die schmerzen waren nicht ohne. Nach ner Woche das war gestern bin ich dann noch mal zur Frauenärztin. Die hat noch mal geschaut und es war alles raus und ein Folikel wohl in der Vorbereitungsphase. Sie hatte mir noch Blut abgenommen um zu gucken ob das Hcg schön gesunken is. Sie wollte sich melden wenn der Wert noch zu hoch is. Ich hab heute mal einen 10 er Schwangerschaftstest gemacht und der war noch ganz ganze leicht positiv .Ist das normal nach 13 Tagen. Müsste ich nicht schon bei 0 sein? Ich möchte endlich mit dieser Schwangerschaft abschließen und mein Kopf frei kriegen. Aber das geht glaub ich erst wenn der Test dann endlich negativ anzeigt und somit der ganze mist vorbei ist Das war übrigens meine erste Schwangerschaft und ich bin 33. Wir haben 3 Jahre lang versucht Schwanger zu werden. Und nun das 😭
Ich hoffe der Text ist euch nicht zu lang. Vielleicht hat jemand auch schon solche Erfahrungen.
Liebe Grüße
Maren

zuletzt bearbeitet 05.01.2022 08:20 | nach oben springen

#2

RE: Fehlgeburt 5+3

in Eure Geschichte 05.01.2022 08:48
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Liebe Maren, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust und den langen Kiwu-Weg, den Du schon gehen musstest. Da hast Du die Tage ziemlich viel mit gemacht, schade, dass der Prozess des Abschieds so verlaufen ist. Wie kommst Du damit zurecht?

Wenn ein Follikel schon wieder reift, dann hat Dein Körper schon damit abgeschlossen. Für einen erneuten Es bzw, dessen Vorbereitung muss das hcg nicht bei unter 5 liegen. So ist es ja bei Dir.

Seid Ihr wegen des langen Kiwu-Wegs in Behandlung?

Liebe Grüße, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Fehlgeburt 5+3

in Eure Geschichte 05.01.2022 09:03
von Maren88 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Susanne
Ja das war eine doofe Erfahrung und hat echt viel Angst in mir geschürt. Aber das ist denke ich normal und ich brauch einfach etwas Zeit. Und dann werde wir es noch mal versuchen.
Nein ich war noch nicht in der kiwu klinik. Ich war damals noch 110 Kilo schwerer und der Arzt meinte ich könne auf Grund meines damalige hohem Gewichtes nicht Schwanger werden. Also hab ich abgenommen.Der Wunsch endlich Mama zu werden hat mich angetrieben. Und dann hat es endlich geklappt. Wenigstens weiß ich jetzt das ich überhaupt Schwanger werden kann 🙂
Heute morgen hab ich noch mal n Test gemacht. Der war Blütenweiß. Also kann ich davon ausgehen das sich mein Zyklus langsam wieder einspielt und ich kann zur Ruhe kommen.
Liebe Grüße
Maren

nach oben springen

#4

RE: Fehlgeburt 5+3

in Eure Geschichte 05.01.2022 09:25
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Wow, Du hast 110 kg abgenommen! Respekt! Du hast recht, ein gesundes Gewicht, Fitness sowie eine gesunde Lebensweise sind essenziell für eine gesunde Schwangerschaft. Dann hoffe ich, dass sich Dein Zyklus wieder einspielt und ihr es wieder versuchen könnt.


zuletzt bearbeitet 05.01.2022 09:26 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
tina_.., Gänseblümlein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46401 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen