#1

Unerwartete Fehlgeburt

in Eure Geschichte 30.12.2021 19:59
von Littlerockstar91 • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo ihr lieben,

Ich war gestern 29.12 zur Kontrolle beim Frauenarzt. Leider mussten wir festellen das bei 8+4 immernoch kein Herzschlag da war und sich auch kein Embryo entwickelt hat.
Es war ein totaler Schock für mich. Wir haben uns dann entschieden das wir die Schwangerschaft medikamentös abbrechen. 13 Tabletten habe ich mitbekommen und sollte alle 8 Std 2 Tabletten nehmen. Nachmittags nach den ersten zwei Tabletten ging dann ne Stunde später direkt die Blutung los mit starken Bauchschmerzen. Heute morgen war ich nochmal zur Kontrolle und es war nichts mehr zusehen. Es ist alles abgegangen und ich brauche keine ausschabung. Muss in 2 Wochen nochmal zur Hcg Kontrolle.

Wir sind total traurig und ich kann es noch garnicht richtig fassen. Meine hormone bringen mich immer wieder zum weinen. Mein Mann nimmt das alles locker und meint da kein Herzschlag da war und kein embryo ist das ja nun nicht so schlimm. Schlimmer wäre es wenn schon ordentlich was zu sehen gewesen wäre mit Herzschlag. Ich weiß nicht wie es in ihm drin aussieht. Aber er gibt sich nach aussen so wie immer.

Ich freue mich über einen schönen Austausch hier im Forum.

nach oben springen

#2

RE: Unerwartete Fehlgeburt

in Eure Geschichte 30.12.2021 20:21
von Susanne • 4.604 Beiträge | 4622 Punkte

Hallo littlerockstar, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Dass da unter Umständen frust und Ärger auf den Partner aufkommt, kann ich nachvollziehen. Leider ist es häufig so, dass die Männer es rationaler als die Frau sehen, weil sie einfach noch nicht diese innige Beziehung zu dem werdenden Kind hatten. Für sie ist der Gedanke oft lange noch abstrakt und irreal, vorallem wenn es das erste kind ist. Für die Frauen besteht eine Bindung zum kind ab dem positiven Test. Ihre trauer ist daher wirklich häufig größer, sie fühlt sich mit ihr alleine und nicht richtig aufgefangen von ihrem Partner. Sei nicht zu sauer auf ihn. Wende dich gerne an uns, wir können Deine Trauer nachvollziehen. fühl dich gedrückt, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Unerwartete Fehlgeburt

in Eure Geschichte 31.12.2021 16:51
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Hallo littlerockstar,
Es tut mir sehr leid für deinen Verlust.
Ich kann deine Gefühle und dein Hormonchaos sehr gut verstehen, genauso wie dir erging es mir vor zwei Monaten.
Mein Mann hat jedoch die erste Woche noch mitgetrauert und eine Kerze für unser Sternchen angezündet.
Es war für mich auch sehr schwer zu verstehen und auch heute noch tut es mir manchmal weh andere schwangere zu sehen, auch ne freundin der ich es von Herzen gönne, da ich genauso weit wäre.

Nach paar Wochen wird es einfacher es zu verstehen, den Verlust den man Spürt und diese leere die man hat, gehen vorüber, alles langsamer als bei den Männern, weil wir egal ob das Herz geschlagen hat oder ob der Embryo zu sehen war oder nicht wir und mit dem kleinen Wesen verbunden fühlen.

nach oben springen

#4

RE: Unerwartete Fehlgeburt

in Eure Geschichte 02.01.2022 04:48
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Hallo littlerockstar,
Dein Verlust tut mir sehr leid. Wie geht es dir jetzt? Sind die Blutungen vorüber und wie geht es dir mental?
Für uns Frauen ist schon sehr früh eine Verbindung zur Schwangerschaft da. Wir merken die körperlichen Veränderungen, die Männer dagegen erhalten zunächst nur eine Nachricht, die sich am Ende als "nicht richtig" darstellt....
Diese unterschiedlichen Ansichten über den Verlust sind völlig normal, können die Beziehung aber sehr belasten. Nimm dir die Zeit zum Trauern, die du brauchst.
Fühl dich umarmt 🌺

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Vanessa, eligr710, Holli, Jessi2193, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1772 Themen und 46373 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen