#1

Die Rauhnächte

in Dies und Das 21.12.2021 11:57
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Hallo! Ich bin sonst ehrlich nicht spirituell angehaucht, aber ich bin gerade über diese Rauhnächte und die dazugehörigen Rituale gestolpert. und ich muss sagen, ich fand das ganz inspirierend. Gerade wenn man noch den Eindruck hat, man ist noch sehr gefangen und mehr in der Vergangenheit, finde ich das einen für die ein oder andere, die so etwas mag, passenden Punkt für einen Neubeginn.
https://www.hands-on-heart.com/die-rauhn...elle-bedeutung/
Dazu gehören dann verschiedene Rituale, die man praktiziert.


zuletzt bearbeitet 21.12.2021 12:01 | nach oben springen

#2

RE: Die Rauhnächte

in Dies und Das 21.12.2021 14:31
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo Susanne!

Ich habe letztes Jahr dieses Ritual in den Rauhnächten gemacht und es hat mir total gut getan. Es gibt ja viele Varianten des Räucherns, ich habe 13 Wünsche formuliert und jeden Tag einen Wunsch ans Universum übergeben. Ein schönes Ritual zum Loslassen des alten Jahres.

nach oben springen

#3

RE: Die Rauhnächte

in Dies und Das 30.12.2021 18:49
von Sonja Alchemilla • 149 Beiträge | 149 Punkte

Rauhnächte - ein spannendes Thema.

In den vergangenen Jahren habe ich bei mir in der Praxis Rauhnachtsrituale (in der Gruppe) und Rauhnachtshypnose (für Einzelpersonen) angeboten.

Ein paar Zeilen für diejenigen, die damit so gar nichts anfangen können:
Schon in vorchristlicher Zeit gab es zwischen Weihnachten und 6. Januar eine Zeit, in der die Tore "zwischen den Welten" offener stehen als sonst.
Manche von uns spüren mehr, ahnen mehr, träumen mehr, sind sensitiver (und empfindlicher!!).
Es kann sein, dass wir plötzlich nicht mehr schlafen können und / oder ungewohnten Aktionismus entfalten.
Es kann auch sein, dass wir plötzlich kreativ werden und anfangen zu malen, zu gestalten, zu schreiben.
Es kann auch sein, dass wir uns ganz plötzlich bewusst werden, welche Bereiche in unserem Leben nicht mehr zu uns passen - Arbeit, Familie, Abhängigkeiten, sogar der Partner...

Die Vorboten der Rauhnächte beginnen bereits im letzten Novemberdrittel und können extrem unzufrieden und unglücklich machen, insbesondere wenn dann noch persönliche schwer zu verarbeitende Geschehen noch dazu kommen...

Es gibt viele schöne Rituale, um die Rauhnächte im postiven Sinne zu nutzen.
Mein Tipp ist: Geht viel raus, spürt die Natur, lauscht in Euch was da gelebt werden will und setzt es um!

Und jetzt seid Ihr etwas gewappnet, falls Euch Ende November 2022 wie aus dem Nichts alle Jahre wieder die große Traurigkeit überfällt...

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Susanne, Ganzanderername, Sarahlein, Dany, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46298 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen