#1

Wenn aus Licht Schatten wird

in Eure Geschichte 09.11.2021 13:04
von Blackangel • 2 Beiträge | 2 Punkte

Als ich den Mann meiner Träume kennen lernte hatte ich bereits 2 Kinder und für mich war ein Kind kein Thema ebenso wenig für ihn. Nach einiger Zeit wurde uns aber klar, dass wir trotz unsere gesamt 3 Kinder ein gemeinsames haben möchten. Ich ließ mir die Spirale ziehen und im September diesen Jahres hielten wir voller Freude einen positiven Test in der Hand. In der 7. Wochen sah man bereits das Herz schlagen und wir freuten uns aus tiefstem Herzen. Beim nächsten Arzttermin 3 Wochen später der Schock das Herz unseres Kindes hatte aufgehört zu schlagen. Mein Arzt erklärte mir die Vorgehensweise und die Möglichkeiten bei einer missed Abortion. Ich sass nur da war leer, ich konnte es nicht glauben. Wie konnte das sein ? Nach Verlassen der Praxis weinte ich, ich wusste nicht wie damit umgehen und fühlte mich hilflos. Ich erzählte es unter Tränen am Telefon meinem Mann ........ Wir waren fassungslos. Nach dem Ganz ins Krankenhaus und einer Kürettage fühlt sich alles immer noch unwirklich und schmerzhaft an. Ich fühle mich als ob mich ein Schatten tief in seinem Bann hat ich bin oft abwesend und leer, weine oft. Es ist erst ein paar Tage her wo ich unser Zwergchen verloren habe und es schmerzt sehr.

Wie habt ihr dieses traumatische Erlebnis verarbeitet?

Könnt ihr mir Tips geben ?


Danke euch vorab

nach oben springen

#2

RE: Wenn aus Licht Schatten wird

in Eure Geschichte 09.11.2021 15:38
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Hallo und herzlich willkommen, es tut mir leid, dass das Schicksal dich auch hierher geführt hat. Häufig ist es bei einer Operation so, dass man etwas überrumpelt und ohne gelebten Abschied das Kind gehen lässt. Der Körper ist zwar wieder ohne die Schwangerschaft, aber die Seele hinkt noch hinterher, hat s noch nicht recht begriffen, so dass es einem vorkommt wie ein traum. Ein Tipp wäre nun einen nachträglichen Abschied zu gestalten, schau mal hierhttps://www.fehlgeburt.info/trauerphasen/
https://www.fehlgeburt.info/ideen-zur-trauerbewaeltigung/

Manchen Frauen hilft die Vorstellung, dass die körperliche bereitgestellte Hülle für den dauerhaften Einzug des Kindes noch nicht gut genug war und sich die Seele für eine gewisse zeit erst einmal wieder zurückziehen musste bis zu einem erneuten Versuch. Somit ist es kein dauerhafter, sondern nur ein Abschied auf Zeit.
Liebe Grüsse Susanne


zuletzt bearbeitet 09.11.2021 15:40 | nach oben springen

#3

RE: Wenn aus Licht Schatten wird

in Eure Geschichte 09.11.2021 23:07
von Blackangel • 2 Beiträge | 2 Punkte

Liebe Susanne,

danke für deine Worte.
Wir haben bereits einen kleinen Abschied für unser Würmchen diese Woche geplant.
Für mich sind dies alles neue, sehr tiefgreifende Emotionen und ich bin momentan auch von Verlustangst geplagt.

Es ist einfach schwierig mit der ganzen Situation umzugehen auch wenn man versteht, dass die Gründe vielfältig sind, wieso die kleine Seele noch nicht bleiben konnte ist man total überfordert.

Ich wünsche allen die in einer ähnlichen Situation sind viel Stärke, einen liebenden, verständnisvolle. Partner und viel Kraft

nach oben springen

#4

RE: Wenn aus Licht Schatten wird

in Eure Geschichte 10.11.2021 00:14
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Gib Dir Zeit. Es ist ein Schicksalsschlag, mit dem man nicht gerechnet hat und von dem man auch nicht nicht gedacht hätte, dass er solche Gefühle auslösen kann. Du wirst aber sehen, dass sich die Zeiten auch wieder ändern werden, der Schmerz, der momentan noch unerträglich ist, wird besser auszuhalten. Diese Zeit wird nie vergessen sein, aber sie wird als nun als bleibendes und prägendes Erlebnis dazugehören. Du schaffst es dadurch zu kommen. Es dauert einfach seine Zeit...

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Susanne, Ganzanderername, Mom2beOrNot, Dany, Gänseblümlein, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46296 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen