#1

Kein Eisprung trotz Follikelreifungsphase?

in Dies und Das 01.07.2021 12:36
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Hallo ihr Lieben,

heute ist irgendwie so ein Tag der Verzweiflung. Mir geht's generell nicht gut & mein Körper "gehorcht" auch nicht...
Vorweg: Mein Zyklus war vor der FG Ende Mai regelmäßig und wie im Bilderbuch. 25/26 Tage und ES an Tag 12/13. Laut Clearblue Fertilitätsmonitor vorher 2 Tage "hoch", also Tag 10& 11, dann "max".
(Randinfo: durch die Partnerschaft mit einer Frau habe ich zuvor keine Pille genommen & schon seit Jahren einen regelmäßigen Zyklus.)
Nun war mein hCG am Donnerstag, den 10.06. noch bei 6,2 , jedoch sagte der FA bei der Kontrolle am darauffolgenden Dienstag, dass ich schon wieder in der Follikelreifungsphase sei. COOL, dachte ich. Da wir ja wegen der Insemination nicht einfach mal um des ES herum probieren können (& auch nicht mehrfach), dachte ich, ich tracke mal wieder, kann ja nur noch max. ne Woche dauern jetzt.
So, und nun haben wir den ersten Juli, inzwischen ist es 2,5 Wochen her, dass der FA den Follikel reifen sah, aber mein Tracker zeigt immer noch "niedrig" an.
Kann es sein, dass ich diesen Monat einfach keinen Eisprung habe oder kann sich das wirklich sooo lange hinziehen?
Wenn ich den Zervix anschaue, dann müsste ich jetzt kurz vorm ES stehen...
Ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen!

nach oben springen

#2

RE: Kein Eisprung trotz Follikelreifungsphase?

in Dies und Das 01.07.2021 13:41
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Liebe Jenny,

erstmal tut mir deine FG sehr leid.

Was deinen Eisprung angeht, fürchte ich, ist so ziemlich alles möglich. Auch ich hatte bei einer Kontrolle nach der FG (HCG noch bei 40) bereits einen 15mm Follikel im Ultraschall und dachte, ok bald steht der ES an. Nein - tat er nicht. Der Folli hat sich wohl nicht weiter entwickelt und der Zyklus blieb anovulatorisch. Ich messe Temperatur, von daher weiß ich, dass es keine Hochlage/2. Zyklushälfte gab. Glaube nach gut 30 Tagen kam die Mens. Auch der darauffolgende Zyklus war noch gestört. Das ist eben bei allen sehr unterschiedlich, wie schnell sich das wieder in normalen Bahnen bewegt.
Ich denke, dir bleibt nur, weiter mit dem Clearblue zu beobachten und abzuwarten.

Viele Grüße
Lydia

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Susanne, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen