#1

Schicksale, die mich traurig machen...

in Dies und Das 28.06.2021 12:23
von Bine • 889 Beiträge | 897 Punkte

Ich hoffe, es ist ok für euch, wenn ich es hier mal ins Forum schreibe, da es mich gerade wirklich beschäftigt. Vorab ich kenne diese Frauen nicht, möchte aber hier einfach ganz viel Kraft losschicken!

Letzte Woche hätte ich das Abschlussgespräch im Geburtshaus gehabt. Leider musste die Hebamme den Termin verschieben, da sie eine Frau betreut, die ihr Kind im Bauch verloren hat.

Heute hat mir mein Mann von einem Arbeitskollegen erzählt, dass seine Cousine verstorben ist und deren Tochter noch nichts davon weiß, da sie nicht belastet werden soll, da sie selbst gerade mit Einleitung im Krankenhaus auf ihr Kind wartet.

Beide Schicksale nehmen mich gerade so mit und ich würde so gerne helfen, aber man kann es leider nicht.

Ich hoffe, ihr findet es nun ok, dass ich das mal niedergeschrieben habe...

nach oben springen

#2

RE: Schicksale, die mich traurig machen...

in Dies und Das 02.07.2021 13:16
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Hallo Bine,
oje, was für traurige Nachrichten. Ich weiss was du meinst; wenn man sich gut einfühlen kann, nimmt einen sowas sehr mit. Mir geht es auch so. Ich versuche es mir dann nicht weiter auszumalen und mich zu distanzieren, damit ich nicht zu sehr mitleide. Ich denke, dass ist auch der Grund warum manche hier nicht mehr aktiv sind, wenn die Schwangerschaft klappt... Man will dann oft doch lieber positiv und unbeschwerter sein und sich nicht mit diesen Gedanken umgeben, weil es so sehr an die eigene Geschichte erinnert und Gefühle weckt.

Aber das zeigt wieder, wie dankbar wir sein können, dass wir nun gesunde Babys haben.

Fühl dich gedrückt!

nach oben springen

#3

RE: Schicksale, die mich traurig machen...

in Dies und Das 03.07.2021 16:16
von Umut • 2.608 Beiträge | 2610 Punkte

Kann ich auch nachvollziehen. Kenn eine Frau die es tot zur Welt bringen musste. Ihr Baby. Seit der Fehlgeburt denk ich da öfter dran obwohl es über 10 Jahre her ist. Manches lässt einen einfach nicht los.

Helfen...puh. glaube das kann man nur wenn man sich wirklich nahe steht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46139 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen