#1

Eizellqualität/Eizellreifung

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 10.06.2021 10:14
von Leona • 329 Beiträge | 336 Punkte

Hallo ihr Lieben,
habt ihr Ideen, was man alles tun kann um die Eizellqualität oder Eizellreifung zu verbessern?
Hat wer Erfahrung mit DHEA?
Fühlt euch gedrückt 😘

nach oben springen

#2

RE: Eizellqualität/Eizellreifung

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 10.06.2021 10:51
von eligr710 • 626 Beiträge | 630 Punkte

Dieser Punkt interessiert mich auch extrem…Ich habe Pimp my Eggs gemacht, weiß nicht, ob es was gebracht hat.

Ich habe auch ein paar sehr konkrete Sachen auf der Homepage von Kinderwunschzentrum an der Oper gefunden.

https://www.kinderwunschzentrum-an-der-o...f-therapie.html

Das eine ist Resveratol. Weiß nicht, ob ich es ausprobiere…

Die Dosierung von Q10 scheint mir etwas extrem zu sein. Ich werde wieder 200mg nehmen.

Ich habe gelesen, dass NAC (Aminosäure) Erfolge bei PCO bringt. Habe jetzt entsprechend Vitamine bestellt…weiß nicht, ob es auch „normalen“ Frauen hilft. Ist halt win antioxidant mit positiven Effekten.

Über DHEA habe ich schon in anderen Foren gelesen, dass die KiWu Ärzte es extrem selten verschreiben und da sehr kritisch sind…

Sonst wie immer - gesund essen, kein Alkohol trinken, Sport machen, gut schlafen, mediterrane Küche 🤷🏻‍♀️

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 10:52 | nach oben springen

#3

RE: Eizellqualität/Eizellreifung

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 10.06.2021 11:57
von Susanne • 3.083 Beiträge | 3097 Punkte

Hallo Leona,

auf jeden Fall ist die pimp my egg und sperm Kur etwas, was die Eizell- und Speriumqaulität verbessert, was das allgemein Dinge sind, die wichtig sind für alle wichtigen Zellstoffwechsel.

Dann finde ich noch Ovaria Globuli und Zyklustee 1 und 2 gut um die Eizellreifung anzuregen.

nach oben springen

#4

RE: Eizellqualität/Eizellreifung

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 10.06.2021 12:33
von Ma_rie • 121 Beiträge | 122 Punkte

Ihr Lieben,
ich mache auch die pimp my egg Kur... Ich kann dieses Buch von Kareen Dannhauer empfehlen, super viele sehr gute und wissenschaftlich basierte Informationen, ich hänge mal ein Bild an. Bei der pimp my egg kur orientiere ich mich vor allem an den Infos aus diesem buch. Ich nehme auch Resveratrol und Ubiquinol, DHEA habe ich mich derzeit dagegen entschieden.
Ganz liebe Grüße!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20210610_122904_edit_708653279838741.jpg 
 IMG_20210610_122911_edit_708662803035615.jpg 
 IMG_20210610_122926_edit_708671899384572.jpg 
 IMG_20210610_122933_edit_708681140209570.jpg 
 IMG_20210610_122935_edit_708690314875715.jpg 
 IMG_20210610_122948_edit_708698716434568.jpg 
 IMG_20210610_122951_edit_708708173811129.jpg 
nach oben springen

#5

RE: Eizellqualität/Eizellreifung

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 10.06.2021 13:07
von eligr710 • 626 Beiträge | 630 Punkte

Danke für die Empfehlung 😊 und welche Menge nimmst du von Resveratol und Q10?

nach oben springen

#6

RE: Eizellqualität/Eizellreifung

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 10.06.2021 13:59
von Ma_rie • 121 Beiträge | 122 Punkte

Gerne 😉
Ubiquinol nehme ich täglich 200mg und resveratrol 100mg

nach oben springen

#7

RE: Eizellqualität/Eizellreifung

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 10.06.2021 14:03
von Leona • 329 Beiträge | 336 Punkte

Danke euch 😊
Ich hab jetzt ein Rezept über DHEA von Frau Dr. Reichel-Fentz aber bin mir irgendwie unsicher, ob ich es nehmen soll...
Was haltet ihr denn eigentlich von Clomifem bei regelmäßigem Zyklus? Fördert das auch die Qualität?

Schaue mich aktuell schonmal nach Möglichkeiten um, falls unser PID Versuch scheitert. Einen zweiten wollen wir uns dann evtl noch leisten aber dann reicht's irgendwann. Sind ja leider Selbstzahler...

Lg

nach oben springen

#8

RE: Eizellqualität/Eizellreifung

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 10.06.2021 14:16
von Susanne • 3.083 Beiträge | 3097 Punkte

"Theoretisch kann es auch Patientinnen mit ovulatorischen Zyklen gegeben werden. Ein Benefit ist hier jedoch nicht belegt [13].

Durch die partiell antiestrogene Wirkung weist Clomifen zahlreiche Eigenschaften auf, die sich negativ auf die Konzeptionswahrscheinlichkeit auswirken (z. B. Verschmälerung des Endometriums, Dysmukorrhö mit erschwerter Passage der Spermien durch die Zervix). Diese negativen Effekte werden teilweise durch gehäuft zu beobachtendes polyfollikuläres Wachstum kompensiert, was jedoch zu einer Erhöhung der Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft nach Clomifenstimulation führt. Weitere seltenere Clomifen-Nebenwirkungen sind eine ovarielle Zystenbildung, Kopfschmerzen oder Farbsehstörungen, was zum Absetzen bzw. Wechsel des Präparats veranlassen sollte." https://link.springer.com/article/10.1007/s00129-021-04785-6


Mir wäre auch neu dass es die Qualität verbessert, ich kenne es nur zur Stimulation und durch den hohen Lh Spiegel kann die Qualität sogar eher leiden.


zuletzt bearbeitet 10.06.2021 14:17 | nach oben springen

#9

RE: Eizellqualität/Eizellreifung

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 10.06.2021 14:38
von Leona • 329 Beiträge | 336 Punkte

Danke Susanne. Das ist echt gut zu wissen....

nach oben springen

#10

RE: Eizellqualität/Eizellreifung

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 10.06.2021 16:25
von lra • 313 Beiträge | 313 Punkte

Also meine Ärztin meinte ja bei mir wäre die EZ-Quali evtl auch nicht so toll, und dass man es daher mit ner leichten Stimulation versuchen sollte.
Aufgrund der FGs rät sie da aber von Clomifen ab wegen dem negativen Einfluss auf die Schleimhaut. Ich hatte nur einen Stimu-Versuch, da habe ich mir Gonal F
gespritzt. Geklappt hat es in diesem Versuch nicht.

nach oben springen

#11

RE: Eizellqualität/Eizellreifung

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 10.06.2021 17:34
von Leona • 329 Beiträge | 336 Punkte

Danke für den Tipp 😊

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Lilly86, TanteAnna, Janina

Forum Statistiken
Das Forum hat 1093 Themen und 21800 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen