Hallo ihr lieben Frauen hier auf dieser wertvollen Seite. Mein Name ist Anja ich bin 36 Jahre, verheiratet mit einem tollen Mann, Mama einer ganz bezaubernden Tochter und ich habe vor zwei Tagen am 1.11. beim Ultraschall erfahren, dass bei unserem Kind/unserem Embryo das Herzchen nicht mehr schlägt. Es hat sich laut Größenmessung bis 8+3 entwickelt und dann aufgehört. Da ich weder einen regelmäßigen Zyklus habe und mein Mann und ich nicht nur an einem möglichen Befruchtungstag Sex gehabt hatten, weiß ich nicht, wie weit es hätte sein müssen. Spielt auch keine Rolle. Es ist tot, egal wann, wie groß, wie klein.....Am 14.10. wurde mir die Schwangerschaft bei der Frauenärztin bestätigt...ich war da laut Ultraschall bei 6+2 und ich habe das Herzchen schlagen sehen und war so glücklich....Zurück zu Freitag 1.11.: Ich war da also, es wurde die ersten Daten in den Mutterpass eingetragen, alles stimmte, toller Blutdruck, Eisenwert und pH-Wert super...Und dann beim Blick auf den Monitor bei er Frauenärztin im untersuchungszimmer: Da war sie diese schreiende Stille auf dem Monitor, beim ersten Blick wusste ich- ich habe unser Kind verloren. Es ist noch in mir....nicht mehr hüpfend, still, bewegungslos und ich habe mich jetzt erstmal krankschreiben lassen. Ich hoffe dass mein Körper einen natürlichen Abgang bewerkstelligt. Es ist Meine 2. Schwangerschaft und erste Fehlgeburt. Obwohl es eben noch nicht geboren ist. Also glücklos diese Schwangerschaft. Und nun sitze ich seit zwei Tagen immer wieder vor dem PC und suche Informationen und habe erkannt, es gibt viele betroffene Frauen. Diese Seite hier hat mir sehr geholfen in den letzten 48-60 h. Ich weine, weine, habe auch schon geschrieen, suche im Wald halt, in der Natur, rede immer wieder mit meinem Mann und fühle solch einen Verlust und Schmerz. Mein Körper hat noch nicht verstanden, dass er nicht mehr schwanger ist. Ich habe noch Verstopfung und auch sonst hatte und habe ich schon einen leichten Bauchi...mehr als sonst...die Hosen kneifen noch. Also will ich nun warten bis mein Körper versteht..."ah ich versorge nun nicht mehr zwei Lebewesen, und dass wo einst diese kleine so von uns erhoffte und schon geliebt Seele wohnte ist nur noch Hülle." Eine Hülle die Offenbar kein gutes zu Hause für diese Seele sein konnte, warum auch immer. Ich werde hier denke ich in den nächsten Tagen weiter schreiben...da es sich im Moment gut anfühlt es hier zu tun, bei Frauen, die diesen Verlust und Schmerz nachfühlen können.