#1

Roses Revolution am 25 November

in Dies und Das 11.11.2020 23:58
von Umut • 2.638 Beiträge | 2640 Punkte

http://www.gerechte-geburt.de/home/roses-revolution/

Falls es jmd von euch betrifft, man legt eine Rose an dem Ort ab wo man Gewalt unter der Geburt erfahren hat ....
Finde das ein schönes Zeichen.msn darf auch ein Brief anhängen. So sollen die Kliniken etwas wach gerüttelt werden. Finde die Idee schön.

Werde wohl teilnehmen. Hoffe es hilft.

zuletzt bearbeitet 11.11.2020 23:59 | nach oben springen

#2

RE: Roses Revolution am 25 November

in Dies und Das 12.11.2020 06:50
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Das ist toll!!! Endlich wird das dann offensichtlich und lässt sich nicht durch Einzelfälle weg diskutieren.

nach oben springen

#3

RE: Roses Revolution am 25 November

in Dies und Das 12.11.2020 12:30
von Harvey • 20 Beiträge | 20 Punkte

Wow das ist echt super! Wusste garnicht ds es sowas gibt. 💞

nach oben springen

#4

RE: Roses Revolution am 25 November

in Dies und Das 12.11.2020 13:33
von Umut • 2.638 Beiträge | 2640 Punkte

Ich auch nicht .hab da über ein Telefonat drüber erfahren.gibt ne Nummer wo man sich betreuen lassen kann wegen schlechter Geburt.

nach oben springen

#5

RE: Roses Revolution am 25 November

in Dies und Das 16.11.2020 04:20
von Umut • 2.638 Beiträge | 2640 Punkte

Hab mein Brief und die Rose fertig.echte kaufen klappt nicht. Blumen laden und Krankenhaus ist Strecke zu weit.hiffe zählt trotzdem. Jetzt muss ich nur den Mut haben da hin zu gehen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 16054966973326025366590629532449.jpg 
nach oben springen

#6

RE: Roses Revolution am 25 November

in Dies und Das 16.11.2020 06:44
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Umut, das schaffst du!! Setz ein Zeichen, es könnte dir und vielen Frauen helfen! 💪💪💪💪

nach oben springen

#7

RE: Roses Revolution am 25 November

in Dies und Das 17.11.2020 13:34
von Umut • 2.638 Beiträge | 2640 Punkte

Danke. Bin am überlegen mir Baldrian mit zu nehmen. Am Gedanken an Krankenhaus wird mir schon anders.

Wo würdest du das ablegen? Rein kommt man ja nicht. Vor der Tür wird es weg geweht. Im Briefkasten?

nach oben springen

#8

RE: Roses Revolution am 25 November

in Dies und Das 17.11.2020 13:39
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Du kommst schon rein, wenn du sagst, du hast einen Termin im Kreißsaal. Da muss man nur ein Blatt ausfüllen und kann in der Regel durch gehen, da wird auch nicht extra im Kreißsaal nachgefragt.

nach oben springen

#9

RE: Roses Revolution am 25 November

in Dies und Das 17.11.2020 15:43
von Umut • 2.638 Beiträge | 2640 Punkte

Ah ok. Dann sind die Corona Regel schon wieder anders. Als Kröte kam musste man sich telefonisch im Kreissaal anmelden. Dann wurden an der Rezeption die Anmeldung Daten vom Kreissaal mit dem Perso verglichen...dann gab's noch Diskussion ob ich den Koffer allein tragen kann oder ob die Hebamme helfen darf. Schön das das aber wieder lockerer ist .

nach oben springen

#10

RE: Roses Revolution am 25 November

in Dies und Das 17.11.2020 15:45
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Vielleicht ist das bei euch immer noch anders? Bei uns war es kürzlich so (NRW).

nach oben springen

#11

RE: Roses Revolution am 25 November

in Dies und Das 17.11.2020 15:52
von Umut • 2.638 Beiträge | 2640 Punkte

Ich probiere es einfach Vielleicht Ruf ich ein Tag vorher an .das müsste ja an Info dann aktuell sein.

Wir wohnen in Hessen.eigentlichbist Hessen ja nicht so super streng

nach oben springen

#12

RE: Roses Revolution am 25 November

in Dies und Das 17.11.2020 19:04
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Ich hoffe es klappt! Denn ich denke, das würde dir helfen um einen Schlussstrich ziehen zu können. Ich habe der Tochter meiner Friseurin auch den Link gegeben, denn auch sie hatte vor kurzem eine traumatische Geburt.

nach oben springen

#13

RE: Roses Revolution am 25 November

in Dies und Das 18.11.2020 05:07
von Umut • 2.638 Beiträge | 2640 Punkte

Glaubst du echt? Die flash backs kommen täglich beim abpumpen, ob sie je weg gehen... Manchmal denke ich da muß ich einfach den Rest des Lebens durch.
Hoffentlich hilfts deiner Bekannten. Glaub ja nicht das Krankenhaus das interessiert ausser da liegen 100 Rosen . Leider wird Jan das nicht erfahren.

nach oben springen

#14

RE: Roses Revolution am 25 November

in Dies und Das 19.11.2020 05:51
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Ja, ich glaube, es ist wirksam und hilfreich, wenn man das los werden kann, was einem täglich auf der Seele brennt. Ich könnte mir vorstellen, dass Du schon sehr, sehr oft immer wieder die Situation durchgegangen bist und formuliert hast gedanklich, was du denen am liebsten gesagt hättest. und nun hast du endlich die Chance dazu. Das bringt einen Schlussstrich,eine Abrechnung.

nach oben springen

#15

RE: Roses Revolution am 25 November

in Dies und Das 19.11.2020 23:47
von Umut • 2.638 Beiträge | 2640 Punkte

Oh ja, ich hätte bei so vielen Situationen einfach gegen sollen. Ausser Jugendamt auf mich hetzen hätte nicht viel passieren können.

Hoffentlich bringt es wirklich was.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, lou_vah, Nelke, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46492 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen