poll Umfrage: Wartezeit?
Stimmen zur Umfrage "Wartezeit?" 53 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. gar keine Wartezeit, sofort "go" 11,3% 6

2. 1 Zyklus 60,4% 32

3. 2 Zyklen 15,1% 8

4. 3 Zyklen 13,2% 7

5. 4 Zyklen 0% 0

6. 5 Zyklen 0% 0

7. 6 Zyklen 0% 0

8. noch länger 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
51 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

AS- Wartezeit

in Wie lange warten nach AS? 27.08.2019 12:05
von Susanne • 4.503 Beiträge | 4521 Punkte

Wie lange solltet Ihr warten?

nach oben springen

#2

RE: AS- Wartezeit

in Wie lange warten nach AS? 05.06.2020 06:49
von . Marichen • 91 Beiträge | 91 Punkte

Hey da ich keine Antworten sehe, ich habe gehört ich müsse jetzt 3 Monate warten. Bei dir ist es jetzt ja schon einige Zeit her, hast du so lange gewartet? Wartest du noch? Ganz liebe Grüße an dich

nach oben springen

#3

RE: AS- Wartezeit

in Wie lange warten nach AS? 07.06.2020 20:06
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Früher galt diese Empfehlung von 3 Monaten. Mittlerweile gibt es aber wohl Studien, die sagen, dass man sofort beim ersten Zyklus wieder „darf“ und das Risiko einer Fehlgeburt nicht höher ist als wenn man noch wartet. Genau das haben mir unabhängig voneinander auch mein Gynäkologe und die Gynäkologin, die die AS gemacht hat, gesagt. Man sollte halt schauen, ab wann man sich psychisch wieder dafür bereit fühlt.

nach oben springen

#4

RE: AS- Wartezeit

in Wie lange warten nach AS? 07.06.2020 21:05
von . Marichen • 91 Beiträge | 91 Punkte

Ich bin mal gespannt was der doc morgen sagt, vielleicht kann ich euch dann mehr erzählen :) 🥰

nach oben springen

#5

RE: AS- Wartezeit

in Wie lange warten nach AS? 07.06.2020 21:30
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Ja, schreib unbedingt auch, was dein Arzt sagt.

nach oben springen

#6

RE: AS- Wartezeit

in Wie lange warten nach AS? 08.06.2020 07:42
von . Marichen • 91 Beiträge | 91 Punkte

Guten Morgen Wassermonster, das mache ich :) heute mittag bin ich dran 🤣 💉💊🩺🩹 noch nehme ich es locker. Ich bin gespannt wie der Tag so wird :)

nach oben springen

#7

RE: AS- Wartezeit

in Wie lange warten nach AS? 09.06.2020 22:09
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Hier mein Nachtrag;
In der KiWu Praxis wurde mir heute dazu geraten, einen Zyklus Pause einzulegen (also die erste Blutung nach AS), danach könne es weiter gehen. Der Doc sagte aber, dass es auch kein Problem sei direkt loszulegen. Wir hatten keine IVF gemacht, sondern ein paar Monate mit Puregon stimuliert und gezielt den Eisprung ausgelöst.

nach oben springen

#8

RE: AS- Wartezeit

in Wie lange warten nach AS? 10.06.2020 07:44
von . Marichen • 91 Beiträge | 91 Punkte

Hallo Wassermonster danke 🥰 ich weiß auch noch nicht ob wir es direkt machen oder nicht. Erstmal schauen das wir beide psychisch soweit sind. Das ist erstmal die höchste Priorität. Und wir haben auch gesagt das wir klar ein Baby möchten aber ich würde (da wir noch jung sind und grad frisch verheiratet) nicht jetzt alles danach richten und planan. Irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt so denk ich zur Zeit noch :) 🥰

nach oben springen

#9

RE: AS- Wartezeit

in Wie lange warten nach AS? 10.06.2020 09:35
von . Marichen • 91 Beiträge | 91 Punkte

Mir fällt die Decke auf den Kopf. Heute ist wieder nen scheiß Tag nur am nachdenken und am weinen wird Zeit das ich wieder zur Arbeit darf :( würde mich am liebsten ins Auto setzen und weg fahren, darf ich aber leider noch nicht da mir immer noch teilweise schwummrig ist... Nervt mich alles... Jemand Tips gegen Langeweile und Wut auf sich selber? Bekomme auch überhaupt nicht den Arsch hoch....

nach oben springen

#10

RE: AS- Wartezeit

in Wie lange warten nach AS? 12.06.2020 08:44
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Ach herrjemine, das tut mir leid, dass es dir nun wieder schlechter ging. Ich habe mir vorgestern was Gutes getan. ich war beim Friseur und der Pediküre. Damit ich mich wieder schön/besser fühle.

nach oben springen

#11

RE: AS- Wartezeit

in Wie lange warten nach AS? 12.06.2020 09:02
von Marie (gelöscht)
avatar

Hi Marichen, tut mir Leid, dass es dir schlecht geht, leider ganz normal und man braucht einfach seine Zeit. Sport geht vermutlich noch nicht bei dir, finde das hilft immer. Ansonsten Bücher lesen, wenn man richtig liest kann man nicht grübeln und ich hab mich dann gezwungen mich auf die Geschichte zu konzentrieren und irgendwann hat es geklappt 😊 ich hab ausserdem noch Bewerbungen geschrieben, mein Job war nicht so toll und es hat mir geholfen wenigstens diese Situation in die Hand nehmen zu können. Es ist ein auf und ab, aber irgendwann wird es besser, halt durch!

nach oben springen

#12

RE: AS- Wartezeit

in Wie lange warten nach AS? 14.12.2020 08:09
von Susanne • 4.503 Beiträge | 4521 Punkte

Ich möchte nochmal an die Abstimmung erinnern- es wäre schön, wenn Ihr abstimmt

nach oben springen

#13

RE: AS- Wartezeit

in Wie lange warten nach AS? 03.02.2021 02:44
von Fjara • 41 Beiträge | 41 Punkte

Meine FA hat gesagt, ich kann sofort wieder durchstarten.


Es gibt keinen Fuß, der zu klein ist, um auf dieser Welt keinen Abdruck zu hinterlassen.
nach oben springen

#14

RE: AS- Wartezeit

in Wie lange warten nach AS? 16.04.2021 15:56
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Man kann direkt nach der AS wieder starten, sagte meine FA. Hätte sie ebenso gemacht - mit Erfolg. Und aufgrund meines Alters (37) sollte ich nicht zu lange warten, meinte sie...insofern sich das für mich gut anfühlt.
Also starten wir direkt wieder 😬

nach oben springen

#15

RE: AS- Wartezeit

in Wie lange warten nach AS? 06.05.2021 16:15
von LisaH • 3 Beiträge | 3 Punkte

Das ist interessant zu lesen. Ich hatte die AS letzten Donnerstag und komme grad vom Check Up bei meiner FÄ, die sagte, dass ich ca 2-3 Perioden/Zyklen abwarten sollte bis wir es dann wieder probieren. Im KH war ich nicht 100% bei mir, bin aber der Meinung, dass die Ärztin dort meinte eine Periode abzuwarten bevor es wieder "losgehen" kann. Denke so werd ich's machen. Mal sehen wann ich meine erste/nächste Periode bekomme...

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Jessi2193, Luciele, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1741 Themen und 45340 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen