#1

AMH Wert und Heparin.Verzweifelt:(

in Wie lange warten nach AS? 21.06.2020 23:27
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo meine Lieben , ich melde mich auch mal wieder . Nochmal zur Erinnerung : ich hatte 3 FG in ein und halb Jahren und war nun eben bei einem Spazialisten , um Gründe zu suchen , warum diese 3 FG hintereinander passiert sein könnten . Der Arzt in der Kiwu war mega komisch und hat mich bzw viel mehr verwirrt. Er meinte zwar , dass er nicht wirklich einen Grund gefunden hat aber sagte ganz nebenbei : Ihr AmH wert liegt bei -0,2. Ich habe nicht verstanden was das heißt ! Lange Rede - kurzer Sinn: ich würde in 5 Jahren in die Wechseljahre kommen ( btw ich bin 31 geworden vor 2 Monaten) , weil der Wert müsste zwischen 2-4 liegen . Das heißt ich hätte wohl keine Eierstock reserve mehr . Soll bei der nächsten SS Heparin spritzen , weil es helfen könnte ...
Mädels ich habe 3 Tage nur geweint . Dieser Wert hat mich zerstört !!! Laut einer anderen Ärztin aus meinem Bekanntenkreis ist das Quatsch und heißt nix wenn eine Frau fruchtbar ist .
Hat jemand mit diesem Wert Erfahrung oder auch mit Heparin spritzen als Prohylaxe?

Danke im Voraus und fühlt euch alle gedrückt .
Enissa

nach oben springen

#2

RE: AMH Wert und Heparin.Verzweifelt:(

in Wie lange warten nach AS? 21.06.2020 23:31
von Gina • 9 Beiträge | 9 Punkte

Leider kann ich dir dazu keine genaueren Informationen geben aber grundsätzlich solltest du nie auf nur eine Angabe eines Arztes vertrauen. Vor allem nicht, wenn du schon ein ungutes Gefühl hast.

Sehe es bitte nicht so das du in 5 Jahren in die WJ kommst sondern als Zeit um dein folgewunder zu erreichen!🍀

nach oben springen

#3

RE: AMH Wert und Heparin.Verzweifelt:(

in Wie lange warten nach AS? 22.06.2020 07:30
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Danke für deine lieben Worte Gina :) Ja ich versuche es , war die letzten Tage echt fertig :(

nach oben springen

#4

RE: AMH Wert und Heparin.Verzweifelt:(

in Wie lange warten nach AS? 22.06.2020 07:42
von Bine • 917 Beiträge | 925 Punkte

Bei einer Bekannten wurde vor der SS auch dieser Wert bestimmt mit Anfang 30, da es lange nicht geklappt hat mit dem Schwanger werden. Sie hatte laut Ärzten nur noch wenig "Eier" die springen können. Es hat dann doch mit einer SS geklappt. Näheres kann ich dir leider dazu nicht sagen, da ich kein Kontakt mehr zu ihr habe.

Ich kann dich verstehen, wie es dir gehen muss. Hat man denn etwas zu den FG raus gefunden? Denn dieses "Problem" verursacht meiner Meinung nach ja keine FG.

nach oben springen

#5

RE: AMH Wert und Heparin.Verzweifelt:(

in Wie lange warten nach AS? 22.06.2020 07:52
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Fluch und Segen zuviel zu wissen. Für eine KiwuKlinik ist das ja gutes Geschäft wenn sie dir Stress machen, denn dann nimmst du vielleicht mehr Hilfe von ihnen in Anspruch. Lass dich bitte nicht stressen und runterziehen davon. Für jede Frau wird es in Richtung 40 schwieriger, die Komplikationen können steigen... Das zu wissen hilft dir aber auch nicht so viel weiter bei deinem Kinderwunsch. Ich würde mich versuchen auf positives zu konzentrieren. Und so lange keine Ursache gefunden ist...
Ich drücke ganz sehr die Daumen, dass es bald doch klappt!


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
nach oben springen

#6

RE: AMH Wert und Heparin.Verzweifelt:(

in Wie lange warten nach AS? 22.06.2020 09:48
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo ihr Lieben, danke euch ! Ein Grund könnte ein Wert bei der Gerinnung sein , muss aber nicht . Daher soll ich ab der nächsten SS Heparin spritzen .
Ich frage mich wieso er diesen Wert genannt hat weil ich wurde ja schnell schwanger und das 3 mal , manche Ärzte wissen gar nicht wie sehr sie einen verwirren können :(

Ich habe jetzt echt ein komisches Gefühl , versuche aber positiv zu denken und mich von keinem Wert unterkriegen zu lassen :(

Danke euch allen

nach oben springen

#7

RE: AMH Wert und Heparin.Verzweifelt:(

in Wie lange warten nach AS? 22.06.2020 13:06
von Susanne • 4.649 Beiträge | 4667 Punkte

Hallo Enissa, oh je, das Amh, auch so ein Wert, den man gar nicht unbedingt wissen sollte, weil er nur unnötig stresst, weil ändern kann man daran auch nichts. Es ist wie es ist, außer unnötig Druck kannst du damit nichts anfangen, außer Du bist schon in Behandlung wegen künstlicher Befruchtung.

Bei mir wurde der von meinem Endokrinologen nach der stillen Geburt auch von mir unwissentlich mit bestimmt (kann man schön abrechnen) und dann konfrontierte er mich mit dem schlechten Ergebnis bei der nächsten Besprechung. Er lag, meine ich, bei 0,48 oder so, also auch nicht berauschend. Das stresst mich immer noch und ich wünschte, ich wüsste ihn nicht!
Auf jeden Fall wurde ich im selben Zyklus schwanger. Das AMH sagt ja nichts über die aktuelle Fruchtbarkeit aus, sondern ist "nur" ein wager Blick in die Zukunft.

Das wird schon, Kopf hoch :-*


zuletzt bearbeitet 22.06.2020 13:09 | nach oben springen

#8

RE: AMH Wert und Heparin.Verzweifelt:(

in Wie lange warten nach AS? 22.06.2020 16:19
von Enissa • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo liebe Susanne,
genauso ist es :( ich wollte ihn auch nicht wissen und die Info bringt mich überhaupt nicht weiter , im Gegenteil :(
Naja wir probieren es weiter , ich hoffe dass es schnell wieder klappt .
Fühl dich gedrückt

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Rina91

Forum Statistiken
Das Forum hat 1783 Themen und 46854 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen