#1

hnc-Therapie

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.01.2020 14:51
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Kennt ihr diese Therapie Form? Hat da jmd Erfahrung?

Die Hebamme meinte ich sollte was gegen die Trauer um Sesam tun. Sonst würde sich das negative auswirken. Ich hab nur kein Plan was.
Sie empfahl eine Hebamme die diese Therapie macht. Vom Lesen erinnert es an Osteopathie. Da geh ich eh regelmäßig hin. Aber bringt das der Psyche was?
Ansich will ich nicht skeptisch klingen. Aber als Laie würde ich entweder das eine oder andere wählen. Weil es sich ja doppelt mit Osteopathie.

Zu den kosten hab ich nichts gefunden. Krankenkasse sagt nein. Denke ist eh so teuer dass ich es mir nicht leisten kann.

nach oben springen

#2

RE: hnc-Therapie

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.01.2020 16:53
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Hallo Umut

Nein das sagt mir gar nichts...

Meine Frauenärztin hat mir Polarity Therapie empfohlen, zur Verarbeitung des Verlustes und sie meinte, dass es auch in einer Folgeschwangerschaft als Unterstützung (v.a. für die Ängste) hilft. Ist eine Gesprächstherapie verbunden mit fernöstlichen Therapien, die mit dem Energiefluss des Körpers arbeiten (Blockaden lösen, Energiefluss ermöglichen).

Liebe Grüsse Cinou

nach oben springen

#3

RE: hnc-Therapie

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.01.2020 17:16
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Danke, ich google mal nach. Hab mich mit so Sachen nie befasst.

nach oben springen

#4

RE: hnc-Therapie

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.01.2020 14:53
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Hallo Umut! Ich hab das gerade mal gegoogelt. Vielleicht kannst Du stattdessen eine Verhaltenstherapie bei einer kassenärztlichen Psychotherapeutin oder einem Therapeuten machen? Ich denke, Deine Hebamme hat da schon was gesagt, was nicht ganz von der Hand zu weisen ist, oder? Und jetzt hast Du ja ein bisschen mehr Zeit für sowas, durch das Beschäftigungsverbot, oder? Es ist ja immer etwas schwierig, zeitnah einen Termin zu bekommen, aber vielleicht kannst Du ja die Akutheit Deines Problems gut deutlich zu machen. Für die Arbeit an Deinem Trauma, das Du durch Sesam erlebt hast, braucht es ja auch etwas Zeit.

nach oben springen

#5

RE: hnc-Therapie

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.01.2020 17:59
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Ich weiß halt nicht ob das was für mich ist. Mit fremden reden will ich halt eher nicht. Geht die ja nichts an. Bin da unsicher.

Bei der Kasse war die Aussage man müßte für sowas Termine über die machen. Die würden einem dann Therapeutin und Zeit zuweisen. Was schwierig ist. Sobald was nicht gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist wird es schwierig.

Bin aber heute auch demotiviert. Hab das Gefühl jeder will das ich Sesam verdränge. Dabei will ich das es anwesend ist. Spürbar und hier. Hab das Foto auch immer noch als Bildschirm Hintergrund an Handy. Ich will irgendwie gar nicht das Sesam nicht präsent ist.

zuletzt bearbeitet 16.01.2020 18:02 | nach oben springen

#6

RE: hnc-Therapie

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.01.2020 19:22
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Lass Dir da mal nicht so einen Mist von der Krankenkasse erzählen. Ich glaube es hackt! Du darfst Dir Deine Ärzte frei wählen und Deine Therapeuten damit auch. Guter Anhaltspunkt für die Suche ist die Seite der Kassenärztlichen Vereinigung Deines Bundeslandes. Da gibt es alle, die von der Kasse bezahlt werden.

nach oben springen

#7

RE: hnc-Therapie

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 17.01.2020 14:52
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Das war sogar telefonisch. Chat hat ja nie gestimmt. Nach ewigen warten kam ich durch und das war die Antwort.
Ich kannte es auch mit selber suchen. Muß nur kassenärztlich zugelassen sein. Seit d er m Jahr wären die Regeln anders.

nach oben springen

#8

RE: hnc-Therapie

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 17.01.2020 20:47
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Ich hab meine Therapeutin so gefunden. Letztes Jahr. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das nicht mehr gehen soll. Versuch doch mal die unabhängige Patientenberatung zu kontaktieren.

nach oben springen

#9

RE: hnc-Therapie

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.01.2020 10:49
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Ja, muß das mal aus dem inet googeln. Irgendwie überfordert mich das alles. Sorgerecht Erklärung schreiben, Testament ändern, für Geburt soll ich auch schreiben was OK ist und was nicht. Ansich nicht viel ich weiß.
Würde mich auch erstmal telefonisch bei so Therapeuten erkundigen wie das läuft. Um zu wissen ob es was für mich ist. Leider haben die kaum telefonzeiten. Die eine 30 Minuten jede Woche. Mal sehen.

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Katrin, Alexa_ndra, Holli, Anna90, Jessi2193, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46560 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen