#16

RE: Nicht gesehen fühlen

in Dies und Das 17.05.2024 07:04
von Bine • 923 Beiträge | 931 Punkte

Ganz oft empfinde ich auch die Kontakte im Dorf, die ich so beobachte als sehr oberflächlich und nicht wirklich als tiefe Freundschaft.

Es geht um Sachen die im Dorf passieren oder passieren sollen und ansonsten nur oberflächlich über die Kinder.

Mir sind solche Dinge gleich 3x mehr egal... Hauptsache wir sind glücklich wie unser Leben gerade so ist.

Ich mache keine Karriere, weil ich es für mich einfach nicht brauche und möchte. Ich möchte ein Job der mir Spaß macht und bissl Geld rein bringt.
Ich möchte kein zweites Kind, weil meine Ressourcen mit einem Kind schon fast an der Grenze sind. Zumindest an manchen Tagen.
Ich möchte kein Haus. Sehe für mich keine Vorteile darin.

Ich verstehe aber bei allen Punkten, warum es für andere wichtig sein kann.
Da kommt das von dir Rina wieder - der Paradiesvogel... Denn auf dem Land ist das alles ja eher die Regel statt die Ausnahme.

zuletzt bearbeitet 17.05.2024 07:04 | nach oben springen

#17

RE: Nicht gesehen fühlen

in Dies und Das 17.05.2024 08:24
von Epiphanie • 743 Beiträge | 745 Punkte

Vielleicht hast du auch den Vorteil dadurch, dass ihr zugezogen seid. So kannst du das ganze durch einen Blick "von außen" sehen und bewerten. Wenn man in den Strukturen groß wird, fällt einem das sicherlich gar nicht so sehr auf und man spielt das Spiel mit 🫠

nach oben springen

#18

RE: Nicht gesehen fühlen

in Dies und Das 17.05.2024 08:58
von Umut • 2.673 Beiträge | 2675 Punkte

Man gewöhnt sich an dieses Paradies Vogel sein.bei Kröte war ich alt und alleinerziehende als sie auf die Welt kam. So abschätzig würde ich auch behandelt. Aber man gewöhnt sich dran. Meiden hilft auch. 3s

nach oben springen

#19

RE: Nicht gesehen fühlen

in Dies und Das 17.05.2024 09:47
von Bine • 923 Beiträge | 931 Punkte

Epi, so habe ich es auch noch nicht gesehen. Dass stimmt.

Umut, bei mir zieht es sich auch durchs Leben. Ich habe gelernt auch nur mit den Leuten Zeit zu verbringen, die mir gut tun.
Ausnahmen in der Familie gibt es da trotzdem.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Vanny

Forum Statistiken
Das Forum hat 1790 Themen und 46978 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen