#1

Sport in der SS

in Dies und Das 24.06.2023 21:47
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Ihr lieben,

Hättet ihr Lust hier ein paar Sportarten/Workouts zu sammeln die in der SS gut geeignet sind.

Ich war schon immer sehr sportlich und möchte gerne dran bleiben.

Zurzeit mache ich Homeworkout. Sonst auch immer Crosstrainer (der ist leider derzeit kaputt)

Wer passende links zu Workouts hat gerne :)
Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Sport in der SS

in Dies und Das 24.06.2023 22:11
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Hey, also Yoga geht auf jeden Fall. Soweit ich weiß sollte man nur darauf achten sich nicht mehr zu sehr zu verdrehen. Suche aber auch noch nach Links bei denen ich das gerne mache.

Schwimmen geht auf jeden Fall immer, wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist, ist es auch einfach wahnsinnig angenehm.
In meiner ersten SS habe ich auch einen aquafitkurs besucht, das würde ich jetzt richtig gerne wieder machen, weil es einen echt fit gehalten hat.

Crosstrainer hat ne schwangere Freundin von mir im 2. Trimester noch viel gemacht.

Ich habe in den letzten 2 Wochen voll die Form verloren und hoffe, dass ich bald wieder Energie habe was zu machen, fühle mich gerade sehr unwohl. Jetzt am Freitag war ich wieder klettern, aber mit wenig trainingseffekt, weil leichte Routen (und auf der Hälfte ist mir schlecht geworden) und ewig geht das ja auch nicht mehr :(

nach oben springen

#3

RE: Sport in der SS

in Dies und Das 25.06.2023 06:18
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Super Idee! 😃

Ich mache im Moment nur Ballett, ohne Sprünge, und wir gehen regelmäßig, also fast täglich, spazieren.
Wenn ich weiter komme als 11. Woche werden wir eine Woche Wanderurlaub machen, anschließend zwei Wochen Urlaub auf der Baustelle. Aber für die restlichen 3 Wochen Sommerferien brauche ich auch noch Ideen. Die Ballett-Schule hat in den Ferien leider zu. Und wahrscheinlich wäre es grundsätzlich gut, jede Woche noch was zusätzlich zu machen.

nach oben springen

#4

RE: Sport in der SS

in Dies und Das 25.06.2023 07:30
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Ansonsten fahre ich in der Regel überall mit dem Rad hin, also Kind zur Kita, zum See und so.
Habe aber das Gefühl bei der Hitze gerade geht einfach nur schwimmen…
Abends laufe ich manchmal zum See, gehe eine Runde schwimmen und dann wieder zurück. Das dauert schon gut 2 Stunden. Aber gerade bin ich abends viel zu schlapp…

In der 11. und 12. Woche sind wir auch im Urlaub campen, also dann die ganze Zeit draußen

nach oben springen

#5

RE: Sport in der SS

in Dies und Das 25.06.2023 07:43
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Es gibt sehr sehr viele passende Workouts auf YouTube- auch prenarales Barre.
Mit haben auch die Workouts von Keaira La Shae viel Spaß gemacht. Es gibt welche auf YouTube aber auf Ihre Website gibt es auch ein entspechendes Programm zum kaufen das auch preislich in Ordnung ist.
Kennt Ihr die SWEAT App von Kayla Itsines? Da gibt es übrigens auch 3 schwangerschafts programme und auch 2 programme nach der schwangerschaft. Die prenatale sind neu und die habe ich nicht ausprobiert (sollen je nach woche anders sein wenn ich mich nicht täusche) aber die nach der Schwangerschaft sind richtig toll!
Für Yoga gibt ja wie Sand am Meer. Ich fand Apple Yoga sehr schön (youtube). Es soll auch ein neues Programm von Yoga Burn geben, das kenne Ich allerdings noch nicht .
Haribe ich weiß natürlich nicht was für Sport du gemacht hast, aber auf Instagram kannst du auch Briana Battles finden, Sie macht Kraft Sport für schwangere.
Und sehr ans Herz möchte Ich euch Mona Böck legen. Ihr könnt Sie auf Insta finden. Sie hat während Ihrer Schwangerschaft sehr viel über Fitness und Ernährung berichtet und ist immer offen für Fragen!

nach oben springen

#6

RE: Sport in der SS

in Dies und Das 25.06.2023 07:49
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Super ...
Es wäre meine 3 SS und das Gewebe ist irgendwann nicht mehr so schön...

Klar könnte man nun auf mich losgehen und sagen : der Körper leistet großes ...
Natürlich tut er das.
Aber dennoch bin ich Frau und es ist mir wichtig mich trotz ss wohlzufühlen und nach der ss ebenso....

Ich bin mit meinen 154 recht klein und war immer zierlich ...
Abgesehen davon ist es für die Rektusdiastase die ich ausgeprägt hatte, bedingt durch die Gebärmutter Verformung auch förderlich etwas stabiler sein.
Bauchmuskeltraining sollte man glaube ich in fortlaufender ss nicht tun.. weil die Gefahr da ist zu reißen
Aber laufen und cross und bereits jetzt Beckenboden stabil zu halten... ist eine gute Sache.
Ich habe bei Youtube ein paar coole Workouts gefunden
Stelle die links rein
Dann motivieren wir uns gegenseitig.

Ich hoffe nur mir bleibt das Erbrechen dieses Mal erspart. Das war Horror bis weit über 20 ssw habe ich mich bis zu 6 mal übergeben täglich und dauerübel...
Dann wird es schwer mit Sport.

nach oben springen

#7

RE: Sport in der SS

in Dies und Das 25.06.2023 08:07
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Haribe absolut! Wenn es dir gut tut und du kannst und willst, warum nicht?
Ich habe auch bis zum Tag der Entbindung Sport gemacht. Ich hatte am Ende bei 41+1 (!) knapp 11 kg mehr, was absolut OK war.
Aber sei bittw trotzdem achtsam mit dir und höre auf deinen Körper (und deinen Arzt/Hebamme) - der wird Dir schon sagen was geht und was nicht geht

nach oben springen

#8

RE: Sport in der SS

in Dies und Das 25.06.2023 08:12
von Umut • 2.619 Beiträge | 2621 Punkte

Ich habe um ehrlich zu sein einfach das normale Sportprogramm weiter gemacht. Ab bestimmen Zeitpunkt Übungen in Bauchlage und später die gerade Bauchmuskeln weg gelassen. Aber waren genau die selben Videos wie vor der Schwangerschaft. Als Ersatz hab ich zusätzlich Schwangerschaft Video einmal die Woche gemacht. Glaube ab der 20 Woche.
Nach der Geburt auch direkt nach 6 Wochen zwei Wochen täglich Rückbildung und ab der 8 wöchentlich wieder das normale Sportprogramm aufgenommen.

Ich mag Nadine Kortenbruck. Gibt leichte und anspruchsvolle Videos, was für Schwangerschaft und Rückbildung. Mag ihre Art. Viele andere nerven mich in Videos. Man braucht auch nicht viel Platz. Wohnung ist klein. Da war das wichtig .

Yoga finde ich Mady Morisson toll. Gibt's auch Meditation usw. Ist nicht speziell Schwangerschaft aber tut gut.

nach oben springen

#9

RE: Sport in der SS

in Dies und Das 25.06.2023 08:18
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Wie schön das sich hier viele finden.

Umut kannst du mir bitte links einstellen.
Ja verstehe ich...
Manche sind mit Gestik und Mimik so überdreht ..
Geschauspielterte Motivation

nach oben springen

#10

RE: Sport in der SS

in Dies und Das 25.06.2023 08:49
von Umut • 2.619 Beiträge | 2621 Punkte

Ich weiß nicht wie das mit you Tube geht.

Ich gebe immer nur die Namen ein.
Von der Kortenbruck gibt's nur einzelne auf YouTube. Schwangerschaft muß man dvd kaufen hab ich gesehen.

https://www.amazon.de/Workout-f%C3%BCr-S...k/dp/B00BR0000C

https://daystarone.de/Fit-durch-die-Schw...tik-DVD-NEU-OVP

https://www.amazon.de/Schwangerschaft-R%...k/dp/B00I2NRCCQ


https://www.madymorrison.com/

Ich fand damals auch Sport mit Baby im Tragetuch cool. Hab eine DVD geliehen. Aber man brauchte für die Schritte viel Platz und das Wohnzimmer war zu klein. Ja und viele Nerven mich. Oder man braucht zu viel Zubehör etc.

In der letzten Schwangerschaft war ich im Fitness Studio bis es wegen Corona zu gemacht hat. Das vermisse ich etwas. Hat 4 Tage von 17 bis 20 Uhr auf. Kollidiert leider mit Kröte und habe mich abgemeldet. Jetzt habe ich daheim nur das Laufband. War definitiv in der ersten Schwangerschaft fitter

Schwimmen würde ich gerne. Wir sind regelmäßig im Schwimmbad aber Kröte geht nur bis Bauchnabel ins Wasser. Letztes Jahr waren wir 20 Mal im Schwimmbad und ich durfte eine Bahn schwimmen. Dieses 10 mal bislang und null Bahnen.


https://www.medimops.de/die-grosse-mami-...WIaAmXgEALw_wcB

Die hatte ich damals fürs Wochenbett. Gab frühes und spätes Wochenbett. Die DVD war gut. Schwangerschaft und Rückbildung fand ich die Kortenbruck besser und hab die Videos selten gemacht.

zuletzt bearbeitet 25.06.2023 08:59 | nach oben springen

#11

RE: Sport in der SS

in Dies und Das 01.07.2023 12:01
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Hello ich habe heute morgen dieses Video gemacht und fand es echt gut, am Ende gab es so ein paar krasse eindrehungen die habe ich weh gelassen, weil ich es zu krass fand und habe sie einfach mit einer Waage abgewandelt.

https://m.youtube.com/watch?v=WeKeMgD_Nl4

nach oben springen

#12

RE: Sport in der SS

in Dies und Das 02.07.2023 20:16
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Habe gerade das 1. mal schwangerschaftsyoga gemacht über Gymondo, war mega entspannend und teils was anstrengend, die perfekte Mischung :)

nach oben springen

#13

RE: Sport in der SS

in Dies und Das 04.07.2023 15:17
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Ich hab folgende Homepage gefunden:
https://www.dshs-koeln.de/sport-und-schwangerschaft/

Da gibt es einige Podcasts und Interviews, man kann sich zu einem kostenlosen Coaching anmelden und sich bei Fragen melden. Ich weiß nicht, ob das nur allgemeine Infos und Empfehlungen sind.
Ich habe aber mal angefragt wegen Schwangerschaft und 120km-Wanderurlaub. Bin gespannt auf die Antwort und werde berichten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46288 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen