#1

4.9

in Gute Nachrichten/ Positive Erlebnisse unabhängig vom Kiwu bzw.SS 04.09.2020 17:53
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Wir stricken unser Leben, jeden Tag ein Stück weiter
Wir stricken unser Leben. Die einen stricken liebevoll und sorgsam, andere mühevoll und ungern.

Oft ist das komplizierte Muster vorgegeben und muss mit viel Konzentration bewältigt werden. Manche Strecken werden mühelos und freudig geschafft. Freundliche Farben, auch bunt gemischt wechseln mit grau ab. Auch die Qualität wechselt: mal weich und flauschig, mal hart und kratzig.

Es kommt auch vor, dass Maschen von der Nadel fallen, manchmal auch aus Versehen. Dann entstehen plötzlich Löcher, und das Muster wird unvollständig.

Es kann auch sein, dass der Faden reisst und neu angesetzt werden muss. Wir kennen das: neu anfangen. Es kann auch vorkommen, dass wir das Strickzeug in die Ecke werfen, um es dann doch wieder hervorzuholen.

Es wird für uns Menschen immer ein Geheimnis bleiben, wieviel Lebensfaden uns noch zu verstricken bleibt.

Wir haben die Nadeln in unserer Hand. Technik, Muster und Werkzeug können wir wechseln ...!

Verfasser/in unbekannt


Ich hoffe, Ihr hattet/habt einen schönen Tag! Vielleicht findet sich die ein oder andere, die berichten mag.

nach oben springen

#2

RE: 4.9

in Gute Nachrichten/ Positive Erlebnisse unabhängig vom Kiwu bzw.SS 04.09.2020 18:44
von Bine • 908 Beiträge | 916 Punkte

Oh was für ein schöner passender Text, Susanne!

Ich hatte heute einen schönen Tag. Zuerst mit meinem Schatz am Morgen lange gekuschelt, einkaufen und kurz die Mädels auf Arbeit besuchen, da ich da dringend was klären musste. Danach meine Mutti besucht. Danach wieder noch ein wenig Shoppen gewesen. Gerade mit der besten Freundin telefoniert und nun sitzt ich glücklich hier und schreibe diese Zeilen. Toller Tag!

nach oben springen

#3

RE: 4.9

in Gute Nachrichten/ Positive Erlebnisse unabhängig vom Kiwu bzw.SS 04.09.2020 18:45
von Umut • 2.638 Beiträge | 2640 Punkte

Das ist schön. So viel wahres dran.

Ich hab geshoppt ud heute kam es an, freu. Und du?

nach oben springen

#4

RE: 4.9

in Gute Nachrichten/ Positive Erlebnisse unabhängig vom Kiwu bzw.SS 04.09.2020 19:28
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Heute hat endlich die Spielgruppe wieder angefangen 🥳

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Joanna, Leona, Susanne, eligr710, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46492 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen