#76

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2022 22:47
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Utrogest vaginal, dachte auch das wenig oder keine Nebenwirkungen gibt m. Oder sind es schon die Erfolgs Anzeichen 🤷🏼‍♀️

nach oben springen

#77

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 14.06.2022 09:32
von KathaRina2307 • 149 Beiträge | 149 Punkte

Bis Samstag ist es ja nicht mehr so lang, dann weißt du es ... so spannend ;) ich bin jetzt ES+5 oder ES+6 und horche schon dauernd in mich rein. Ich wünschte entspannter sein zu können.
Fahren am Donnerstag zum Zelten mit einer befreundeten Familie. Gestern ging es schon darum wer den Wein und wer das Bier mitbringt. Wie macht ihr das, wenn ihr am Hibbeln seid? Trinkt ihr Alkohol bis ihr was Sicheres wisst oder nicht? Im Alltag geht es ja super ohne Alkohol, aber im Urlaub? Hab halt auch keine Lust darüber zu reden, dass wir es schon wieder versuchen ...

nach oben springen

#78

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 14.06.2022 11:26
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Schwierige Frage. Ich mache es situationsabhängig und nach Bauchgefühl. Bis ES+6 kann der Embryo gar nichts abbekommen, da er noch nicht eingenistet hat. Danach trinke ich meistens nicht, außer ich weiß, dass es nicht geklappt hat (war so im letzten Zyklus). Sonst hab ich mal ein Glas Rotwein getrunken, weil ich Lust hatte.

Meine erste SS war wunderbar bis Mitte der 10. Woche. Embryo hatte starken Herzschlag und hat sich bewegt im Ultraschall in der 10. Woche. Aus war wegen Trisomie. Das hätte keine Ernährung und kein Verzicht auf der Alkohol in den frühen Wochen wo ich es nicht wusste verhindern können. Ich habe realisiert, dass ich schwanger bin erst Mitte der 6. Woche. Und ich habe getrunken bis dahin 🤷🏻‍♀️

Da musst du schauen was für dich richtig ist. Ich denke halt abends 1 Bier oder 1 Weinschorle oder 1 Glas Rotwein wird nicht schaden. Und wie viele Frauen trinken in der Zeit weil sie nicht wissen, dass sie schwanger sind und kriegen dann gesunde Kinder? Einfach für die Perspektive. Ich selber verzichte aber doch, weil meine Eizellen so miserabel sind und ich stehe mental unter Druck 🙄

nach oben springen

#79

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 14.06.2022 13:07
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Hatte Anfang letzte Woche auch noch ein Glas Sekt im Urlaub danach war’s mir schwindlig dachte lass ich besser weg

nach oben springen

#80

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 14.06.2022 13:45
von KathaRina2307 • 149 Beiträge | 149 Punkte

Danke ihr Beiden für die Antworten. So werde ich es machen:) mal ein Radler oder ne Weinschorle wird schon nicht gleich alles zerstören. Bei meinen Mädels war ich da echt viel entspannter, aber nach der letzten Erfahrung ist man halt doch verunsichert.
Und will nichts falsch machen...obwohl man das Wenigste wahrscheinlich wirklich selbst in der Hand hat :( auch wenn man es gern hätte...

nach oben springen

#81

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 14.06.2022 14:24
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

Ihr Lieben,

heute ist mein Eisprung - wir würden es zum ersten Mal nach der Fehlgeburt wieder versuchen.

Jetzt ist es so, dass ich heute eine Netzhautuntersuchung beim Augenarzt hatte - hatte früher leider keinen Termin bekommen. Mir wurde Tropicamid getropft, soll man ja in der Schwangerschaft nicht machen. Ist es eurer Meinung nach in meinem Fall ein Problem? Würde ungerne noch einen Monat abwarten, meinen Gyn habe ich nicht erreicht und mir läuft etwas die Zeit davon :)

Liebe Grüße
Anna

nach oben springen

#82

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 14.06.2022 15:28
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Was hat dein Augenarzt dazu gesagt?

nach oben springen

#83

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 14.06.2022 16:25
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

Laut dem Augenarzt ist es kein Problem. Hätte dennoch gerne noch eine zweite Meinung gehabt.

nach oben springen

#84

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 14.06.2022 16:34
von KathaRina2307 • 149 Beiträge | 149 Punkte

Rein gefühlsmäßig würde ich jetzt auch mal sagen, dass es nichts macht...wäre jetzt was anderes, wenn schon eine Einnistung hätte stattgefunden, aber zu diesem Zeitpunkt im Zyklus kann ich mir nicht vorstellen, dass im Falle einer Befruchtung das Medikament einen Schaden anrichten kann. Aber 100% weiß ich das natürlich auch nicht :)

nach oben springen

#85

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 14.06.2022 16:37
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Das wirkt so lokal und es ist ja "nur" der Eisprung. Also die Befruchtung wird es nicht beeinflussen, auch nicht die Qualität der Keimzellen. Und auch nur in der Schwangerschaft ist es offiziell nicht erlaubt, weil es keine Studien für die Zulassung dazu gab. Und damit die Firma auf der Rechtliche sicheren Seite ist, wird dann alles ausgeschlossen. Vermutlich würde es nicht mal eine Schwangerschaft negativ Beeinflussen, Weil es so lokal begrenzt ist


zuletzt bearbeitet 14.06.2022 16:39 | nach oben springen

#86

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 14.06.2022 18:28
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

Danke für eure Einschätzungen, dann geselle ich mich zu euch dazu :)

Ich drücke uns allen die Daumen und super aufregend, dass du am Samstag schon testen darfst, Steffi.

nach oben springen

#87

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 15.06.2022 06:06
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Ich glaub wir haben’s für diesen Monat verpasst. Hatte ungewöhnlich früh guten Schleim, aber der Abstand zur ersten höheren Messung ist zu groß. Da mein Mann krank ist hatten wir auch nicht regelmäßig Sex. Naja nächsten Monat wieder

nach oben springen

#88

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 15.06.2022 17:30
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

@Eli mein HOMA Index ist von 4,5 im März auf 3,0 im Mai gesunken ohne das ich was eingenommen habe.

So langsam werd ich nervös, irgendwie hab ich das Gefühl das jeden Moment die Mens anfängt und doch hab ich aber eher Schwangerschafts Anzeichen Schwindel, etwas übel und meine Brüste werden gefühlt größer und empfindlicher🫣

nach oben springen

#89

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 15.06.2022 17:53
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ach cool 😊 hast du die Ernährung bisschen umgestellt? Oder war das jetzt quasi von alleine?

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass die Anzeichen eine Schwangerschaft voraussagen 🍀🍀🍀🍀🍀💛 bei mir war so was leider Nebenwirkungen von Progesteron…😕

nach oben springen

#90

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 15.06.2022 17:59
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Hab eigentlich gar nichts gemacht keine Ahnung Warum es so gefallen ist.
Am Freitag hab ich bei einem diabetologen einen Termin vielleicht kann der mir noch was sagen.
Progesteron Nebenwirkungen könnte das auch sein aber das hoff ich jetzt mal nicht🫣

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Susanne, eligr710, Dany, Leona, Gabi

Forum Statistiken
Das Forum hat 1777 Themen und 46472 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen