#1

2. Fehlgeburt in Folge, es tut sich nichts

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 24.05.2021 08:55
von Gaby82 • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo mal wieder:-(

Im Februar hatte ich meine Ausschabung in der 9.SSW. Bis 2 Tage zuvor war alles in Ordnung, dann entwickelte ich starke Blutungen und es wurde ein Hämatom gefunden.
Ich vertrug die Ausschabung ganz gut, es hat dannach nicht mehr viel geblutet.
Im April durfte ich dann abermals positiv testen. Die Angst war natürlich da, aber meine Fä verschrieb mir ASS und Progesteron.
Das gab mir Hoffnung!
In der 6. Woche dann Erleichterung, das Herz schlug.
Am Dienstag hatte ich dann meinen 2. Termin; Diagnose: Missed Abortion...
Seit dem letzten Mal gab es keinen Wachstum mehr, das kleine Herz hatte aufgehört zu schlagen. :-(
Das darf doch nicht wahr sein, dachte ich.
Wie soll ich mit diesem zweiten Verlust bloß umgehen?
Ich bin schon 38 und habe wahnsinnige Angst dass es zu spät ist.
Da ich nicht schon wieder ins Krankenhaus wollte, meinte meine Ärztin ich könne ruhig noch eine Woche warten ob die Blutungen von selber einsetzen.
Diese Woche ist morgen rum und es hat sich nichts getan. Hatte 2 Tage leichte hellbraune Schmierblutungen, aber das war wohl nur wieder eine Kontaktblutung vom Ultraschall.
Mein Körper hat es noch garnicht kapiert. Ich fühle mich immer noch schwanger. Bin echt zwiegespalten wie lange ich warten soll, möchte doch auch so schnell wie möglich weiter machen.
Bei einer Ausschabung hätte man den Vorteil, dass man den Embryo untersuchen lassen könnte.
Wollte einfach mal eure Erfahrungen hören wie lange sowas dauern kann. Immerhin ist das Baby jetzt schon ca 4 Wochen nicht mehr am Leben.
Hatte auch in dem Schock ganz vergessen nach Medikamenten zu fragen.
Hab aber gehört, dass Cytotec vom Markt genommen werden soll.
Trinke Frauenmanteltee, bisher ohne Erfolg.

Nun habe ich ein paar Fragen zu den Untersuchungen die man machen lassen kann:
Ich habe eine Überweisung für die Gerinnungsambulanz und für die Genetik.
Habe darauf gepocht da es jetzt die 3. FG war, die erste ist allerdings schon 20 Jahre her, damals war die Schwangerschaft auch vorher nicht bekannt.
Hormonstatus hatte ich noch angesprochen, aber meine Ärztin meinte das wäre es wohl eher nicht, da ich ja schnell schwanger werde.
Ähnliches sagte mir auch meine Hebamme mit der ich über Gebärmutterspiegelungen bzgl. Endometriose gesprochen hatte.
Wie schaut es aus mit immunologischen Geschichten wegen erhöhten Killerzellen oder Insulinresistenzen?
Oder ist es da auch eher so dass man garnicht erst schwanger wird?
Bin wirklich verzweifelt und hoffe auf neue Anregungen.

Traurige Grüße, Gaby

nach oben springen

#2

RE: 2. Fehlgeburt in Folge, es tut sich nichts

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 24.05.2021 10:52
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo Gaby, das tut mir wirklich sehr leid, dass das Schicksal wieder zugeschlagen hat...

Bis der Körper es registriert, kann es schon mal etwas dauern. Wenn Du die Nerven hast, dann gönn ihm noch etwas Zeit. https://www.fehlgeburt.info/wissenswerte...rlicher-abgang/ schau mal hier wegen Tipps zur Anregung.

Hast Du mal hier geschaut? https://www.fehlgeburt.info/wissenswerte...e-und-therapie/ Hier kannst du mal schauen, was zutreffen könnte und was Sinn macht näher betrachtet zu werden.

Fühl Dich gedrückt, Susanne


zuletzt bearbeitet 24.05.2021 10:53 | nach oben springen

#3

RE: 2. Fehlgeburt in Folge, es tut sich nichts

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.05.2021 09:45
von Gaby82 • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Anteilnahme und die Links.
Ich hatte vorhin nochmal bei meiner Fä angerufen und wegen medikamentöser Unterstützung gefragt.
Sie meinte da bräuchte ich eine ärztliche Begleitung und die Praxis würde das nicht machen, und sie kennt auch keine Praxis hier die das macht. :-(
Sprich wenn die Blutungen nicht von selber einsetzen, bleibt mir nur der Weg über die Ausschabung.

Traurige Grüße Gaby

nach oben springen

#4

RE: 2. Fehlgeburt in Folge, es tut sich nichts

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.05.2021 09:55
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Das kenne ich leider, auch ich habe damals keinen gefunden, der mich da unterstützt... 😔Es tut mir leid, ich weiß wie alleine und ausgeliefert man sich fühlt

nach oben springen

#5

RE: 2. Fehlgeburt in Folge, es tut sich nichts

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.05.2021 19:22
von Sternenmami (gelöscht)
avatar

Hallo Gaby, tut mir leid. Frag Dich bei den Hebammen durch. Du hast ja Anspruch darauf. Meine wäre mit mir den Weg gegangen. Wäre ein Ansatz.
Viel Kraft und alles Gute für Dich🌞
Lg
Sternenmami


Alles Liebe für Dich/Euch!
Mami von vier Sternenkindern
zuletzt bearbeitet 25.05.2021 19:23 | nach oben springen

#6

RE: 2. Fehlgeburt in Folge, es tut sich nichts

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.05.2021 08:34
von Gaby82 • 20 Beiträge | 20 Punkte

Meine Hebamme hat mir eine Teemischung empfohlen, Frauenmantel, Hirtentäschel und Melisse.
Den habe ich jetzt fleißig ein paar Tage getrunken.
Leider hat sich in den zwei Wochen seit Diagnosestellung nicht viel getan.
Freitag hatte ich den Termin im Krankenhaus zur Voruntersuchung.
Da sah die Ärztin eine minimale Blutung, von der äußerlich allerdings nicht viel zu sehen ist.
Daher liege ich jetzt wieder hier wie im Februar und warte auf die Ausschabung. :-(
Ich hatte so gehofft, drum herum zu kommen.

VG Gaby

nach oben springen

#7

RE: 2. Fehlgeburt in Folge, es tut sich nichts

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.05.2021 10:38
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Oh nein, das tut mir leid, alles gute für die OP

nach oben springen

#8

RE: 2. Fehlgeburt in Folge, es tut sich nichts

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.07.2021 10:20
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Hallo Gaby.
Wie geht es dir denn inzwischen? Wie hast du den Eingriff und die FG überstanden?
Hast du die nächsten Schritte zur Untersuchung eingeleitet?
Magst du berichten, wie es dir geht aktuell?

Bin in der gleichen Situation wie du warst...habe gestern zum zweiten mal die Diagnose MA bekommen in der 10. SSW (Embryo hat sich seit der 7. SSW nicht weiter entwickelt).
Das gleiche hatte ich schon im Frühling mit MA in der 9. SSW und anschließender Ausschabung.
Werde nicht auf einen natürlichen Abgang warten...das verkrafte ich einfach nicht. Die Abrasio ist ein harter, aber guter Cut, den ich brauche.
Trinke zur Unterstützung meines Körpers Frauenmanteltee (aus dem eigenen Garten).

Habe ebenfalls wie du eine Überweisung zur Gerinnungsabklärung bekommen.
Da ich ja zwei FG hintereinander hatte mit einem frühen Entwicklungsstopp machen Untersuchungen vor einer weiteren Schwangerschaft durchaus Sinn. Vor allem da meine Mutter eine Thrombozythämie hat, die vererbt werden kann. Abklären muss also sein.
Nun bin ich ebenfalls schon 38 und so langsam drückt die Zeit für mehr Erkenntnisse...das macht es mental nicht einfacher.
Mein Mann lässt sich auch untersuchen, so dass wir hoffentlich zügig wissen, ob ein dritter Versuch möglich ist.

Nun ja. Alles nicht so einfach, aber das ist das Leben. Ich fokussiere mich jetzt erstmal auf die guten Seiten darin, denn abgesehen vom bisher unerfüllten Kinderwunsch ist es toll zu uns. Und für den Rest gibt es einen Plan, den wir verfolgen.

Liebe Grüße an dich, Gaby!

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Anna90, Umut, Nine87, Schildy

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46202 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen