#1

Jemand Erfahrung mit hohen HCG Werten? :(

in Dies und Das 23.05.2021 09:16
von eligr710 • 1.709 Beiträge | 1713 Punkte

Ihr lieben,

Ich mache mir doch Sorgen über meine HCG Werte. Ich bin zu 100% selber schuld, weil ich ja nach den Werten gefragt habe und weil ich so früh zu KiWu Kontrolle gegangen bin und mir doch mehr erhofft habe...aber jetzt ist so wie es ist.

US Kontrolle 5+4 und bei mir war eine Fruchthöhle da und den Dottersack konnte man nicht bestätigen. Die Ärztin meinte, dass ich noch eine Art Plazenta Struktur habe und vllt da versteckt sich was. Dann musste ich wegen meinen Werten anrufen und es hieß, dass sie super sind. Nun habe ich den Fehler gemacht und gefragt wie hoch dann meine Werte sind.

ES+14 437 - viel zu hoch laut Tabelle
5+4 fast 21.000 - zu hoch für die SSW 6
Jedoch wenn man rechnet, der HCG hat sich ganz normal verdoppelt.

Nun habe ich natürlich Angst wegen den hohen Werten und natürlich ich doofer Mensch habe in Internet gelesen...

1. Zwillinge wäre ausgeschlossen, weil ich nur einen Follikel hatte und eineiige wäre einfach total verrückt.
2. hohe HCG Werte hat man bei Blasenmole...aber dann würden sie rasanter steigen und nicht verdoppeln...außerdem ist mir nicht übel oder schwindelig und ich habe keine Blutungen. Es passiert auch richtig krass selten und das wäre so Pech.
3. anscheinend Trisomie 21 Kinder haben unter anderen zu hohes freies HCG und das wird bei Ersttrimesterscreening gemessen...meine erste Schwangerschaft war Trisomie 21.

Hat jemand hier Erfahrungen mit hohen HCG Werten? Gab es ähnlich hohe Werte und ein gesundes Kind?

Ich habe auf jeden Fall gelernt - weniger wissen ist besser! 😔

nach oben springen

#2

RE: Jemand Erfahrung mit hohen HCG Werten? :(

in Dies und Das 23.05.2021 10:29
von Dori • 137 Beiträge | 142 Punkte

Liebe Eli,

Erfahrungen mit HCG Werten hab ich leider keine. Ich hab bei meiner Schwangerschaft nie danach gefragt, sondern mich immer auf die Aussagen meiner Ärztin verlassen das alles in Ordnung ist. Und genau das solltest du auch machen. Leg deine Handy beiseite und hör auf zu googeln . Geh raus an die frische Luft und genieß die Sonne( insofern sie bei euch scheint🙈). Ich versteh deine Sorgen sehr gut aber du musst positiv denken, es wirkt sich auch auf dein Krümel aus wenn es dir gut geht 😊
Ich wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft 🍀😊
Liebe Grüße,Doreen

nach oben springen

#3

RE: Jemand Erfahrung mit hohen HCG Werten? :(

in Dies und Das 23.05.2021 15:48
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Hallo liebe Eli,
Vielen Dank für deine lieben Worte ❤
Das ist wirklich wahr, googeln ist in solchen Situationen (auch wenn man nur eine einfache Erkältung hat, was da zum Teil für Antworten kommen 😳) keine gute Idee aber ich schaffe es auch nicht, es sein zu lassen.
Es ist manchmal wirklich besser, gar nicht so viel zu wissen... beim jetzigen US wollte ich auch lieber länger warten um mir genau solche Überlegungen zu ersparen aber just an dem Tag, als ich beim FA anrief, hatte für den Nachmittag jemand abgesagt...
Problematisch finde ich immer, dass man sich (ich auch!) so gern auf die ausgereifte Technik verlassen möchte, die einem endlich die 100%ige Gewissheit geben soll. Aber im Endeffekt ist es ja nur ein einziger, statischer Messpunkt in einer Sekunde deiner langen, dynamischen Schwangerschaft. Wer weiß schon, was der Körper da manchmal für ein Hormonchaos veranstaltet, was sich bei einer Messung zu einem späteren Zeitpunkt wieder in völlig anderem Licht dargestellt hätte.

Mein FA hat beim jetzigen US gesagt, es gibt nichts, was es nicht gibt. Und vielleicht ist das wirklich die beste Herangehensweise, denn zumindest geht es DIR besser, wenn du positiv gestimmt bist. Eineiige Zwillinge sind doch gar nicht so unwahrscheinlich oder, also ich kenne sogar 2 Paar 😊
Leider kann ich dir auch keinen anderen Rat geben, als dich irgendwie abzulenken, um die Zeit zu überbrücken. Wenn es dir irgendwie hilft, es geht mir ja ähnlich, ich denke an dich und drück dir die Daumen!! ❤

nach oben springen

#4

RE: Jemand Erfahrung mit hohen HCG Werten? :(

in Dies und Das 23.05.2021 19:50
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Eli, ich hatte auch einmal einen hohen HCG-Wert, da war aber nichts in der Gebörmitter, sondern im Eileiter und das kann man ja eindeutig bei dir ausschließen. Hast du bei den HCG-Wert-Tabellen wie groß da die Unterschiede sind bei den Intervallangaben. Und überschneiden tun sie sich auch. Wenn da was zum Angst haben gäbe, dann würde deine Ärztin nicht sagen, dass alles okay ist. Versuche doch deine positive Denkweise wieder zu finden und hab ein wenig Vertrauen. Ich weiß, dass es schwer ist nach deiner Geschichte und all den Hindernissen, aber am Ende ist alles gut und du ärgerst dich, dass du deine schöne Kugelzeit mit Googlen von Horroszenarien nicht so schön gestaltet hast. Heute schicke ich dir mal einwenig positive Energie, damit da daran glauben kannst, dass alles gut ist 💐

nach oben springen

#5

RE: Jemand Erfahrung mit hohen HCG Werten? :(

in Dies und Das 23.05.2021 23:11
von eligr710 • 1.709 Beiträge | 1713 Punkte

Vielen lieben Dank für die lieben Wörter und die Aufmunterung 💛

Ich versuche auf jeden Fall auf positive Gedanken zu kommen und morgen einen schönen Tag für meinen Mann zu machen. Ich rufe dann vllt am Dienstag die Ärztin an und frage einfach. Zur Kontrolle mag ich nicht gehen, weil es einfach keinen Grund gibt.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46139 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen