#1

Kleine Erbse

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 19.05.2021 14:17
von Verena H. • 9 Beiträge | 9 Punkte

Meine kleine Erbse,

Ich schreibe diesen Brief um endlich mit Deinem Verlust umgehen zu können.

Es fing mit einem komischen Gefühl an , mir war häufig übel , schwindelig und ich war furchtbar müde . Irgendwas hat sich in mir verändert. Es hat eine ganze Zeit gedauert bis ich mir sicher war . Der erste Test war negativ und ich völlig verwirrt. Aber an meinem Gefühl, dass Du da bist hatte sich nichts geändert . Also habe ich ein paar Tage später nochmal einen Test gemacht und siehe da , Positiv! Eine Welle der Panik erfasst mich ... Dein Papa und ich waren doch fertig mit unserer Familienplanung. Du überrascht uns in einer völlig katastrophalen Phase in unserem Leben und ich bin mir nicht sicher ob wir bereit für Dich sind . Ich habe Angst und bin völlig überfordert. Ein paar Tage später habe ich einen Termin beim Arzt und der bestätigt das Ergebnis. 5 Woche ... Dein kleines Herz schlägt noch nicht , aber das ist völlig normal.

Ich bin total überfordert und völlig neben der Spur. Was wenn Dein Papa Dich nicht möchte . Ich liebe Ihn so sehr , dass ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann . Wenn Du nur ein bisschen was von ihm hast, bist Du schon perfekt. Aber ohne Dich ... kann ich mit dieser Entscheidung gegen Dich leben . Ich weiß gar nichts mehr .

Samstag Abend plötzlich ein komisches Gefühl... ich gehe auf Toilette , ich blute, nur leicht aber irgendwas stimmt nicht . Sonntag morgen ist überall Blut... im Krankenhaus ist auf dem Ultraschall nur noch ein leerer Fleck wo Du hättest sein sollen . Dein kleines Herz hat nie angefangen zu schlagen.
Ich fühle mich unendlich leer und einsam ... Dein Papa durfte nicht mit ins Krankenhaus und wartet zu Hause.

Ich fühle mich schuldig ... ist meine Zerrissenheit schuld daran? Ist es meine Schuld , dass Du keine Chance hattest. War ich zu schwach um Dich zu halten ? Hat etwas höheres für uns entschieden ? Ich bin traurig, leider kann ich das mit niemandem Teilen... Ich merke wie ich manchmal von meinen Gefühlen überrollt werde die ich verdränge und von Gedanken die ich weggepackt habe, niedergedrückt werde. Ich habe drei gesunde Kinder, warum fällt es mir so schwer zu akzeptieren und loszulassen?

Aber es wird Zeit für mich , Dein Papa und ich haben noch so viel vor... da muss ich jetzt stark sein .

Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich werde noch oft überlegen wie es gewesen wäre . Es wird bestimmt auch viele Situationen geben, an denen ich nachrechnen werde wie alt Du dann wärst . Vielleicht tut es dann nicht mehr so weh an Dich zu denken . Ich hoffe es geht Dir gut wo Du jetzt bist...

In Liebe

Deine Mama

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Clara

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46145 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen