#1

Ovus David und Femometer und Empfindlichkeit

in Dies und Das 24.04.2021 13:24
von eligr710 • 1.709 Beiträge | 1713 Punkte

Ich habe heute früh ES ausgelöst und habe trotzdem Ovus gemacht, einfach für mich, um zu wissen wie schnell die positiv werden.

Was ich beobachtet habe, die David 10er sind weniger empfindlich wie die Femometer 20er. Total komisch. Ich habe ja eine App, die es auswertet und der Femometer zeigt ein positiveres Ergebnis. Beide sind sehr günstig. Wollte posten falls jemand was da sucht zum kaufen. Die David müssten ja wirklich positiv sein, wenn der Femometer schon so „stark“ ist.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 EE2BE434-8107-45DE-8688-CD34A9611F4A.jpeg 
nach oben springen

#2

RE: Ovus David und Femometer und Empfindlichkeit

in Dies und Das 24.04.2021 17:28
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Ja das ist ja wirklich komisch, da sieht man mal wie die Empfindlichkeiten von verschiedenen Herstellern auseinander gehen.
Ich habe meinen Test heute morgen in die App eingespeist und sie hat mir 167 % angezeigt.
Ich denke ich würde dem von femometer eher glauben.

nach oben springen

#3

RE: Ovus David und Femometer und Empfindlichkeit

in Dies und Das 25.04.2021 08:12
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Wenn meine billigen Ovus so aussehen, dann sind sie nicht als positiv auszuwerten, ich teste ja nebenbei noch mit dem Clearblue Digital Ovulationstest und der wird nur positiv, wenn meine billigen Tests entweder gleich stark eingefärbte Linien haben oder wenn der Ergebnisstrich sogar noch dunkler als die Linie ist, die einem anzeigt, dass der Test richtig funktioniert. Bei mir damals in der KiWu Klinik, da war ich so oft vor dem Eisprung da, bis der Arzt gesagt hat, dass der Eisprung nur noch 1-2 Tage entfernt ist und ich musste dann noch die 1-2 Tage warten und dann durfte ich erst mit der Spritze den ES auslösen, wenn sich bis dahin nichts bei mir getan hatte. An dem Tag wo ich ausgelöst habe, da wurden dann aber doch noch alle Ovulationstests kurz davor positiv bei mir, ich habe meinen Eisprung dann aber trotzdem noch mit der Spritze ausgelöst, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte.

nach oben springen

#4

RE: Ovus David und Femometer und Empfindlichkeit

in Dies und Das 25.04.2021 09:17
von eligr710 • 1.709 Beiträge | 1713 Punkte

Ich habe es gepostet, weil meiner Meinung nach der David Test nicht gut ist. Das kann ja nicht sein, dass der 10er Test nicht positiv ist, wenn der 20er schon stark ausfällt. Ich habe abends noch Ovus gemacht - Femometer 20er positiv und der 10er nicht. Und ich habe damals die 10er gekauft, weil die 20er immer negativ waren und ich dachte, ich brauche empfindlichere Tests. Deswegen würde ich von den David 10er abraten.

Zum ES: dass die tagsüber nicht positiv waren, weiß ich und habe es nicht erwartet, es war 4h nach der Spritze :) der ES ist ausgelöst und wird kommen, das passt alles. Ich hab die Ovus gemacht, um zu schauen wie schnell der Peak kommt, wann es wieder abfällt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 C767C024-32E3-4238-8862-D1D692E4018C.jpeg 
nach oben springen

#5

RE: Ovus David und Femometer und Empfindlichkeit

in Dies und Das 25.04.2021 09:27
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Die 10er Davids haben bei mir letztes Jahr immer gut funktioniert. Ende des Jahres hab ich welche nachbestellt und mit dieser Charge wurden sie bei mir dann nicht mehr positiv.
Habe auch schon bei anderen gelesen, dass die aktuellen Davids dann irgendwie nicht mehr so gut/stark angeschlagen haben.
Habe zu Z1 Pharma gewechselt.

nach oben springen

#6

RE: Ovus David und Femometer und Empfindlichkeit

in Dies und Das 25.04.2021 09:29
von eligr710 • 1.709 Beiträge | 1713 Punkte

Erst jetzt der David auch positiv.

Guter Tipp Lydia :)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 21DC4079-11AF-45B8-93AB-366FCD2758CD.jpeg 
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Umut, Gabi, Nadilein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46141 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen