#1

Das kann nicht wahr sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 17.04.2021 11:36
von karoline • 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo.
Ich durfte dieses Forum schon im Jänner kennenlernen, als ich schon mal ein Baby ganz früh in der 5. SSW verloren habe.
Ich lernte es noch umso mehr zu schätzen, dass meine 1. Schwangerschaft so unkompliziert verlief und ich meine bald 2jährige Tochter glücklich bei mir haben darf.

Nun bin ich erneut schwanger, war so glücklich. Ich bin schon in der 7. SSW, der Geburtstermin ist mein eigener Geburtstag, was ich als gutes Omen sah, und alles schien diesmal gut zu laufen. Musste es ja, 2 mal passiert so etwas doch nicht, oder? Mir doch nicht... Dachte ich. Ich freute mich schon wahnsinnig auf den 1. FA-Termin am kommenden Montag.
Doch gestern (bei 6+2) begann plötzlich eine Blutung. Gaaanz leicht. Wurde aber dann doch etwas stärker. Rotes, frisches, Blut. Ganz wenig Gewebe dabei. Ich bekam gleich einen vorgezogenen Termin beim FA, welcher dann im Ultraschall sah, dass die Fruchthöhle noch zu klein für das Alter ist. Wohl etwa eine Woche zu klein, ca. 4 mm erst. Auch den so sehnlich erhofften Herzschlag konnte er nicht feststellen.
Der FA hat die Hoffnung denk ich ganz aufgegeben und meint, dass die Blutung vermutlich stärker werden wird und die Schwangerschaft abgehen wird. Falls die Blutung nicht so stark wird, kann ich nächste Woche noch einmal zum US kommen.

Ich bin völlig aufgelöst, steh irgendwie unter Schock und kann das alles nicht glauben.
Ich will mein Baby jetzt noch nicht aufgeben. Ich suche ständig nach Begründungen, warum es vielleicht etwas kleiner/verzögert sein könnte und versuche mir einzureden, dass die Blutung nicht das Ende bedeuten muss. Mein Zyklus war aber eigentlich total regelmäßig 28 Tage. Ich habe einen Uterus bicornis, mit dem das aber lt. FA auch nicht im Zusammenhang stehen soll.

Ich erhoffe mir sehr, dass mir jemand sagt - "Moment, bei mir war das genauso, alles war ganz harmlos, die Blutung verging und dem Baby geht es gut"...
Die Blutung ist immer noch da, aber nicht so richtig periodenstark, wie es bei meiner vorigen Fehlgeburt war. Allerdings setzen jetzt auch Unterleibsschmerzen ein.

Ich versuche, möglichst Ruhe zu bewahren und alles so kommen zu lassen, wie es eben kommt, zumal ich ja nichts daran ändern kann. Aber es fällt mir unglaublich schwer. "Warten" zählt absolut nicht zu meinen Stärken.

Danke fürs Lesen!

nach oben springen

#2

RE: Das kann nicht wahr sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 17.04.2021 13:23
von Susanne • 4.557 Beiträge | 4575 Punkte

Liebe Karoline, es tut mir wirklich sehr leid, dass Du nun zum wiederholten Mal in diesem nervenzehrenden Alptraum zwischen Hoffen und Bangen steckst. Leider kann man zu diesem jetzigen Zeitpunkt nicht viel Tun außer ganz viel Hoffen, Magnesium, Bryophyllum Globuli und Progesteron nehmen.

Machst Du davon etwas?


Alles weitere liegt nicht mehr in Deiner Hand... Fühl Dich gedrückt, susanne


zuletzt bearbeitet 19.04.2021 06:50 | nach oben springen

#3

RE: Das kann nicht wahr sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.04.2021 06:50
von Susanne • 4.557 Beiträge | 4575 Punkte

Wie geht es Dir?

nach oben springen

#4

RE: Das kann nicht wahr sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.04.2021 09:48
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Liebe Karoline,
Es tut mir sehr leid... Ich hoffe, du hast in deiner Familie und im Freundeskreis viele liebe Menschen, die dich stützen.
Sich an den letzten Funken Hoffnung zu klammern ist völlig normal. Ich habe den Ärzten erst dann geglaubt, als ich den Embryo nach der Fehlgeburt sehen konnte. Bis dahin bestand immernoch der kleine Schimmer Hoffnung, dass sich die Ärzte irrten und sich mein Baby einen sehr schlechten Scherz erlaubte... Leider haben die Ärzte mehr Erfahrung und können den Verlauf gut einschätzen. Kannst du dich emotional auf den bevorstehenden weg vorbereiten?
Wie geht es dir jetzt?
Liebe Grüße, 🌺

nach oben springen

#5

RE: Das kann nicht wahr sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.04.2021 22:27
von karoline • 13 Beiträge | 13 Punkte

Danke für euren Zuspruch und eure lieben Worte.
Leider hat sich das Warten und Hoffen sehr schnell erübrigt. ⭐️
Ich hab durch diese Gewissheit aber auch die Situation dann eher annehmen können und versuch jetzt, den Verlust zu verarbeiten. Obwohl ich diesmal so sicher war, dass alles gut geht, bin ich irgendwie innerlich ruhiger als beim letzten mal. Vielleicht kommt da aber auch noch was...

nach oben springen

#6

RE: Das kann nicht wahr sein?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 21.04.2021 06:04
von Susanne • 4.557 Beiträge | 4575 Punkte

Das tut mir sehr, Karoline, fühl Dich gedrückt

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Umut, Sarahlein, Jessi2193, Fanny, Alexa_ndra, Leona, Luggisfrau

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45860 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen