#61

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 19.12.2022 21:36
von Caro
avatar

Lieben Dank.
Der SST ist negativ.

Sonst war meine Periode immer recht zuverlässig.
Ich warte mal ab. Haben am 27.12.22 einen Termin für einen Chromosomentest um den Grund für die Fehlgeburten zu finden.
Ich hoffe, dass es dann endlich bergauf geht.

LG

nach oben springen

#62

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 20.12.2022 07:02
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Das der Test negativ ist, ist gut, dann ist das Schwangerschaftsgewebe raus und der Zyklus kann wieder in Gang kommen. Die Geduld zu bewahren ist schwer, das weiss ich, möchte man doch endlich weiter machen. Leider kann man in dieser Stelle nicht recht was, machen außer warten (ja, total doof). Ich drücke dir die Daumen, dass bald etwas passiert.

nach oben springen

#63

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 26.01.2023 07:50
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Guten Morgen,
Da ich im Moment nicht mehr weiter weiß, schreibe ich einfach mal was in mir vorgeht.
Am 30.01. ist es 4 Monate her seit der Nachricht, die mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt hat. Alles fing an mit dem Satz: "Ich kann leider keinen Herzschlag sehen". Eine gute Woche später hatte ich die kleine Geburt. Konnte mein Baby sehen, was für mich und meinen Trauerprozess die beste Entscheidung war, auch wenn ich immernoch Schwierigkeiten mit dem Trauerprozess habe. Durch den starken KiWu nach der FG wurde die Trauer tief in die Ecke gedrängt, sodass trauern schlicht unmöglich war und ich immer dachte ich hätte das Geschehene überwunden. Dann rücken die Daten immer näher. Diese Woche wäre ich in die 31. Woche gerutscht. Im Februar wäre ich in Mutterschutz gegangen. Anfang April hätte ich mein Baby bekommen. Mein erster Geburtstag als Mama. Das erste Weihnachten als Mama. Ich weiß das ich eigentlich schon eine Mama bin, nur mit dem Unterschied das ich es nicht erleben darf, wie mein 1. Baby groß wird. Die Situation erscheint mir aussichtslos. Ich rufe nach Hilfe, aber niemand scheint mich zu hören oder gibt mir die Hilfe die ich eigentlich brauche, wobei das von mir unfair ist, da ich selbst nicht weiß was mir hilft oder helfen könnte. Oder das Problem liegt auch nur an mir, da es anscheinend von außen den Eindruck macht, dass es mir gut geht, obwohl ich innerlich zerbreche. Z.B. 3 Wochen nach der FG wurde mir gesagt das ich schon gefestigt aussehe. Aber an dem Tag hatte ich morgens eine Panikattake und nach Feierabend bin ich die Haustür rein und habe den ganzen Abend nur geweint.... anscheinend sende ich falsche Signale oder ich will tatsächlich unbewusst verbergen wie es mit tatsächlich geht.
Ich bekomme einfach nichts gebacken. Meine Wohnung sieht schrecklich aus, ich tue mir schwer zu kochen/für mich zu sorgen, d.h. gesunde/normale Ernährung ist somit nicht drinnen und ich wiege sowieso schon etwas zu wenig. Für die Arbeit reiße ich mich meistens zusammen, bis auf diese Woche, da das psychische jetzt auf das physische überschlägt. Letzte Woche war ich bei einem Psychologen. War insgesamt schon gut, jedoch bei dem Thema FG und KiWu wäre eine weibliche Sichtweise besser gewesen. Er will mich bei der Beantragung einer Kur unterstützen. Das hilft mir aber erst in der Zukunft. Jetzt im Moment hilft mir einfach nichts. Ich habe mir zwar unzählige Zettel mit Mutmachsprüchen geschrieben, aber ich habe auch einfach keine Kraft mehr mich zu drängen positiv zu denken und mich damit selber zu belügen....

nach oben springen

#64

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 26.01.2023 08:03
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Liebe Natascha, mein erster Impuls war "Am liebsten würde ich sie jetzt einfach ganz doll drücken-mist, geht leider nicht". Daher nur: Ich verstehe dich, fühle mit dir und bin in Gedanken ganz nahe bei dir. Es passiert leider sehr oft, dass Frauen nach so einem traumatischen Erlebnis in eine Depression rein rutschen. Das Hormonchaos und der Verlust geben den Anstoß und dann verselbstständigt es sich. Gut, dass Du zu einem Psychologen gegangen bist. Der erste Schritt. Wie sieht es mit homöopathischen Stimmungsaufhellern aus? Da gibt es einige Dinge, die Dir den Weg erleichtern könnten. Hast Du eine Freundin, der Du Dich anvertrauen kannst? Wie geht dein Partner mit der Situation um? Weiss er von Deinem Inneren? Gibt es ein Hobby? Machst Du Sport?
Fühl Dich gedrückt


zuletzt bearbeitet 26.01.2023 08:04 | nach oben springen

#65

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 26.01.2023 08:36
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe Neurexan und Traumeel bekommen. Fange wieder an diese einzunehmen. Ansonsten habe ich für die 1. Zyklushälfte Ovaria comp und für die 2. Zyklushälfte Bryophyllum. Nehme diese allerdings noch nicht so arg lange.
Eine Freundin der ich mich anvertrauen kann habe ich nicht, in meinem Umfeld ist niemand in meinem Alter der KiWu hat.
Mit meinem Mann rede ich viel. Er hört mir zu, sagt aber auch gleich das er versucht es zu verstehen, auch wenn er sich nicht in mich hineinversetzen kann.
Ich habe mit Yoga angefangen, aber vernachlässige das im Moment, da ich zu nichts Kraft habe, obwohl ich eigentlich weiß das mir Yoga gut tun würde, gerade in diese Situation.
Ansonsten nimmt die Arbeit viel Platz im Alltag ein (41 h +/ Woche), sodass ich kaum Hobbys habe, da ich meist das Wochenende für mich brauche um runterzukommen. Ich schau aber trotzdem zu, dass ich nicht jedes Wochenende nur daheim bin.

nach oben springen

#66

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 26.01.2023 08:46
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Gibt es vielleicht vor Ort einen Treffen von Sternenmüttern?
Melioran gibt es noch. Könntest Du vielleicht mit jemandem zusammen Yoga machen, das motiviert und treibt mehr an.

nach oben springen

#67

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 26.01.2023 09:53
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Ja, ich habe vor mich bei einer Selbsthilfegruppe für Sterneneltern in der Nähe anzumelden. Das erste Treffen wäre am 6.2.
Hab leider niemanden mit dem ich Yoga etc. machen könnte :(

nach oben springen

#68

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 30.05.2023 23:49
von Fjara • 41 Beiträge | 41 Punkte

Meine Fehlgeburt ist nun 12 Tag her und ich fühle mich von der Trauer so gefangen. Mein Körper hat sich gut erholt, HCG ist schon fast bei Null und ich habe keinerlei Beschwerden. Die Seele schmerzt dafür um so mehr.

Ich frage mich jeden Tag, warum meine beiden Kinder gehen mussten. Warum mein zweites Kind wenige Stunden vor dem Abgang noch einen kräftigen Herzschlag im Ultraschall hatte, obwohl ich schon heftig geblutet hatte. Es fällt mir so schwer das zu begreifen was da eigentlich passiert ist...


Es gibt keinen Fuß, der zu klein ist, um auf dieser Welt keinen Abdruck zu hinterlassen.
nach oben springen

#69

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 31.05.2023 07:21
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Die Frage nach dem Warum ist immer sehr quälend, aber leider bleibt sie meistens unbeantwortet. Bei mir war zwar trotz der Blutung noch 2x ein Herzschlag da, jedoch war dieser schon langsamer. Ein Hämatom war es bei Dir nicht?

Was würde Dir in Deiner Situation jetzt gut tun?
Möchtest Du reden? Dann wäre eine Selbsthilfegruppe oder eine Beratungsstelle etwas für Dich.
Möchtest Du Dich eher erstmal mit etwas für Dich schönem ablenken? Was gefällt Dir an sich gut? Welche gute Freundin könnte Dich motivieren?
Oder möchtest Du lieber aktiv etwas tun wie Schreiben, Kunst, Musik, Sport, eine symbolische Beerdigung vorbereiten, etc

Eindruck braucht Ausdruck- das ist so ein Satz, den man immer etwas im Hinterkopf behalten sollte. Die Trauer sollte zugelassen, erlebt und dann raus gelassen werden. Wo und wie ist egal, das ist bei jedem individuell.

Fühl Dich gedrückt!

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Dany, eligr710, Leona

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46202 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen