#31

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.08.2021 22:04
von jule • 1 Beitrag | 1 Punkte

Guten Abend,

Ich bin neu hier und stelle mich deshalb kurz vor. Ich heiße Jule bin 33 Jahre alt und hatte am 13.06.2021 eine Fehlgeburt in der 22. Schwangerschaftswoche. Ich hatte eine Blasenentzündung die mit Antibiotikum behandelt werden musste. Mein Mann und ich haben Zwillinge erwartet. Willi und Charlotte haben wir sie genannt. Was uns bleibt sind wunderschöne Bilder von unseren Sternchen. Heute ist wieder so ein Tag an dem ich sehr viel weine. Ich habe heute angefangen einen Brief an die Krümelchen zu schreiben. Die beiden werden am 17.8.2021 beerdigt. Ich möchte ihnen meine Gedanken mit auf die letzte Reise geben. Es gibt Tage an denen ich zu mir sage "Jule das Leben geht weiter und es gibt Tage an denen ich mich frage wie es weiter gehen soll.

nach oben springen

#32

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.08.2021 22:12
von Linta • 91 Beiträge | 91 Punkte

Hallo Jule!

Willkommen hier im Forum, das uns aus so traurigen Anlässen zusammen führt.

Es tut mir so leid von eurem Verlust zu lesen. Fühl dich ganz fest gedrückt.

nach oben springen

#33

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 02.08.2021 08:26
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Liebe Jule.
Ich drücke dich fest unbekannterweise und bin mit dir traurig. Es tut mir furchtbar Leid für deinen schweren Verlust.
Die Idee mit dem Brief an deine Krümel finde ich wunderschön. So kannst du all deine Gedanken sammeln und sie ihnen mitgeben.
Viel Kraft und vor allem etwas Ablenkung für die nächste Zeit. Ein bisschen innere Pause tut manchmal gut.
Liebe Grüße!

nach oben springen

#34

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 02.08.2021 08:27
von Susanne • 4.557 Beiträge | 4575 Punkte

Hallo liebe Jule, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Es ist schrecklich und traumatisch, was du erlebt hast. Hast du ein Umfeld, was dich gut aufgefangen hat und noch stützt? Fühl dich gedrückt, Susanne


zuletzt bearbeitet 02.08.2021 08:28 | nach oben springen

#35

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 02.08.2021 08:28
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Liebe Jule,
Es tut mir sehr leid, dass du deine Krümel verloren hast. Ich hoffe, dass du in deinem Umfeld viele liebe Menschen hast, die dir zur Seite stehen.
Die Trauer kommt und geht wie Wellen. Einmal ist sie kaum zu ertragen, ein anderes Mal traut man sich sogar wieder ein Lächeln zu.
Es dauert, aber es wird mit der Zeit weniger weh tun.
Ich finde es schön, dass ihr Erinnerungsfotos bekommen habt.
Fühl dich lange umarmt 🌺

nach oben springen

#36

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 02.08.2021 20:39
von Kira_HB89 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Liebe Jule,

Es tut mir so leid,dass deine Babys zu den Sternen ziehen mussten.
Ich sende dir und deinem Mann viel Kraft für diese schwere Zeit und dass liebe Menschen euch halten.
Hier im Forum findet man unglaublich viel Zuspruch und Menschen die einen einfach verstehen.
Die Trauer kommt in Wellen,wie Nelke schon gesagt hat, es ist ein auf und ab. Nehmt euch Ruhe und was ihr braucht um diese traumatische Zeit zu verarbeiten.
Alles Liebe❤

nach oben springen

#37

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.08.2021 20:08
von Susanne • 4.557 Beiträge | 4575 Punkte

Hallo ihr Lieben! Wie geht s euch aktuell?

nach oben springen

#38

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.08.2021 08:15
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Momentan herrscht so eine Art Lähmung. Corona macht so müde.

Die Gedanken kreisen, was wenn es mit Schwangerschaft klappt und man ungeimpft nicht in die Klinik darf. Wenn man das Baby nicht besuchen darf wenn's krank ist etc. Irgendwie überschattet es sogar die Angst vor einer erneuten fehlgeburt.falls es nochmals mit Schwangerschaft klappen sollte. Die Angst das es nicht klappt wird verdrängt. Und die Angst vor der Fehlgeburt fürchte ich kommt mit einer Schwangerschaft zurück.

In dem Jahr mit Kröte Zuhause war Corona da aber nicht relevant.alke 2 Std ein Jahr Milch abpumpen. Raus gehen, sich treffen war eh nicht möglich. Hab in einem Jahr 4 Std Kontakt in live zu einer Freundin gehsbt....Daher war egal ob lockdown.ob Kontaktbeschränkung...

Jetzt geht Kröte turnen. Jeden Tag nachlesen ob ich sie noch begleiten darf. Sobald ich nicht mehr darf springt der Opa ein. Da sind wir privilegiert. Und doch tut es weh zu wissen daß ich nicht sehen werde wie sie turnt. Ich weiß von Kopf es ist Quatsch. Gibt ja Videos. Manche Tage klappt das super. Ich weiß auch das es wichtig und richtig ist mich von Menschen Feen zu halten weil ich ein Gesundheit Risiko bin. Das ist ok. Ich brauche kein Friseur. Muß nicht ins Restaurant oder zu Veranstaltungen. Ausflüge wird Kröte mit den Tanten machen. Es ist für alles gesorgt. Und doch macht es mich manchmal traurig. Ohne das ich weiß Wiso. Weil uns geht's ja gut. Es fehlt an nichts. Noch darf ich arbeiten und wenn da ein Verbot kommt muß ich halt Umschulung machen.

nach oben springen

#39

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.08.2021 10:45
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Hallo Susanne. Schön, dass du fragst.

Die Feststellung meiner MA ist nun zwei Wochen her. Die Trauer, die letzte Woche noch intensiv war, lässt nun sogar schon nach.
Wir planen gerade viele Wochenend-Urlaube als Abwechslung und zur Vorfreude. Mein Mann und ich hatten uns mit der erneuten FG jeder Freude für dieses Jahr beraubt gefühlt. Und um dem Entgegenzuwirken planen wir aktiv freudige Momente. Das hilft ungemein nach vorn zu schauen. Termine für die Gerinnungsambulanz und den Urologen haben wir auch schon. Projekt Baby 2021 bleibt trotzdem Bestandteil unseres Denkens.
Ansonsten freue ich mich über den zurückgekehrten Sommer und nutze die Zeit nach der Heilung für intensiveren Sport als die letzten Monate und eine Entgiftung meines Körpers.

Wie geht es dir und euch anderen?

Liebe Grüße!

nach oben springen

#40

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.08.2021 11:33
von Jenny☆ • 229 Beiträge | 232 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Sternchen, deine Nachrichten zu lesen, tut mir in der Seele weh...hätte es euch so gewünscht ! Nun die ganze Ärzte-Procedur...sehr anstrengend! Dass ihr positiv bleibt & schöne Dinge plant, finde ich überaus klug und hoffe sehr, dass sie euch gut tun werden, ihr sie genießen könnt ♡

Umut, bei dir dreht das Gedankenkarussell ja sehr. Auch das bringt Corona mit sich: man denkt so viel & in manchen Köpfen nimmt die Sorge sehr viel Platz ein. Vielleicht kannst du bewusst gegensteuern? Wenn ich dich richtig verstanden habe, sorgst du dich vor allem wegen der fehlenden Impfung darüber, was noch möglich ist? Aber da gibt es doch noch die 2 anderen "Gs" - also genesen oder getestet. Mit Tests kommst du doch ebenso weit, kannst alles machen, was geimpfte Menschen auch können. Auch, wenn natürlich die Möglichkeit besteht, (körperlich) zu erkranken, krankt die Seele, wenn man alle Freiheiten nicht mehr auslebt. Ich kenne nicht die Gründe, warum du dich nicht impfen lässt & möchte das auch nicht bewerten, sondern bitte dich nur, auch an deine Seele zu denken & dich nicht komplett einzuigeln. Wir Menschen sind soziale Wesen, daher ist persönlicher Kontakt, sind Bemühungen usw gerade in Krisenzeiten unabdingbar und heilsam.

Ich selbst habe die Angst wieder fest an der Hand - aller Bemühungen zum Trotz, sie loszulassen. Eine gute Freunden muss heute völlig unerwartet eine stille Geburt erleben, die Diagnose war niederschmetternd. Eine andere Freundin sagte mir, dass das aber sehr selten sei, so spät eine derart schlimme Erfahrung machen zu müssen. Tja, dafür, dass das so selten ist, kenne ich aber 3 Frauen persönlich. Nicht sehr beruhigend.
Außerdem hat sich mein Zyklus noch nicht wieder eingependelt. Immer noch nicht. Ganz plötzlich wechselte der Computer gestern von "niedrig" zu "max", aber wir konnten nicht inseminieren, da der potentielle Vater gerade andere Prioritäten hatte und aufgrund einer wichtigen und teuren Prüfung irgendwo im Süden Deutschlands war. Er kommt erst heute Abend zurück und es hat viel Überredungskunst gekostet, ihm wenigstens ein kurzes Zeitfenster abzuringen. Ich vermute aber, dass es erneut zu spät ist, weil die Ovulationstests heute morgen wieder negativ waren.
Insgesamt bin ich gerade schwermütig, ängstlich und traurig 😢

Grüße gehen raus an euch!

nach oben springen

#41

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.08.2021 11:43
von Anneliese Schmidt • 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo ihr,

ich bin mit meiner aktuellen emotionalen Situation überfordert, vielleicht geht es manchen ja ähnlich. Meine FG ist jetzt 3.5 Wochen her. Teilweise geht es mir schon wieder gut und ich kann lachen und gute Zeiten haben. Gleichzeitig habe ich aber immer wieder depressive Phasen und weine sehr viel. Vor meinem Partner muss/will ich das leider verstecken, da die ganze Sache unsere Beziehung in eine ziemliche Krise gebracht hat und ich Angst habe, ihn durch meine Trauer noch weiter wegzudrängen. Er macht so etwas eher mit sich selbst aus und hat mir bereits nach einer Woche signalisiert, dass es nicht dauerhaft so weitergehen könne. Er tut so also würde ihm die ganze Sache nicht nahe gehen, irgendwie glaube ich ihm das aber nicht. Er kommt hier schlechter weg, als er ist. Eigtl ist er ein guter Kerl, aber gerade fühle ich mich so unfassbar alleine und auch wütend auf ihn. Wütend, dass er uns und unserem Zwerg keine zweite Chance geben will, wütend, dass seine Ex-Frau diese sehr wohl bekam und sie nach einer FG noch zwei Kinder bekommen haben, obwohl er sich in der damaligen Beziehung eigtl nicht wohl gefühlt hat. Bei uns lief alles super entspannt und harmonisch. Und trotzdem blockt er ab. Es fällt mir so unfassbar schwer, ruhig zu bleiben, auch wenn ich weiß, dass es das sinnvollste wäre, der Sache Zeit zu geben. Manchmal denke ich ich wäre am liebsten sofort wieder schwanger, auch wenn ich glaube, dass das nur der Wunsch danach ist, die Unsicherheit, ob es überhaupt nochmal klappt, aus dem Weg zu räumen. Ach, es ist einfach blöd alles :(

nach oben springen

#42

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.08.2021 13:36
von KathiC • 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo an alle,

Ich fühle mich noch traurig, meine FG ist ja auch erst 5 Tage her. Aber die Verzweiflung ist weg und darüber bin ich sehr froh!! Dieses Forum, ihr alle habt mir wahnsinnig geholfen. Die Aussichtslosigkeit und Frustration sind erstmal vergangen und ich bin einfach nur traurig. Das ist in Ordnung so für mich. Und ich habe das Glück einen Wahnsinnspartner an meiner Seite zu haben. Wir sind uns in vielem ähnlich und so können wir uns auch in dieser Zeit sehr gut beistehen und zusammen traurig sein.

Liebe Anneliese,
es tut mir wirklich im Herzen weh deine Geschichte zu lesen. Die fehlende Unterstützung durch den Partner wäre schon schlimm genug, aber dieses Gefühlschaos bei dir hört sich wirklich sehr belastend an. Den Kinderwunsch nun so aufzugeben, ohne richtige Klärung, das ist hart. Aber ich glaube und hoffe fest, dass sich die Situation mit deinem Partner noch klären wird. So wie du es schilderst denke ich wirklich, dass es eine Reaktion deines Partners auf den Verlust ist. Leider hilft dir das nun nicht viel.
Mir hilft bei jeder Trauer (ein bisschen was musste ich leider schon erleben abseits des Kinderwunsches) auch mal den Kopf und das Herz mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ich denke es ist wichtig Positives neben dieser nicht zu änderden schrecklichen Situation zu finden. Ich sende dir ganz viel Kraft und drücke dir fest die Daumen, dass ihr verbliebenen zwei wieder gut zueinander findet! Das wünsche ich dir wirklich!

nach oben springen

#43

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.08.2021 14:11
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
meine letzte FG ist ca 2 Monate her. De Verzweiflung und die tiefe Traurigkeit sind vorüber. Ich weiß nicht so recht, wie es weitergehen soll. Die Angst das Ganze wiederzuerleben und daran zu zerbrechen, ist immernoch überwältigend. Ich denke ständig mit mir stimmt etwas nicht und würde am liebsten zu allen möglichen Ärzten laufen und fragen, ob auch wirklich alles bei mir ok ist.Zum Teil mache ich das ja sogar.
Und wie Anneliese hab auch ich das Problem, dass mein Partner nicht mehr möchte. Ich finde einfach nicht die Kraft und die Worte mit ihm zu reden. Er hofft vermutlich gerade, weil ich es nicht mehr anspreche, das mein Kinderwunsch vergeht. Manchmal wird er tatsächlich schwächer, aber irgendwie mag ich es so nicht enden lassen.
@Sternchen, was genau tust Du denn zur Entgiftung? Hab wie gesagt das Gefühl, nicht fit oder gesund genug für eine weitere SS zu sein. Vermutlich ist das Quatsch, aber vielleicht hilft es dem Kopf...

nach oben springen

#44

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.08.2021 15:51
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Jenny das muß ja noch nichts heißen. Ein paar Std lebt ja auch. Vielleicht habt ihr ja Glück.
Grundsätzlich ist bereit sich nach dem Eisprung zu richten?


Das mit späten verlust. Ich kenn da auch betroffene. Aber irgendwann in der Schwangerschaft ist auch diese Woche um. Und dann fühlt man sich etwas besser.


Bei Kinderveranstaltungen hier fordern manche Anbieter die Impfung. Ist viel privat. Und die fürchten um den Ruf.
Wollte auch keine Debatte lostreten.jeder macht was er für richtig hält. Aber die Gefühle sind echt dominant.

Wegen Entgiftung oder ausspülen, Osteopathie kann helfen den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Entgiftung direkt kenn ich sonst bei so Sachen über Heilpraktiker. Die machen das nach Impfung. Da müsste es bei Fehlgeburt und co auch gehen.

nach oben springen

#45

RE: Wie geht es Euch aktuell?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.08.2021 22:32
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Hallo ihr Lieben,

Oh man, so viele verschiedene Schicksale, aber uns alle vereint ein gemeinsamer Wunsch.. Dieses permanente Auf und Ab, das ganze Gefühlschaos braucht so viel Kraft. Nach meiner 2 FG vor knapp 2 Monaten hab ich alles rückblickend wohl ein bisschen verdrängt. Es ging mir bisher ziemlich gut, ich hab versucht, bei Schwangeren oder dem Thema allgemein gleich an was anderes zu denken und gelebt, als ob ich bisher keine FG Erfahrung gehabt hätte. Wir haben nicht allzu gesund gelebt und meinen Zyklus nicht beobachtet, irgendwie brauchte ich eine Pause. Nun haben wir nur einmal geherzelt und anscheinend hat das gereicht für einen positiven Test. Nun sollte ich mich wirklich glücklich schätzen, dass das alles so leicht geklappt hat aber ich fühle mich fürchterlich und habe eine Wahnsinnsangst und kann eigentlich grad kein positives Gefühl in mir finden. Ehrlichgesagt hab ich komplett das Vertrauen verloren und fühle mich gefangen in der Wartezeit bis zum Arztbesuch, vor dessen Antwort es mir jetzt schon graut. Ich finde es schlimm, dass ich so denke und fühle aber ich weiß grad auch nicht, wie ich davon wegkommen soll.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und einen fröhlichen Tag morgen ❤️

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Laura0624

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45859 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen