#1

Pessar oder Cerclage?

in Dies und Das 09.04.2021 12:52
von Haribe • 648 Beiträge | 649 Punkte

Hallo ,

da ich eine Zervixinsuffizienz in der ersten SS hatte und daher eine Frühgeburt in der 33 ssw wird dieses Mal engmaschig kontrolliert.

Ab der 20 ssw bekomme ich entweder eine Cerclage oder einen Ring.

Ich hatte bei meinem Sohn in der 30 ssw einen Ring gesetzt bekommen, Zervix war damals bereits bei 1, 5 cm.

Mein Frauenarzt sagte das der Pessar halt Infektionsrisiko birgt und ich daher jede Woche zum Abstrich und wechseln kommen muss.

Die Cerclage wird wohl unter Vollnarkose gemacht?!

Ich bin hin und her gerissen. Am Wochenende startet die 16 ssw. Ich muss mir langsam Gedanken machen.

Fakt ist ich möchte und kann defintiv nicht wieder 3 Monate stationär. Mein 3 Jähriger Sohn braucht mich und zu Corona ohne Besuch nicht aushaltbar.

Möchte so gut es geht ambulant alles geregelt bekommen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 09.04.2021 12:53 | nach oben springen

#2

RE: Pessar oder Cerclage?

in Dies und Das 01.05.2021 22:47
von Lena • 47 Beiträge | 47 Punkte

Hallo,
ich lag in der 24 SSW mit verkürztem Gebärmutterhals im Krankenhaus. ( war bei 1.7 cm) wir haben das volle Programm bekommen, Lungenreifer/ Abstriche / Antibotika etc. Nach dem herauskam das die Verkürzung wahrscheinlich durch einen Infekt kam ( dieser wurde durch die Gabe von antibotika behandelt) wurde mir ein pessar Ring eingesetzt. Ich bin jetzt in der 35 SSW und er soll in 2 Wochen raus kommen. Der Ring gibt mir Sicherheit und ich bin froh, dass alles bis jetzt gut aussieht 🍀🍀

nach oben springen

#3

RE: Pessar oder Cerclage?

in Dies und Das 01.05.2021 22:48
von Lena • 47 Beiträge | 47 Punkte

Ich muss seit der 24 SSW viel liegen, ich darf nix heben und mich nicht bücken.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Rina91, Fanny, Clara, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46140 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen